Die Tasten fallen aber auch im MJ26 aus. Zumindest dieses Problem würdest du damit nicht lösen ![]()
Beiträge von Torsion
-
-
Die Fehlerverteilung ist mal wieder vogelwild.
Schwarzer Bildschirm, ja. dreimal bisher hatte ich den seit 1.6.4
Lenkradtasten-Ausfall hatte ich noch nie, komischerweise.
-
gerade eben kam das Angebot von Elektrovorteil für die Direktzahlung der THG-Quote für 2026:
Sie wollen nicht auf Ihre 2026er Prämie warten? Dann nutzen Sie jetzt unser exklusives Direktzahler-Angebot:
Sichern Sie sich jetzt Ihre THG-Prämie 2026 in Höhe von 100 € pro Fahrzeug und das ohne Wartezeit bis zu ein Jahr im Voraus.
Zahlung innerhalb von 5 Werktagen. Das Angebot hat eine Gültigkeit von 7 Tagen. Es gelten unsere AGB.
Wenn die schon bereitwillig von 80 auf 100 Euro wieder erhöhen, wird sich aber wohl auch ein Vergleich in 2026 wieder lohnen.
Ich drücke den roten Knopf also mal noch nicht....
-
Boah - bei mir steht der Reifenwechsel am Wochenende an - danke für den Input...! 🤣🤣🤣
Mangels Digital Key lass ich einfach den FOB im Auto liegen. Es hängt ja eh 2m in der Luft, also wer soll es klauen

-
am Abend ging es dann auch bei mir wieder ganz normal. Keine Ahnung was die App da morgens für Probleme hatte.
Vermutlich irgendwas im Backend. Verbindung zum Auto muss da gewesen sein, denn der Standort wurde anzeigt und auch der Ladefortschritt ständig aktualisiert.
Gestern gabs dann auch bei mir das Update auf die 6.1.0 im Play Store.
Insgesamt muss ich sagen, funktioniert die Volvo Cars App um Welten besser als die EX30 App und man fragt sich echt, warum sie uns monatelang mit der Krücke hingehalten haben, wo es doch scheinbar von Anfang an schon eine besser funktionierende Alternative gegeben hätte.
Seit der Volvo Cars App brauche ich keine zwei Starts der App mehr und auch die Shortcuts wie Klima und Verriegelung funktionieren auf den ersten Tastendruck. So macht das Nutzen der App gleich viel mehr Spaß.
-
Ich kann heute hartnäckig die Klimaanlage nicht über die App starten. Über den Schnellwahlbutton kommt sofort eine rote Meldung, dass die Klimaanlage nicht gestartet werden kann und über das Menü ist zwar der Start Button da, reagiert aber nicht.
Alles andere in der App geht aber. Ich lade gerade, und Zeit sowie SoC werden normal angezeigt und aktualisiert. Neustart von App und Handy haben nichts gebracht.
Hatte/Hat das noch jemand? Bis gestern ging das tadellos und ohne jede Verzögerung wirklich top.
-
was - um ihnen auch mal was gutes zuzutrauen - bedeutet, dass sie es vielleicht sogar gerne anders machen würden, aber nicht dürfen.
-
Entspannungsmodus: Wie in dem Parallelthread hier diskutiert scheint dieser nur beim Ultra-Ausstattungspaket vorhanden zu sein. Weiß nicht, ob er auch bei neueren Modelljahren mit elektrisch verstellbaren Sitzen als Sonderausstattung funktioniert. Vielleicht kann das mal jemand bestätigen. Jedenfalls gibt es den Modus im Plus (und ich nehme an auch im Core) ohne elektrisch verstellbare Sitze nicht.
Ich habe einen Plus MJ25 mit elektrischen Sitzen als Sonderausstattung und habe auch den Entspannungsmodus.
Ob ich ihn je nutzen werde bleibt fraglich. Vermutlich macht er zu zweit in einem Ultra mit Sternenhimmel durchs Glasdach und einer Flasche Champagner mehr Sinn

-
Dafür Platz in der Short Menüleiste zu verschwenden für eine Funktion, welche man sicher selten ein- und ausschaltet, ist ein Witz
nein ist es nicht. Weil hinter dem Button auch der Performance Mode steckt, sofern man ihn hat und der Button gehört deshalb genau dort hin.
Und zwar schon seit Beginn an.
-
Ist also doch nur ein Toggle Button (an/aus) und nicht einer mit Popup Menü, was ich bei drei unterschiedlichen Modi erwartet hätte. Ich habe gesehen, dass der Knopf bei Druck die Farbe ändert, aber dachte schon, dass das Popup Menü nicht funktioniert. Ok, muss man erst mal verstehen. Danke für die Erläuterung.
wieso drei Modi beim SMER? Ist doch nur der Twin der den Performance Modus hat, daher hat der Single jetzt Standard und Reichweiten Modus. Also kann der Schalter toggeln.
So wie es beim Twin war, bevor der Reichweiten Modus als drittes hinzu kam. Beim Twin öffnet der Button jetzt ein kleines Menü das die drei Modi anbietet. Vorher hat er auch beim Twin getoggelt. Oder hab ich beim Performance Modus für den Single was verpasst?