ich wundere mich am meisten, dass die Basics wie die Heizung einfach viel zu lange dauern und gefühlt einfach kein Druck hinter einer schnellen Lösung herrscht. Das plätschert alles so dahin, sinnfreie Features kommen dazu, Buttons verschwinden wieder. Das wirkt alles so unstrukturiert und nicht zielführend.
Ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich habe das Auto sogar weiterempfohlen. Mit dem Hintergedanken, dass wenn jemand jetzt bestellt, vielleicht noch auf ein 26er Modell wartet, dass er dann irgendwann ein fertiges Auto bekommen MUSS.
Aber es könnte schon jetzt so sehr viel mehr Spaß machen, wenn man wenigstens das Gefühl hätte, sie ziehen am richtigen Strang. Stattdessen steigt man ein, wie eben bei 12 Grad und kratzt sich nur ungläubig am Kopf, dass eine Klimaeinstellung die gestern bei 11 Grad noch funktioniert hat, heute schon wieder nicht mehr funktioniert und ein anderes Ergebnis liefert.
Seit Freitag, seit die Temperaturen wieder kurzzeitig so sprunghaft angestiegen sind, habe ich wieder kühle Luft wenn ich die Hand AUF die Düsen halte und warme Luft, wenn ich sie VOR die Düsen halte.
Ich verstehe das einfach nicht. Die Anströmer müssen separat angeschlossen und mit unterschiedlich gewärmter Luft versorgt werden, sonst ist das ja nicht möglich. Und wenn dem so ist, warum stellt man die Kaltluft nach oben nicht ab und mischt die selbe warme Luft dazu, die auch nach vorne ausströmt.
Dazu kommt noch, dass der Automatik Modus bei diesen Temperaturen wieder völlig bei mir versagt, denn die Düsen im Armaturenbrett liefern einfach 0 Leistung auf Automatik und sind nur im manuellen Modus aktiv.
Man möchte dem Auto manchmal zurufen, gefälligst auf den Thermometer zu schauen, und 11 Grad draußen nicht schon wieder wie 21 zu behandeln. 11 Grad sind kein Winterwetter, aber sie sind halt allemal zu niedrig um schon gleich wieder jede Heizleistung einzustellen.