Beiträge von Torsion

Keine Probleme hier mit dem Fahrtenbuch. Es fehlen auf 5300km mittlerweile 200km, aber im Prinzip zeichnet er weiterhin jede Fahrt auf. Mein Arbeitsweg ist nur 5km und die sind praktisch alle drin.

der eine spricht von 19 Zoll der andere von 20 Zoll. Ihr müsst euch schon im klaren sein, wer welche Felge haben möchte,

in 19 Zoll ist ET45 ok, in 20 Zoll muss es ET50,5 sein bei der Felge. Das sagt zumindest Felgenoutlet.de

Am besten ihr gebt dort eure Fahrzeugdaten an, dann bekommt ihr auch nur für das Fahrzeug passende Felgen gelistet. Nennt sich dort Rundum-Sorglos-Garantie.

Dezent TV Black für Ihren Volvo EX30 | felgenoutlet.de
    Jetzt Ihre Dezent TV Black im 3D-Felgen-Konfigurator auf Ihrem Fahrzeug ansehen ✓ Auch mit passendem Reifen direkt online bestellen ✓
    www.felgenoutlet.de

das stimmt, ich kenne es auch von keinem anderen Auto so wie Volvo es macht. Aber nur weil etwas immer schon so war, muss es ja nicht gut sein ;)

Klugscheißermodus OFF

Ich bin z.B. jemand der Kurzstrecken wie den Weg zur Arbeit gerne ohne Radio fährt. Für mich ist das Feature gut.

Man hätte natürlich entscheiden können es so zu machen wie alle Hersteller, dann wärt ihr anderen zufrieden gewesen.

Mal gewinnt man, mal verliert man ^^

Bei unserem Tesla ist das aber auch so....

und auch hier unterscheiden sich die Geschmäcker und Vorlieben. Ich finde das zB eine super Sache, dass das Gedudel nicht sofort kommt sondern erst wenn ichs starte.

So habe ich morgens kurz vor 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit meine Ruhe vor den Nachrichten und Trump und den ganzen Spacken da draußen, und kann mittags auf dem Heimweg auf Play drücken, wenn ich Unterhaltung möchte. Und nicht Play drücken, wenn auch da nicht. First World Problems ^^

wozu auch? Alle Features die Android Auto hat sind doch vorhanden. Spotify, Amazon Music, Telefon, Navigation, Medien per Bluetooth. Routen vom Handy ans Navi,....

Ich habe in meinen Audis zuvor immer Android Auto genutzt und die App seit dem Volvo nicht mehr vermisst. Alles was ich vorher gebraucht habe, ist jetzt in Android Automotive schon drin.

Was fehlt dir denn?

Ich fahre die 20 Zoll Aero Felgen auch ohne den Aero Deckel. Mit dem Teil selbst kannst du nach dem abnehmen nichts für andere Felgen verwenden. Ich habe schwarze Radmutterkappen und Nabendeckel über Amazon bestellt. Die Nabendeckel sind die hier:

https://amzn.eu/d/cOMLUdC

Lieferung hat eine Weile gedauert, aber sie passen perfekt auf die blanke Nabe, wenn der Aero Deckel weg ist.

In deren Bilder stehen auch die Maße, falls du lieber andere nehmen willst. Ich habe die genommen, weil mir die exakten Maße vorher auch nicht bekannt waren und da explizit für Volvo EX30 dabei steht. Und das stimmt auch

tiefe Temps und keine Sonne, dann läuft sie aktuell gut.

genau richtig. Heute eine Stunde bei 2 Grad Plus und Hochnebel unterwegs gewesen. 24 Grad und manuell, alle Düsen an und Gebläse 1-2 Klicks links von der Mitte. AC aus, ECO aus.

Perfekte Wohlfühltemperatur gehabt. Nach der Stunde Fahrt hat mein kleiner, nicht geeichter Thermometer in der unteren Ablage 24,1 Grad angezeigt. Es war eigentlich viel zu warm im Auto,

aber ich habe es regelrecht genossen, mal ohne Stress mit dem Ding in der Gegend herum zu fahren.

Für mich war heute wieder einer dieser "Beweis"-Tage, dass die Heizung hardwaretechnisch über jeden Zweifel erhaben ist.

Die Leistung reicht absolut aus, um das Auto mollig warm zu bekommen. Man (Software) müsste sie nur machen lassen.