Beiträge von Torsion

apropos....Plus und Ultra. Ich habe seit ein paar Tagen einen Ultra (sprich Glasdach) angezeigt. Sowohl in der App beim Vorklimatisieren, als auch im Auto bei den Fahrtinformationen habe ich ein Glasdach bekommen,

Bisher hat das immer gestimmt und auch gleich nach dem Update auf 1.5 war das noch korrekt.

Kein großes Ding, ist mir nur gestern und heute morgen bewusst aufgefallen, es bestätigt mich nur in meiner Vermutung, dass abseits der bekannt gegebenen Releases im Hintergrund immer wieder mal was passiert.

Kann es sein, dass es „an Höchstgeschwindigkeit anpassen“ nur für Ultra Modelle gibt? Hab nen Plus mit 1.5 - bei mir gibt es die Option nicht. Jemand Erfahrungen? Schönes Wochenende allerseits!

doch die gibt es beim Plus auch. Ich hatte den Fehler auch schon. Aber nur einmal direkt nach dem Update. Ich habe den Schalter dann auch ein- und wieder ausgeschaltet und

seitdem hat er die Schilder auch nicht mehr übernommen, sondern fährt das was ich eingestellt habe.

kann nur gut für uns sein. Je weiter sie verbreiten was wir auch haben, desto höher sind die Chancen dass unsere Software auch besser wird.

es kommt keine Meldung im Auto, dass die Schlüsselbatterie getauscht werden sollte, oder?

apropos....heute ist mir zum ersten Mal das Wischwasser zur Neige gegangen. Da erscheint ein kleines Volvochen im Display mit einer Checkliste nebendran. Zudem eine Meldung, dass das Wischwasser einen niedrigen

Füllstand erreicht hat, und schnellstmöglich nachgefüllt werden sollte. Die Meldung erscheint bei JEDEM Start und muss mit dem OK-Button am Lenkrad bestätigt werden.

Die Meldung finde ich gut, gibt auch Fahrzeuge da kommt einfach irgendwann kein Wasser mehr raus. Dass man sie JEDES Mal bestätigen muss, finde ich etwas übertrieben. Andererseits hat es mich genötigt,

das Wasser heute Nachmittag nachzufüllen, nachdem die Meldung heute morgen zum ersten Mal erschien. Also....alles gut :D

EDIT: im Menü Fahrzeugstatus da wo sonst "Alles in Ordnung" steht, steht es dann auch nochmal in größer. Ebenfalls mit so einem Checklisten Icon nebendran.

gleiche Beobachtung bei uns - auch ohne Sonne aber genug 2 stelligen Plus grad - wirds wieder gewohnt kalt. What a mess.

und wieder können wir sowohl Modelljahr als auch Motorisierung als auch Ausstattung (Glasdach ja/nein) als auch Fehlbedienung als Ursache ausschließen, wenn man hier seit Mitte letzter Woche so quer liest....

da hilft nur eins....auf die Rückkehr des Winters hoffen, damit wir wenigstens nochmal eine Schonfrist bis März haben :)

wenns nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.

ich wundere mich am meisten, dass die Basics wie die Heizung einfach viel zu lange dauern und gefühlt einfach kein Druck hinter einer schnellen Lösung herrscht. Das plätschert alles so dahin, sinnfreie Features kommen dazu, Buttons verschwinden wieder. Das wirkt alles so unstrukturiert und nicht zielführend.

Ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich habe das Auto sogar weiterempfohlen. Mit dem Hintergedanken, dass wenn jemand jetzt bestellt, vielleicht noch auf ein 26er Modell wartet, dass er dann irgendwann ein fertiges Auto bekommen MUSS.

Aber es könnte schon jetzt so sehr viel mehr Spaß machen, wenn man wenigstens das Gefühl hätte, sie ziehen am richtigen Strang. Stattdessen steigt man ein, wie eben bei 12 Grad und kratzt sich nur ungläubig am Kopf, dass eine Klimaeinstellung die gestern bei 11 Grad noch funktioniert hat, heute schon wieder nicht mehr funktioniert und ein anderes Ergebnis liefert.

Seit Freitag, seit die Temperaturen wieder kurzzeitig so sprunghaft angestiegen sind, habe ich wieder kühle Luft wenn ich die Hand AUF die Düsen halte und warme Luft, wenn ich sie VOR die Düsen halte.

Ich verstehe das einfach nicht. Die Anströmer müssen separat angeschlossen und mit unterschiedlich gewärmter Luft versorgt werden, sonst ist das ja nicht möglich. Und wenn dem so ist, warum stellt man die Kaltluft nach oben nicht ab und mischt die selbe warme Luft dazu, die auch nach vorne ausströmt.

Dazu kommt noch, dass der Automatik Modus bei diesen Temperaturen wieder völlig bei mir versagt, denn die Düsen im Armaturenbrett liefern einfach 0 Leistung auf Automatik und sind nur im manuellen Modus aktiv.

Man möchte dem Auto manchmal zurufen, gefälligst auf den Thermometer zu schauen, und 11 Grad draußen nicht schon wieder wie 21 zu behandeln. 11 Grad sind kein Winterwetter, aber sie sind halt allemal zu niedrig um schon gleich wieder jede Heizleistung einzustellen.

35 Jahre VAG, einen Golf und 3 Audi A4 zuletzt einen A1 der neuen Generation. Dazu immer entweder einen VW-Bus oder einen Q2 oder wie jetzt ein Q4 zusätzlich 'im Haus', und ich weiß ganz genau wovon ihr redet Phonk und Scotty18.

Ich könnte es mit eigenen Worten nicht besser beschreiben.

ja hat auch ganz praktische Nachteile. Ich wollte am Samstag rückwärts mit dem Anhänger über Links in eine enge Einfahrt. Normal reicht mir der Spiegel, aber hier wollte ich die Tür aufmachen und beim rangieren nach hinten schauen. Geht nicht, denn bei offener Tür lässt sich weder R noch D einlegen und macht man erst den Gang rein und dann die Tür auf, geht die Bremse zu.

Einzige Alternative....im rollen die Tür aufmachen. Aber das ist beim rangieren, wenn's um Zentimeter geht halt auch kontraproduktiv....