Beiträge von Torsion

Ich schreibe ja auch "nach meiner Erinnerung". Vielleicht liege ich falsch, bin aber der Meinung, dass irgendwas fehlt 😳

vielleicht fehlt dir der Momentanverbrauch, der jetzt ja in der Vebrauchsansicht ganz unten an/auszuschalten ist?

Ohne den, und wenn keine Lichter an sind, ist die obere rechte Seite tatsächlich jetzt total leer.

EDIT: sorry, das ist quatsch, in deinen Bildern weiter vorne ist der Momentanverbrauch sichtbar.

Naja dann fehlt dir gefühlt halt irgendwas anderes ;)
    Wir können uns ja drauf einigen, dass an der Stelle jedenfalls Platz für viel mehr sinnvolle Infos wäre, wie Daten des aktuellen Trips oder was auch immer.
    Dann würde uns die Stelle auch nicht verwaist vorkommen.

.....ber 2x während der Testfahrt vorhin hat er sich gar nicht gewehrt und noch nicht mal vibriert, als ich langsam der Mittellinie näher kam und die dann auch überfahren habe. Da dachte ich dann auch, wenn sich jemand auf den Assistenten verlässt, kann das böse enden.

also nach rechts zur Fahrbahnbegrenzung hat er bei mir eben reagiert wie immer. Sprich grüne Linie im Display und Druck gegen das Lenkrad zur Fahrbahnmitte hin.

Aber jetzt wo ich das so lese, könnte ich mir einbilden, dass der Druck von der Linie weg nicht ganz so stark war wie vorher. Zur Mittellinie abdriften hatte ich eben keine Veranlassung ;)

Ich werde das auch mal weiter beobachten. Der Driver Alert ist auf jeden Fall deutlich zahmer geworden. Vor allem was die Reaktion auf Gähnen betrifft. Schon drei Tage ohne Kaffeetasse :thumbup:

auf jeden Fall fühlt sich der Driver Alert nach dem Update deutlich entschärft an. Ich glaube eben war eine der ersten Fahrten, die ich morgens um 5:30 geschafft habe, ohne nach 2 Minuten Fahrt die Kaffeetasse präsentiert zu bekommen.

aber ja, ich stimme zu, es gäbe noch sehr viel mehr und der an/aus Schalter der Verbrauchsanzeige ist wirklich sinnfrei. Aber das ist der Momentanverbrauch ja sowieso, und um sich nicht mehr an ihm zu stören, so präsent oben Rechts, kann man ihn jetzt wenigstens abschalten ^^

ja natürlich ist das ein Softwarefehler. Die Tasten des Modelljahrs 26 fallen genauso aus wie die 24er und 25er. Es ist egal ob es die neuen Tasten (mit Stegen) oder die alten Tasten sind.

Das Problem kam erst mit einer der beiden letzten Softwareupdates.

hier wird ja auch schon x Postings aneinander vorbei geredet. Während der eine davon ausgeht es werden Bilder von einem möglichen Google Maps Update gewünscht, fordern andere vom selbigen Nutzer Bilder vom 1.8 Update.

Was soll man denn anhand der Ankündigung auf Bildern neues erkennen? Den einen Button in der Verbrauchsanzeige, der irgendwas umschaltet? Es sind doch nur Bugfixes und Optimierungen angekündigt, die optisch überhaupt keine Änderungen bringen :/

Es ist mir sofort ins Auge gefallen, das sich das Navibild geändert hat zum positiven. Unscharf ist vielleicht der falsche Ausdruck.

kann es sein, dass es zufällig bei dir mit dem Update zusammen fällt und Google generell was geändert hat? Mir ist nämlich gestern in meiner Region, nördlicher Landkreis Karlsruhe ebenfalls aufgefallen, dass die Satellitenansicht irgendwie heller leuchtet, so als wären die Farben intensiver geworden. Ich dachte ich bilde mir das ein, aber wenn ich das hier so lese, vielleicht doch keine Einbildung? :/

Ich bin erst davon ausgegangen dass die Bilddaten neuer wurden, aber das sind sie von den erkennbaren Gebäuden und Straßen eigentlich nicht.