Beiträge von Napster

Im Kern versteht man sicher wie es gemeint ist.

Kurz: Das Kabel von AS ist qualitativ hochwertiger als das Chinakabel.

Laden kann man mit beiden.

AS Schwabe ist bei seinen Produkten oft doppelt oder dreifach so teuer wie der Wettbewerb aus China.

Das liegt zu allererst am deutschen Produktionsstandort. Aber auch daran, dass die Qualität der Produkte eher im Premiumbereich angesiedelt sind.

Ähnlich wie Bosch Professionell vs. Einhell aus dem Baumarkt.

Oder Miele und Bomann.

Das Kabel von AS lässt sich beispielsweise auch bei -10 Grad noch im Frunk verstauen und wird nicht stocksteif.

Die Steckverbindungen sind für besten Kontakt versilbert, das Kabel ist aus reinem Kupfer usw...

Gerade hat mein Volvohändler den Termin zum Tausch der hinteren Bremsen abgesagt, da er die Beläge aktuell nicht geliefert bekommt. Der Termin war für den 19.06. vereinbart.

Die Scheiben sind lieferbar, die Beläge leider nicht.

Auf Nachfrage bei Volvo in Köln, ob Zubehörbeläge stattdessen eingebaut werden können, wurde dies selbstverständlich aus Garantiegründen abgelehnt.

Heißt also weiter quietschend durch die Gegend fahren.

PEINLICH!

Ich warte auch noch auf Nachricht zum tauschen.

Wenn die Teile dann mal irgendwann da sind, muss man selbstverständlich noch auf einen Termin Wochen später warten...😡

Mittlerweile lass ich den EX30 zu Hause stehen und fahre nur noch zur Arbeit mit ihm. Das Quietschen nervt mich derart, dass ich keine Lust mehr habe mit ihm zu fahren.

...Morgen bekommt er ihn wieder auf den Hof gestellt.

war gerade wieder beim Freundlichen.

Die Bremsen hinten werden jetzt komplett neu gemacht.

Angeblich sind die neuen Beläge nun an der Führung in der Bremszange etwas überarbeitet, sodass sie leichter in selbiger laufen.

Die Beläge sind jedoch im Rückstand. Derzeit auf unbestimmte Zeit. X(