das ist mal wieder die klassische Fehlerstreuung nach einem Update wie es scheint. Seit 1.8 bin ich kein einziges Mal mehr vor dem Auto gestanden, ohne dass es 2 Schritte vorher aufgesperrt hat.
Und zwar egal bei welchem Wetter. Natürlich nur unter der Einschränkung, dass man den Wagen aus einiger Entfernung direkt ansteuert und sich nicht vorher schon daneben aufgehalten hat.
Beim Entladen oder mehrfachen drumherum gehen, verhält er sich so praxisfremd wie eh und je mit dem FOB, den ich Mangels UWB Smartphone weiterhin nutze.
Die Warnung mit dem Lenkrad halten kam hier noch nie. Kein Blackscreen mehr beim Wechsel von R nach D und keine ausgefallenen Lenkradtasten mehr seit dem Update,
und der entspannter eingestellte DriverAlert ist eine wohtat. Seit dem Update habe ich ihn nicht mehr ausgesschaltet und schaffe es ihn in normalen Fahrsituiationen
kaum mehr zum Motzen zu bekommen. Insgesamt kann ich diesmal echt nicht klagen über die 1.8
Was mir aber ebenfalls aufgefallen ist, dass der Wagen beim langsamen Vorwärtsfahren keinerlei Geräusch mehr macht. Innen nicht und außen nicht.
Nur beim Rückwärtsfahren kommt der gewohnte Raumschiff Sound. Also mich stört es nicht, dass er auch unterhalb von Tempo30 jetzt lautlos ist, aber gewünscht/gewollt/erlaubt kann das nicht sein.