hab ich schon so verstanden. Ich wollte auch nur den Unterschied zu meinem Verhalten schildern, damit die (wie immer) unterschiedlichen Ausprägungen klar werden.
Beiträge von Torsion
-
-
PS
Kann doch eigentlich nur was im Backend geändert worden sein. Weder der EX30 noch die Apps im Auto haben in den letzten 14 Tagen bei mir ein Update erhalten.
Muss ja. Ich hatte das Problem vorher nie und jetzt haben es 6-8 Mitforisten hier nachweislich, plus Dunkelziffer, gleichzeitig bzw. zeitlich eng beieinander.
Das kann kein Zufall sein. Wobei ich bei mir keine "VZE außer Kontrolle" feststelle. Ich habe seit Mittwoch Nachmittag schlicht überhaupt keine Schilder mehr im Display, sondern von Beginn an das Störungs-Icon und das bleibt auch dauerhaft an. Auch nach dem Abstellen und wieder Einsteigen.
-
ja, wird in diesem Thread ab hier schon diskutiert
-
Schön zu sehen das ich mal von einem Bug verschont bleibe
ich finde den Bug ausnahmsweise mal echt nice
Er erspart das notorische Abschalten des Tempowarners. Würde das jetzt immer so bleiben, könnte ich eine andere Funktion auf die Schnellwahltaste legen.
Da ich die automatische Anpassung an die Geschwindigkeit im ACC deaktivert habe, fallen mir keine Nachteile durch den Fehler auf.
Schilder lese ich immerschon am Straßenrand ab, nicht am Display.
Von mir aus, darf der bleiben
-
ja ist wie im Screenshot aus #358 von Popeye gepostet, rechts daneben.
Ich musste auch erst überlegen was es bedeutet. Bei mir ist es aus dem Stand beim Abbiegen in eine Seitenstraße aufgetaucht.
Ich habe das Lenkrad beim Abbiegen durch die Hand rutschen lassen und erst die Vermutung, ich bin auf einen der Lenkrad Buttons gekommen. Bei mir ging es danach dann auch den ganzen Weg nicht mehr aus. Und daheim nachdem ich das Auto kurz verlassen hatte auch direkt wieder an. Ich habe dann noch die Kameras geprüft, aber das Auto ist erst vorgestern frisch gewaschen, also Dreck konnte es auch keiner sein. Und wie bereits gesagt....dass es hier gleichzeitig von weiteren berichtet wird, kann ja kein Zufall sein.
-
unter Fahrt - Alle Anzeigen - "Tempo an Höchstgeschwindigkeit anpassen" deaktivieren
-
auch bei mir vorhin spontan aufgetaucht. Verkehrszeichenerkennung und Tempowarner gestört/deaktiviert.
Ich hoffe das bleibt jetzt so
Werde den Teufel tun und resetten
dass das plötzlich gehäuft vorkommt, kann ja eigentlich kein Zufall sein. Ich hatte die Meldung bis heute Mittag noch nie und plötzlich berichten hier drei andere vom selben Effekt.
Tiefstehende Sonne kann ich ausschließen, bei mir trat der Fehler in einem Waldstück auf und ging auch den ganzen Tag nicht mehr weg. Selbst jetzt im Hof im Schatten.
-
Ich habe mal Testweise auf dem Parkplatz den Stecker vom Anhänger abgehängt, und siehe da: Pilot Assist mit Tempomat funktioniert. Ist natürlich keine Lösung fürs Fahren......
klar, wenn man nur mit ausgeklappter Anhängerkupplung fährt, geht ja auch alles wie gewohnt. DIe Abschaltung wird über die Steckerkontakte geregelt.
-
meine 85 Euro von Elektrovorteil für die THG-Quote 2024 wurden heute überwiesen.
Beantragt am 01. Oktober 2024, ausgezahlt am 1. Mai 2025.....macht schlanke 7 Monate.
-
Müsste mal mit dem KeyFob prüfen ob das ein Problem des DigitalKey oder des letzten Updates ist.
nein geht mir mit dem KeyFob auch so. Mal begrüßt er einen von weitem, mal steht man mit der Hand in der Griffschale und wartet.
Man hört ihn dann leise lossummen, als Zeichen, dass es sich lohnt weiter zu warten, bis er dann aufsperrt.
Das mit der Zeitspanne kommt ungefähr hin. Ist er morgens mal offen gewesen, geht er tagsüber eigentlich sehr zuverlässig von weitem auf.
Ich hatte das Auto über Ostern z.B. 5 Tage am Stück nicht bewegt und war mit dem KeyFob auch nicht in der Nähe. Ich musste ihn dann am "Osterdienstag" mit dem KeyFob an der Tür entriegeln, weil er anders nicht aufgewacht ist. Liegt also nicht am DK.
Und ich habe auch das Gefühl, dass das schlechter wurde mit dem 1.5.2 Update, aber das kann ich mir ebenfalls einbilden.