Beiträge von Torsion

Im großen und ganzen merkt man den Versuch kontinuierlicher Verbesserung, :thumbup:...

Leider muss man ehrlicherweise sagen, dass alles was in 1.8 rund um den Driver Alert angepasst wurde, alles schon mal da gewesen war. Irgendwann mit 1.5 oder so wurde er schonmal richtig zickig gestellt, vorher war er viel entspannter. Genauso die Geschichte mit dem 'Fahrer nicht erkannt' beim verdecken der Mundpartie, oder schlicht beim tragen einer dunklen Sonnenbrille. Auch das war früher schon mal möglich, du erinnerst dich sicher an die Diskussion. Wir nannten es Bug als die Meldung neu erschien. Andere waren vehement der Meinung...dat muss so.

Jetzt ist es wieder weg. Also war's doch ein Bug?

Ich bin froh um die Anpassungen in 1.8

aber einen Schritt vorwärts sind nur wenige Punkte. Speziell rund um den Driver Alert sind sie einfach wieder dahin zurück wo wir/sie schon einmal waren.

Fortschritt jedenfalls geht anders....

Ich schreibe ja auch "nach meiner Erinnerung". Vielleicht liege ich falsch, bin aber der Meinung, dass irgendwas fehlt 😳

vielleicht fehlt dir der Momentanverbrauch, der jetzt ja in der Vebrauchsansicht ganz unten an/auszuschalten ist?

Ohne den, und wenn keine Lichter an sind, ist die obere rechte Seite tatsächlich jetzt total leer.

EDIT: sorry, das ist quatsch, in deinen Bildern weiter vorne ist der Momentanverbrauch sichtbar.

Naja dann fehlt dir gefühlt halt irgendwas anderes ;)
    Wir können uns ja drauf einigen, dass an der Stelle jedenfalls Platz für viel mehr sinnvolle Infos wäre, wie Daten des aktuellen Trips oder was auch immer.
    Dann würde uns die Stelle auch nicht verwaist vorkommen.

.....ber 2x während der Testfahrt vorhin hat er sich gar nicht gewehrt und noch nicht mal vibriert, als ich langsam der Mittellinie näher kam und die dann auch überfahren habe. Da dachte ich dann auch, wenn sich jemand auf den Assistenten verlässt, kann das böse enden.

also nach rechts zur Fahrbahnbegrenzung hat er bei mir eben reagiert wie immer. Sprich grüne Linie im Display und Druck gegen das Lenkrad zur Fahrbahnmitte hin.

Aber jetzt wo ich das so lese, könnte ich mir einbilden, dass der Druck von der Linie weg nicht ganz so stark war wie vorher. Zur Mittellinie abdriften hatte ich eben keine Veranlassung ;)

Ich werde das auch mal weiter beobachten. Der Driver Alert ist auf jeden Fall deutlich zahmer geworden. Vor allem was die Reaktion auf Gähnen betrifft. Schon drei Tage ohne Kaffeetasse :thumbup:

auf jeden Fall fühlt sich der Driver Alert nach dem Update deutlich entschärft an. Ich glaube eben war eine der ersten Fahrten, die ich morgens um 5:30 geschafft habe, ohne nach 2 Minuten Fahrt die Kaffeetasse präsentiert zu bekommen.

aber ja, ich stimme zu, es gäbe noch sehr viel mehr und der an/aus Schalter der Verbrauchsanzeige ist wirklich sinnfrei. Aber das ist der Momentanverbrauch ja sowieso, und um sich nicht mehr an ihm zu stören, so präsent oben Rechts, kann man ihn jetzt wenigstens abschalten ^^

ja natürlich ist das ein Softwarefehler. Die Tasten des Modelljahrs 26 fallen genauso aus wie die 24er und 25er. Es ist egal ob es die neuen Tasten (mit Stegen) oder die alten Tasten sind.

Das Problem kam erst mit einer der beiden letzten Softwareupdates.