zu 1.)
Ja der EX30 hat eine eigene App. Mit der Volvo Cars App kannst du beim EX30 nichts machen.
zu 1.)
Ja der EX30 hat eine eigene App. Mit der Volvo Cars App kannst du beim EX30 nichts machen.
Etwas falsch formuliert meinerseits. Ich meine die Option, wenn der Download nicht automatisch starten sollte.
Leider gab es das Problem im Laufe der Updates ja sehr oft beim EX30.
Hallo,
mein Händler hat mir mal bei einem nicht funktionierenden OTA erklärt, wenn eine Version übersprungen / nicht geladen wird, dann funktioniert der automatische Download nicht mehr.
Das scheint so zu sein. Zumindest weist Volvo auf der Updateseite darauf hin.
Haben wir also wieder was gelernt. Wer das Update OTA auslässt, überspringen will oder es nicht automatisch lädt, der muss scheinbar damit rechnen, dass zukünftige Updates nicht erfolgen.
Der Kunde muss nicht alles wissen, denken sie sich vermutlich.
Ist vllt hier und da auch besser so. Denn wüsste der ein oder andere alles, würden daraus sicher noch mehr Fragen und Spekulationen hervor gehen.
das habe ich zB auf die Schnelle gefunden.
Das aktuellste Update, welches über OTA verteilt wird, beinhaltet immer alle vorherigen Updates.
So steht auf der Volvoupdateseite für den EX30 irgendwo.
Ja natürlich sollte das so sein, dass die Händler die verkauften Fahrzeuge mit aktueller Software dem Kunden übergeben.
Die Empfehlung hat er ja jetzt mehrfach hier bekommen darauf zu drängen.
Deswegen schrieb ich "aktuelle Stand für OTA ist 1.5.2"
1.5.3 gibt es ja nicht per OTA.
Meine Antwort bezog sich auf die automatischen Updates per Download. Danach fragte er ja auch.
Internet in the Car (IITC) ist verfügbar? Also Youtube oder andere Apps funktionieren?
Wenn Internet vorhanden ist und der EX30 bewegt wird, dann sollte das Update bzw der Download von allein starten. Wenn er herunterlädt, erscheint oben rechts im Connectivityfeld eine kleine Wolke. Nach dem Download wirst du zur Installation aufgefordert.
Sollte das nicht erfolgen, würde ich bei deinem Verkäufer beanstanden und gleich fragen, warum das Fahrzeug nicht mit aktueller Software ausgeliefert wurde. Der aktuelle Softwarestand für OTA ist 1.5.2
Das markierte "Komfort beim Parken" ist jedoch nicht neu.
Gibt jetzt auch schon.