Ich hätte erst mal das Laden an einer öffentlichen AC-Ladesäule probiert.
Beiträge von Strg-Alt_Entf
-
-
Ist das denn überhaupt ein Problem? Ich gehe mal von 11 kW Ladeleistung an der Wallbox aus. Ich kann mich nicht erinnern, im Winter mal weniger als 11 kW an einer AC-Ladesäule gehabt zu haben, auch ohne Vorkonditionierung. Die Vorkonditionierung ist doch eher fürs Schnellladen gedacht.
-
Ich nutze solche kleinen Akku-Kompressoren schon seit längerem. Ja, deren Leistung ist schon beachtlich, nur dauert es halt etwas länger als an der Tanke. Inzwischen nehme ich das Gerät aber nur noch auf Fahrradtouren mit. Fürs Auto nutze ich lieber was Reelles: https://www.otto.de/p/worx-akk…u-ladegeraet-C1852109181/
Gibts auch von anderen Firmen für deren Akku-Systeme. Kann ich nur empfehlen!
-
Zum Thema Verbrauch denke ich das dies nicht wirklich meßbar sein wird.
Woher sollte das auch kommen? Die Windangriffsfläche bleibt ja dieselbe (von ein bisschen weniger sichtbarem Reifen abgesehen).
-
Bei einem Benziner ergibt's Sinn, da ja sonst jeder Deinen Sprit absaugen kann. Da das bidirektionale Laden beim EX30 noch nicht funktioniert, mache ich mir da keine Sorgen.

-
Manchmal hilft der angebissene Apfel doch einfach Probleme zu lösen, indem man sich für ihn entscheidet und das andere Krimskrams beiseite lässt! - Kostet einige € mehr und vermeidet Ärger und Verdruss nach dem Motto:
Das war jetzt Ironie oder?
Egal, ich finde die Apple-Nutzer haben jetzt lange genug als Betatester fungiert, so dass endlich der Rollout an die Android-Gemeinde erfolgen kann.

-
Werde dann Meldung machen (gerne mit Bildern) wenns fertig ist.
Du wirst wohl auch hier Leute finden, die's endgeil finden. Mich wundert nichts mehr. Selbst im Zoe-Forum wurde von "sportlichen" Umbauten berichtet.
Ich mag SUVs auch nicht unbedingt. Der EX30 ist in meinen Augen aber allenfalls ein "Cross-Over", auch wenn Volvo von einem SUV spricht.
Mein Volvo-Händler führt übrigens auch Lotus. Die Autos gehen mir bis zum Knie. Wäre das nichts für Euch?
-
Kann ich bestätigen. Bei mir auch.
Funktioniert so zuverlässig wie bisher bei keinem anderen Auto, das ich zuvor hatte.
-
Hallo, ich bin immer OPD gefahren, wegen der Rekuperation. Dachte, das spart mehr Akku. Ich finde aber dass sich das Auto viel angenehmer bewegen läst ohne OPD, und wenn ich Bremse, gib’s laut Display auch Rekuperation. Mir kommts auch so vor, das ich ohne OPD sparsamer fahren kann. Meine Frage: habe ich ohne OPD auch Rekuperation beim Bremsen? Dachte das gib’s nur bei der Motorbremse..
Das ist leider eines der größten Irrtümer der Elektromobilität, dass OPD sich auf den Verbrauch auswirkt. Nein, es ist lediglich die Nachbildung der "Motorbremse" eines Verbrenners einschließlich der Möglichkeit, das Verhältnis zwischen "Gaswegnehmen" und Bremswirkung an das persönliche Empfinden anzupassen. Ich nutze OPD gerne im Stadtverkehr, ansonsten aber lieber die niedrigste Rekuperation. Da muss man dann eben öfters mal das Bremspedal bemühen, aber auch da wird zunächst per Rekuperation gebremst.
-
Vielleicht liegt es daran, dass die Volvo-App eher eine Volvo-App und die EX30-App eher eine Geely-App ist.