Beiträge von Strg-Alt_Entf
-
-
Was spricht denn dafür, den Kriechmodus dauerhaft zu deaktivieren?
Der ist dazu da, Umsteigern wie Dir das Verhalten eines Automatikgetriebes - und damit eines Verbrennungsmotors - nachzuahmen. Ein Verbrennungsmotor läuft auch im Stand, ein Elektromotor aber nicht. da muss nichts eingekuppelt werden. Ich erwarte bei einem Elektromotor, dass der Wagen steht, wenn ich das Strompedal nicht drücke. Ich sehe keinen Sinn darin, das alte, unlogische Verhalten eines Verbrenners nachzuahmen. Deaktiviere den Kriechmodus und genieße die neue Zeit!

-
Sie fixen dann das, was Google schon gefixt hat, und dann funktioniert es wieder nicht mehr.

-
Das sollte doch auch der angebliche Fix für das Problem der Navilautstärke sein. 😂
Bei mir funktioniert die Navilautstärke seit gestern wieder. Ich nehme an, dass Google Maps irgendwie im Hintergrund aktualisiert wurde.
-
Ein Tempo-Taschentuch würde ich dafür aber nicht nehmen. Man sollte schon einen richtig nassen Lappen oder Schwamm nehmen. Den Schmutz quasi runterspülen. Sonst wird die Optik bald ziemlich zerkratzt sein.
-
Ja der Testton funktioniert normal.
Manchmal kommt bei mir auch die allererste Ansage ("Auf der Hauptstraße Richtung Süden starten.") in normaler Lautstärke. alle weiteren dann nicht mehr.
-
Das ist der Grund, weshalb ich nur noch Google-Smartphones nutze. Einige Hersteller verändern das Android zugunsten einer längeren Akku-Laufzeit so stark, dass auch Anwendungen oder Dienste runtergefahren werden, die eigentlich nicht schlafen dürften.
-
Das liegt nicht an der DAB-Technik. Manche Sender kämpfen immer noch den Loudness-War . Mit DAB wurde der eigentlich weitgehend beendet, was Rundfunk-Sender angeht. Aber vielleicht sind Deine abgespeicherten Sender auch welche mit verschiedenen Genres? Bei Pop-Musik wird aufnahmeseitig weiter großzügig die Dynamik komprimiert. Wenn die anderen Sender eher Klassik und Jazz bringen, erscheinen die eher leiser.
-
wenn R eingelegt ist und du quasi zeitgleich die Taste auf D drückst
Welche Taste meinst Du denn? Die Taste ist doch für "P". "D" und "R" sind Bewegungen des Hebels nach oben oder unten.
-
Na ja. Bei Wechsel auf D bleibt die Kamera ja an. Zeigt halt nur ein anderes Bild. Bevor ich dann überlege, ob das jetzt das Auto vor oder hinter mir ist, schaue ich lieber auf "D" oder "R".
Und ja, mir ist das auch schon passiert, dass der "falsche Gang" drin war. Ich glaube aber schon, dass eher ich als das Auto da einen Fehler gemacht habe. Beheben kann man das nur durch einen einrastenden Wahlhebel, der eben nicht zurückfedert, und der gesperrt ist, wenn man nicht richtig die Bremse betätigt hat.