Beiträge von Napster

    Wenn du schnell laden möchtest, warum auch immer, dann muss der Akku auf Betriebstemperatur sein. Das wird er entweder durch Stromabgabe auf einer längeren Tour, wenn es sommerlich warm ist oder durch Vorkonditionierung mittels der Akkuheizung. Ebenfalls nur möglich auf einer längeren Tour. Das Ziel muss hierfür dem Fahrzeug bekannt sein.


    Mal eben an den Schnelllader und mit maximaler Ladegeschwindigkeit tanken, das geht nicht.

    Ist auch meistens nicht nötig, da man ja zu Hause per 11KW/22KW über Nacht oder während der Arbeitszeit laden kann.


    Schnell laden geht im Prinzip nur, wenn du auf Tour bist. Dann ist es ja auch nötig.

    Man könnte den EX30 eher "Sonntagsmodell" oder "Anfängerfehler" nennen. Die anderen Modelle wie XC60 sind sehr, sehr zuverlässige und ausgereifte Kfz. So wie man die Marke Volvo kennt. Ich spreche da durchaus aus Erfahrung. Wir fahren inzwischen den dritten XC60 und hatten bisher keinerlei nennenswerte Probleme.

    Generell ist die neue Elektrosparte EX30, EX90, Polestar 3 und 4 von diesen Problemen betroffen.

    Auch der Service ist bei den herkömmlichen Modellen so wie man es erwartet. Nämlich deutlich besser. Vermutlich weil die Händler und deren Werkstätten da noch Ahnung von den Autos haben.

    Elektro scheint bei Volvo noch absolutes Neuland zu sein. Vllt auch, weil die Autos zu großen Teilen in China entwickelt wurden.

    Unter Fahrzeug - Bedienung (oder so ähnlich) - kannst du ja das Fahrzeug komplett abschalten.

    Wenn man das Fg. komplett abschaltet, funktioniert der Komfortparkenmodus aber nicht mehr. Auch stellt sich die Frage, ob sich dann die Alarmanlage nicht von selbst aktiviert -evtl. nach gewisser Zeit-

    Er möchte aber ja dass er verriegelt! Aber halt mit ihm selbst IM Auto, damit er dort schlafen kann, aber keiner von Außen einfach rein kommen kann. Das geht so einfach aber nicht, weil Volvo ja als einziger Hersteller dieser Welt der Meinung ist, dass man eine Alarmanlage, oder zumindest die Innenraum Überwachung nicht ausschalten können muss. Jedes andere Auto kann das, aber Volvo schafft es nicht. Volvo nimmt lieber Buttons weg, statt welche dazu zu machen.

    Ganz ruhig!

    Parkkomfortmodus aktivieren, Taste in der Mittalarmlehne zum verschließen der Türen drücken. So geht kein Alarm los.