Bei mir funktioniert sie seit heute wieder.
War etwa 400 km unterwegs.
Bei mir funktioniert sie seit heute wieder.
War etwa 400 km unterwegs.
Volvo Cars App Update auf 6.30 Apple
Kann man nun das Laden starten und beenden?
Heute letztes Update für die EX30 App für Android.
Man kann jetzt das Fahrtenbuch in die Volvo Cars App exportieren.
-Final version of the EX30 app, helping you switch to the global Volvo cars app and export trips from your driving journal.-
Die App lässt sich nun nicht mehr öffnen. Es kommt nur noch ein Verweis auf die Volvo Cars App im App Store und eine Fahrtenbuch exportieren Button.
Interessante Informationen. Zeitlich könnte das bei mir mit der Abschaltung der EX30 App hinkommen. Betriebssystem scheint egal zu sein, nutze selber Android.
Die EX30 App funktioniert bei mir noch. Nutze sie zur Zeit um den Ladevorgang zu starten oder zu beenden, da die Funktion (noch nicht) in Volvo Cars implementiert ist.
Kein Wunder, dass ich die Flagge nicht gesehen habe…. Versteckter geht’s ja kaum. Und dann viel zu klein. Und dann senkrecht. Sieht aus wie ein Kreuz aufm Friedhof😬.
Können die eigentlich auch mal irgendetwas richtig machen?
Manchmal glaube ich, die ver……n uns🤣
Die schwedische Flagge ist in Volvofahrzeugen oftmals im Hochformat angebracht, so auch im EX30 und XC60.
Da ist es nur konsequent, dass sie in der App auch so dargestellt wird.
Bei mir ähnlich.
Service in 52 Tagen oder 13800 km fällig. Übernahme war jedoch im Juni 24.
Jedes Jahr das gleiche...
Sobald es kälter wird, kommen die Beschwerden, dass der EX30 vermeintlich zu viel verbraucht.
Hatten wir schon unzählige male.
Dieses Thema Reichweite zum Beispiel. Da könnte man unendlich diskutieren.
Was heißt "kaum über 300 km weit"?
Meinst du dann auf der BAB voll besetzt, oder Landstraße oder Mix oder nur zu zweit. Bei 30 Grad oder 20 ? Wie schnell auf der BAB usw usw...
Ist der Akku dann komplett leer oder sind noch 10 % Restreichweite vorhanden. Hast du vorher auf 100 % geladen oder nur auf 90 %
Also das sind etliche Parameter die alle erklärt werden müssen, wenn man sich über die Reichweite austauschen will.
Ich kann dir nur raten, bei den von dir genannten Mängeln, es gut sein zu lassen. In einem Prozess hast du keine Chance. Erst recht beim Thema Verbrauch. Dies ist ja dein Hauptargument wie du schreibst.
Du müsstest alles dokumentieren, Vergleichsfahrten mit einem EX30 ausführen. Gutachten erstellen lassen usw.
Deine Nerven sind am Ende defekter als dein EX30. Glaube mir.
...ich habe das Gefühl das mehr Fehler als vorher da sind und das Auto auch schlechter in der Effizienz geworden ist.
Ohne deine Probleme mit dem Auto zu kennen.
Aber ein Gefühl oder nicht gefallen, ist leider kein Mangel den man reklamieren könnte.
In Beitrag #8 hattest du ja schon von dem Kaufvertrag zurück treten wollen. Wie läuft es denn da?
Der Fehler mit den nicht funktionierenden Lenkradtasten mehrt sich bei mir. Anfangs, nach dem Update auf 1.7.1, hatte ich es einmal. Dann wochenlang gar nicht und jetzt die letzten drei Tage mehrmals.