Beiträge von toddel68

Aber was passiert eigentlich in einer Verkehrskontrolle ? Hat jeder sein COC dabei ? Wohl kaum, hier ist doch der Ärger bereits vorprogrammiert. Morgen weiss ich mehr dann gibt’s Teil II + COC.

Gruss

Nö, aber eine Kopie. Entgegen der landläufigen Meinung ist die Polizei auch nicht doof.

Eben, diese Automatik gibt es de fakto nicht, weil sie nicht zuverlässig funktioniert. Im Gegenteil, meiner entscheidet alle paar Wochen sie intern selbständig zu aktivieren obwohl der Schalter dafür im Menü nach wie vor auf Off steht.

Ich höre oft, dass nun schon erwartet wird, dass fast jedes Quartal ein Update aufgespielt wird. Wenn ich jedoch höre, dass andere Hersteller jahrelang keins liefern, scheint man bei Volvo davon noch weit entfernt zu sein. Aber klar, mehr wünscht man sich immer. Aber die Erwartungshaltung hat sich definitiv geändert. Früher hatte das gekaufte Auto, was es hatte.

Welche sollen denn die "anderen Hersteller" die angeblich "jahrelang" nichts liefern? Nenn doch mal ein paar aktuelle Modelle. Bitte keine Argumente erfinden, Updates kommen nicht nur OTA.

Und ja, so lange noch so viele Fehler, Ungereimtheiten und mindestens eine versprochene Funktion, wie z.B. der Digital Key, fehlen, erwarte ich zackige Updates.

Früher hatte Autos zur Lieferung alles was versprochen war und es funktionierte auch zu 99,9 % so.

Bei deutschen Radiosendern höre ich immer wieder, dass von Blitzern gewarnt wird mit genauen Standort. Da hätte der Radiosender in CH gleich ein Verfahren am Hals. Auch die Lichthupe als Warnung für Autos, die auf einen Blitzer zufahren, ist in CH verboten. Nahm darauf Bezug.

Ja gut, die sind legal aber ja kein Ersatz für Waze oder Blitzer.de

Waze inkl Radarwarner gibt's ja auch noch und Blitzer.de läuft nativ auf AAOS. Ich nutze natürlich beides nicht. ABRP nativ ist vor allem deswegen bescheiden weil Volvo es nicht auf die Reihe bekommt die Verbrauchsdaten an 3rd Party Apps zu übergeben. Der Entwickler von ABRP würde es gerne machen.