Beiträge von Napster

Also die Batterie hat gestern ca. 5 Std am Ladegerät gehangen, bis der Vorgang beendet war.

Ich für meinen Teil werde sie nun alle 6 Monate laden. Scheinbar lädt sie bei Kurzstrecke nicht vernünftig.

Ne leider nicht gemessen.

Mir kam nur heute mal die Idee nach 2 Jahren EX30 das Ladegerät dran zu hängen.

Wie man sieht, war das bitter nötig so lange wie jetzt schon geladen wird.

Man fragt, sich warum dies nicht bei der kürzlich erfolgten überteuerten Inspektion geprüft und nachgeladen wurde... ☝🏼😡

Bezüglich der 12V Batterie habe ich heute ohne Not oder Probleme, mal das Ladegerät angehangen.

Da ich seit Monaten wegen quietschender Bremse nur Kurzstrecke von 2x täglich 11 km fahre, kann während dieser Fahrt die Batterie eigentlich nicht gescheit geladen werden.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass beim EX30 die 12V Batterie nur während der Fahrt geladen wird.

Und siehe da, mein CTek Ladegeräte hängt jetzt schon seit 4 Std an der kleinen Batterie und lädt immer noch.

Da kann nicht mehr viel Spannung drin gewesen sein.

Die Bremse quitscht halt dauerhaft in einem durchgehenden Ton beim Fahren.

Ein Soundfile wird schwierig wegen Fahrtwind.

Erst wenn die Bremse betätigt wird, hört es auf. Was aber fast nie der Fall ist, da die Rekuperation das Auto bremst. Selbst auf Einstellung "One Padle drive aus" bremst sie das Auto.

Oder sie haben einfach nur Kältemittel aufgefüllt und eine Dichtigkeitsprüfung gemacht.

Kann mir schwer vorstellen, dass sie den Kompressor so schnell besorgen konnten, wenn selbst neue Bremsbeläge ein monatelanges Problem sind.

Mein Freundlicher hat gerade angerufen. Die neuen Beläge für die hintere Bremse werden am Montag bei ihm angeliefert und am darauffolgenden Freitag, zusammen mit neuen Scheiben, bei meinem EX30 eingebaut.

Ich bin gespannt obs wirklich klappt und er dann endlich nach über 2 Monaten quitschfrei ist und bleibt!

Bisher kamen die OTA-Updates immer ein paar Wochen nach Ankündigung. Die Ankündigung kann man auf der verlinkten Seite verfolgen.

Das waren auch nie genau 3 Wochen. Bisher war alles von 1-5 Wochen dabei.

Gemini wird im übrigen durch Google in Wellen freigeschaltet und hat mit der Volvosoftware nichts zu tun.