Beiträge von Torsion

toddel68 Entspannungsmodus, Erfrischungsmodus und Reichweitenmodus fehlen komplett bei mir. Die Schrift ist ein bisschen größer. Android Auto läuft. Bremsen bei Pilot Assist ist genauso wie vorher. Also immer noch ruckartig.

auch da gibts bei Reddit mindestens ein weiterer dem es genauso geht:

My MY24 is on 1.7.1 but unfortunately dont have the extra modes

wolle1963 trifft das bei dir ebenfalls zu? also MJ24?

EDIT: ich sehe aus deinem Fahrzeugbestelleintrag dass es so ist. Dann haben sie entgegen den Release Notes die Fahrmodi wohl doch nicht für alle Modelle freigegeben, oder wollten es zwar und haben es verbockt....

auf reddit hat ein UK Fahrer Bilder seiner gestern installierten 1.7.1 hochgeladen die Android Auto (1), den Range Modus (2) und die möglicherweise leicht vergrößerte Schrift (3) zeigen sollen.

1-7-1-in-uk-after-service-v0-04bgwuxzkbsf1.jpg

1-7-1-in-uk-after-service-v0-8lkpi8o2lbsf1.jpg

1-7-1-in-uk-after-service-v0-d8o2r9p5lbsf1.jpg

EDIT: weiter unten in seinem Post steht dann auch noch, dass das Spotify Problem mit der aktuellen Wiedergabe gefixt zu sein scheint. Das war ja mit der 1.6.4 gekommen, dass man den aktuellen Titel nur in der Kachel des HomeScreens gesehen hat, nicht aber wenn man auf Spotify selbst ging. Da kommt man aktuell immer nur auf der Pseudo Home Ansicht von Spotify heraus.

vielleicht steckt auch z.B der BlackScreen Bugfix drin und es musste deshalb schnell gehen. Insgesamt liest es sich ja erstmal ganz gut. Android Auto und eben ACC, wenn was auf/an der AHK hängt, darauf haben ja viele gewartet, von daher erstmal gut.

Ungewiss bleibt halt wie immer was die 'verschiedenen Verbesserungen' sein werden um mein Fahrerlebnis zu optimieren :D

Den Satz wollte sicher das Marketing drin haben.

glaube nicht, dass ACC im Anhängerbetrieb bisher irgendwo ging. Ich denke man muss den Satz von hinten lesen 😄. Sie schalten es jetzt sofort für alle Märkte frei, ohne erst Ausnahmen zu machen

die Fehlerverteilung bleibt nach wie vor rätselhalft. Ich muss sagen, dass ich abgesehen von jetzt 3 Blackscreens beim Wechsel von R nach D mit der 1.6.4 weniger Probleme habe als zuvor. Das sonst hier so beschriebene vergessliche Verhalten von Klimaanlage oder Maps hatte ich bislang nicht. Ich musste seitdem auch keinen Reset durchführen.

Ich war am Montag über 200km bei Daueregen und 10-12 Grad Außentemperatur unterwegs. Im Auto wars kuschelig warm, keine beschlagenen Scheiben, nicht ein einziges Mal an der Lüftung verstellt. Navigation die ganze Zeit über am Laufen.

Nicht falsch verstehen, will hier nichts schön reden, meiner hat schon auch seine Macken.

Aber die geradezu abstruse Fehlerverteilung ist und bleibt einfach äußerst merkwürdig.

Unter V1.6.4 bisher kein solches Vorkommnis. Wäre mir also nicht sicher ob es allein an V1.6.4 liegt.

für mich ganz klar neu ist das komplett schwarze Display. Dass der untere Part fehlt und der obere da ist, das hatte ich auch vorher schon.

Aber komplett aus, als hätte man dem Display den Stecker gezogen hatte ich vor 1.6.4 nicht. Bei mir wars nur auf dem Parkplatz und das Display kam entweder von alleine wieder oder war auch beim Wechsel von R nach D. Diesen Zusammenhang hatte ich das eine Mal nicht herstellen können. Das zweite Mal kam es aber definitiv von alleine, weil ich da nicht rückwärts losgefahren bin. Ich denke mein Schnitt ist ähnlich wie der von Stef249. 2 Mal in 25-30 Fahrten seit dem Update. Aber da man ja ohne Tacho und ohne jede Anzeige unterwegs ist, ist da jedes eine Mal zu viel.

EDIT: ich muss natürlich dazu sagen, dass im "Prinzip" alles funktioniert hat (jetzt nicht falsch verstehen). D.h sowohl die Sensoren haben beim Rückwärtsfahren gepiept als auch alle wichtigen Funktionen zum Fahren waren da. Auch der Blinker hat seine Töne von sich gegeben und funktioniert.

Sagt wer? Von der Selbstverständlichkeit, dass ich während der Fahrt den Kofferraum nicht aufmachen will, mal abgesehen, spricht doch wohl nichts dagegen, dass meine Beifahrerin sich an den Kaugummis im Handschuhfach bedient. Und zwar bitte ohne, dass ich ihr erst zeigen muss wie das geht. DAS ist nämlich Ablenkung.

nix für ungut, aber übertreibst du jetzt nicht auch ein wenig? Du musst deiner Beifahrerin ja nicht jedes Mal erklären wie sie an ihre Kaugummis kommt. Den einen Button mehr auf das Auto Symbol und von dort auf das Handschuhfach, das ist doch jetzt auch kein Drama.

Ich will damit nicht die Updatepolitik der verschwundenen und vorschobenen Buttons schönreden. Aber ein klein wenig die Kirche im Dorf lassen sollte man doch schon auch.

so lange dass das nötig gewesen wäre hat es bei mir nicht gedauert. Ich würde schätzen nach 5-10 Sekunden kam das Display von alleine.

Trotzdem mal wieder eine der typischen OTA Bugs. Obwohl ich das Update an sich ja gut finde (alleine der Perfomance Button in der Schnellstartleiste ist für mich Gold wert) müssen sie das echt mal in den Griff bekommen.