Beiträge von Napster

Erklärt evtl. auch den erhöhten Verbrauch - wenn die Bremse immer quietscht dann liegt ja wohl der Belag leicht an der Scheibe?

Das Quietschen entsteht in der Lauffläche der Bremszange. Da wo die Bremsbeläge geführt werden.

Der Belag liegt immer ganz leicht an der Scheibe. Das quietscht nicht.

Beim Händler reklamieren. Die wissen was zu tun ist.

Bei meinem waren es die hinteren Bremsbeläge. Das Quietschen ensteht in der Lauffläche der Beläge an der Bremszange.

Habe neue Beläge bekommen und eine extra Portion Montagepaste auf den Laufflächen.

Seither ist Ruhe.

Wenn man es lässt, wird es meiner Erfahrung nach immer schlimmer.

Bei meinem war es während langsamer Fahrt dauerhaft zu hören. Beim bremsen verschwand es sofort.

Warte auch seit Monaten auf die angeblich neuen Rückleuchten, welche aber Stand gestern immer noch nicht lieferbar sind.

Neues drittes Bremslicht hat nichts gebracht.

Ich bilde mir jedoch ein, dass es mit 1.5.3 nun etwas besser ist. Auf meiner täglichen Strecke habe ich nun etwas weniger Aussetzer.

War heute bei meinem Händler um einige Kleinigkeiten an unserem EX30 zu reklamieren.

Habe bei der Gelegenheit mal nach dem Zweck für das Update 1.5.3 gefragt. Der Meister sagte, dass Update sei größtenteils für die Kunden, welche auch unter 1.5.2 immer noch den einfrierenden Bildschirm bekommen.

Da ich das Problem nie hatte, bzw ich es nie reklamiert habe, könne er mir es nicht kostenlos installieren.

Habe dann natürlich gleich davon berichtet, dass der Bildschirm manchmal -zwar selten- ebenfalls einfriert. 😉

Ich hatte auch schon mal nach einem Innenraumfilter bei diversen Onlinehändlern gesucht. Auch wegen der Einbauanleitung, die meist als pdf für das jeweilige Fahrzeug zur Verfügung steht.

Für den EX30 habe ich jedoch bisher noch keinen Filter gefunden.

Bei mir unter Android auch verschwunden.

In der Karte kann man ihn orten, da stimmt der Standort auch. Eine Adresse steht dort aber nicht mehr.

Im Fahrtenbuch wird die Adresse, wo man zuletzt angehalten hat jedoch korrekt angezeigt.

Nichts neues bei Volvo.

Kostet die vorkonditionierung denn wiederum Strom? Bzw wie viel?

Natürlich. Wie soll sonst eine Heizung funktionieren? Die verbraucht immer Energie.

Eine Frage. Hast du dich im Vorfeld, bei der Anschaffung eines elektrisch betriebenen Fahrzeugs informiert, wie dieses funktioniert?

Ist nunmal was anderes, als mit dem Verbrenner eben zur Tanke zu fahren. Dieser benötigt im Übrigen ebenfalls Energie um den Innenraum oder den Motor zu erwärmen. In dem Fall nicht Strom als primärer Energielieferant, sondern Benzin oder Diesel.