Danke, ich hatte mich, als ich CSV damals erstmal installiert hatte, mit dem Entwickler in Kontakt gesetzt und ihn auf die fehlende Funktionalität hingewiesen. Er wollte deswegen damals, zusammen mit dem ABRP-Entwickler, auf Volvo zugehen. Danach hab ich das Ganze etwas aus den Augen verloren und die ganzen News gar nicht mehr mit bekommen. Danke für die Aufklärung!
Beiträge von toddel68
-
-
Car Stats Viewer installiert. Habe mich dafür bei der entsprechenden Google Group als Tester eintragen lassen, dann konnte ich über den Play Store des Handys die App installieren (der EX30 wird dann dort als Ziel angegeben) und erscheint dann im Play Store des EX30. Anbei der aktuelle Hauptbildschirm mit den verfügbaren Informationen.
Hmm, welche Version hast du denn da? Von wegen "Play Edition", die Ansicht kenne ich gar nicht. Mit der API Anbindung von CSV hab ich bisher noch nicht rumgespielt.
-
Wundere mich was Volvo denn macht bei dem Servicetermin? Mein Tesla hat über 60.000KM und war nie beim Service!
-
wie hast du diese Apps installiert bekommen?
CarStatsViewer InformationenBei der App handelt es sich um ein Hobby-Projekt von @Ixam97, um mehr Details zu den Fahrdaten zu erhalten, als sie der Bordcomputer oder der Range Assistant…polestar.fansKlingt komplizierter als es ist. Einmal installiert kommen die Updates ganz normal über den Playstore (ABRP sowieso)
-
Ich dachte erst an einen Fehler bei mir. Danke für deine Bestätigung derf. Das ist mal wieder ein starkes Stück, was die QS von Volvo da abgeliefert hat.
soundworx hat wohl recht, wenn er sagt, dass die Programmierer das nie im Auto getestet haben. Anders kann man sich so ein Versagen der QS eigentlich nicht erklären.

Ist bei mir auch so. Ich find's auch nach wie vor gefährlich, dass der Wagen bei jeder Sch... bimmelt aber nicht, wenn der Pilot Assist abschaltet. Fahr mal in einer Rechtskurve linke Spur auf der AB und dreh die Geschwindigkeit mit aktiviertem PilotAssist von 130 auf 140 hoch...
-
Moin,
ich verstehe den Sinn nicht so ganz ....
Du hast doch Maps auf deinem EX vorinstalliert.
Wozu benötigst du zusätzlich Maps vom iPhone ?
Du kannst dann eine Route vorbereiten und von deinem Handy an den EX30 senden.
-
Ist schon jemand aufgefallen, dass Car Stats Viewer und ABRP unter 1.6.4 jetzt Zugriff auf die Leistungsdaten des Autos haben?
-
Damit der Wagen von alleine anrollt. Leider wieder maximal Bescheiden von Volo umgesetzt, man hat den Eindruck es arbeitet aktiv gegen das Bremsen bis zum Stillstand wenn OPD aktiviert ist.
Also mit Kriechen und OPD an kommt meiner gar nicht zum Stillstand.
-
Nach Update gestern, heute Morgen - komplett schwarzer Bildschirm, dann halt mal losgefahren - dann kam das System langsam wie nach reboot, mit Profil laden.
Vorklimatisierung keine - da hatte sich das System wohl sehr aufgehängt.
Bin eh dazu übergegangen nach dem Update als Allererstes nen Reboot zu machen. Gut, so oft hatte ich ja noch nicht die Gelegenheit...
Er verschluckt sich doch meist.
-
Bin jetzt weitere Kilometer gefahren: Bergabfahren ohne OPD ist seit dem Update eine Katastrophe.
Ich fahre täglich denselben Berg runter – früher konnte ich den Wagen einfach rollen lassen, ohne Gas zu geben. Jetzt beschleunigt der Wagen ohne OPD an genau der gleichen Stelle plötzlich weiter. So stark das ich gar stark bremsen muss... Das wirkt nicht nur unnatürlich, sondern ist auch deutlich an der Verbrauchsanzeige ablesbar.
Wie kann es sein, dass der Wagen bei nicht betätigtem Gaspedal positiv beschleunigt?
Geht’s euch genauso?
Ich werde es bei Volvo bemängeln und hoffe das sich dem einige Mitglieder anschliessen

Ernstgemeinte Frage:Warum fährst du denn ohne OPD bergab? Und inwiefern erwartest du, dass der Wagen bergab ohne OPD nicht beschleunigt?