Beiträge von Strg-Alt_Entf

Ich habe letztes Jahr zwischen dem id.3 und dem EX30 geschwankt. Ja, ich fand den EX30 etwas schicker und auch nur ihn gibt es mit 22 kW AC-Lader. Ich stelle aber fest, dass mir der 22 kW Lader gar nicht mehr so wichtig ist. Bin zwar auf öffentliche Ladesäulen angewiesen, aber es gibt hier in der Nähe inzwischen zahlreiche DC-Ladesäulen mit 50 kW aufwärts.

Ich finde den EX30 immer noch klasse, aber wenn der Leasingvertrag ausläuft, werde ich auch wieder bei VW schauen. Generell muss ein Auto zu meinen Bedürfnissen passen und mir natürlich auch gefallen. Der id.3 gefällt mir auch sehr gut. Und der Innenraum ist auch schon besser geworden. Was irgendwelche Leute einer Marke für ein Image andichten, hat mich noch nie interessiert. Sonst hätte ich mir wohl auch keinen Volvo geholt. Die Marke war für mich früher der Inbegriff von "laaangweilig" und spießig. ;)

Sorry, aber ich weiß nicht ganz, was Du meinst. Von welcher App sprichst Du? Und dann wiederum redest Du von zwei Telefonen...

Falls Du meinst, ob Du eine Carplay App (die ja auf dem iPhone läuft) gleichzeitig mit einer (Android-) App auf dem Volvo laufen lassen kannst, so würde ich sagen, dass das grundsätzlich gehen müsste. Carplay kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber ich habe schon Android Auto genutzt, und das ging in gewissem Rahmen auch zusätzlich zu einer nativ auf dem Auto laufenden App (Beispiel: Musik läuft über Android Auto und die Navigation auf der Navi-App des Autos).

Natürlich steht Dir nur eine Display zur Verfügung, zwei Fenster nebeneinander funktioniert m.E. nicht. Und es gibt auch Apps, die nicht mit anderen zusammen laufen.

Er möchte aber ja dass er verriegelt! Aber halt mit ihm selbst IM Auto, damit er dort schlafen kann, aber keiner von Außen einfach rein kommen kann. Das geht so einfach aber nicht, weil Volvo ja als einziger Hersteller dieser Welt der Meinung ist, dass man eine Alarmanlage, oder zumindest die Innenraum Überwachung nicht ausschalten können muss. Jedes andere Auto kann das, aber Volvo schafft es nicht. Volvo nimmt lieber Buttons weg, statt welche dazu zu machen.

Aber es gibt doch die Verriegelungstaste an der Mittelarmlehne.

Wem das Blinken des "Komfortblinkens" nicht lange genug dauert, der kann ja auch so blinken, wie man es früher tat: Blinker antippen (bis zum Widerstand) und halten. Hat man genug geblinkt, lässt man den Blinkerhebel zurückflutschen.

Yeap ab mittel empfinde ich es bereits als viel zu laut. Und psst ich werde morgen mal 21°C ausprobieren. - Leben am Limit. ;) ;) ;)

Ich habe vor geraumer Zeit schon "mittel" eingestellt und halte das für eine gute Einstellung. Die Einstellung begrenzt ja auch nur die Maximaldrehzahl; nach einer Weile wird die Lüfterdrehzahl wie bei jedem anderen Auto reduziert. Ich finde das wesentlich angenehmer als das Getöse, dem man in anderen Autos mit Klimaautomatik zu Beginn der Fahrt ausgesetzt ist.