Die Zuverlässigkeit ist das Problem.Ich will es gar nicht immer nutzen aber da, wo normalerweise unten rechts der Link zum Telefonmenü ist, wenn man AA nicht hat bzw. nutzt, ist ja jetzt der Link zu AA. Der funktioniert aber nicht durch Antippen sonder man muss AA aufrufen indem man die App aufruft und kann dann von dort telefonieren. Ich hab keine Ahnung, was das soll. Beim Benz gibt es einen festen Knopf um AA aufzurufen und telefonieren kann man immer über das Telefonmenü.
Beiträge von toddel68
-
-
So wie das geschrieben ist, kann man die bereits besehende momentane Verbrauchsanzeige ein- oder ausblenden. Was soll hier besser sein?
.Eine wirkliche Verbesserung wäre ja, dass man wählen kann welche Werte (Durchschnitt Trip, seit letztem Laden, ...) man eingeblendet haben möchte.
Den momentanen Verbrauch anzuzeigen finde ich sowieso nicht hilfreich, schockt lediglich.
Das macht Volvo ja grundsätzlich gerne: Platz freiräumen für ....nichts. Ich will ja nicht unken , aber ich erwarte hier nur Kosmetik. Eine grundsätzliche Neustrukturierung des Menüs werde ich in den verbleibenden 18 Monaten meiner Leasing-Laufzeit wohl nicht mehr erleben.
-
Da müsste ich auch mal ran. Fürchte aber, das ist ein Hardware-Problem.
-
Coole Idee. Hatte ich mir auch schon überlegt.... je nachdem aus welchen Beweggründen man E-Auto fährt könnte es ja sein, dass man was für die Umwelt tun will - wenn man gleichzeitig dann aber die eigene CO2 Ersparnis wieder verkauft haben wir ja eigentlich nix gewonnen.
Das nur mal als Moral-Gedanke
Ehrlich gesagt hab ich es auch immer eingesackt bisher. Aber die Spenden-Idee find ich cool.. ich glaub da suche ich mir ein schönes Umweltprojekt und spende es dort hin.Kann ich so nicht ganz nachvollziehen: die Firmen, die die Zertifikate kaufen, haben ja dadurch höhere Kosten, das erzeugt ja, nur weil es möglich ist, nicht weniger Druck diese Kosten zu vermeiden indem man umweltfreundlicher produziert. Dein Argument wäre nur valide wenn du sie verkaufst und sie die umsonst bekämen. In ein Umweltprojekt spenden wirkt daher doppelt (und ist steuerlich absetzbar
). -
Oder ist der Twin so ineffizient im Vergleich zu SM? Mein SM steht gerade bei 22 kW inkl. Ladeverluste (kein BC Wert, sondern händisch ermittelt).
Ja, isser leider - deine Winterwerte sind besser als meine Sommerwerte. Abgesehen davon sind es ja nicht nur die reinen Verbrauchswerte, das Auto will ja auch angeschafft sein und wenn dann der vor ein paar Jahren angeschaffte Verbrenner seinen Dienst noch tut und der jährliche Wertverlust nur noch minimal ist, wird der halt weiter gefahren. Um die große Masse wirklich abzuholen, fehlt der Anreiz. Die werden wahrscheinlich irgendwann aus Mangel an Alternativen umsteigen aber nicht aus Überzeugung.
-
Ist ja ehrlicherweise auch nicht wirklich relevant. Für Otto Normal zählt allein wie viel ihn die Energie für 100km kostet, alles andere ist theoretische Physik.
-
Dito, unter 20 hab ich bisher erst einmal gesehen, halte ich immer noch für nen Software Glitch 😂
-
Android Automotive: Volvo plant „das größte Update“ aller ZeitenVolvo wird mit dem neuen EX60 auch eine neue Version der Software anbieten, es handelt sich allerdings weiterhin um Android Automotive mit allen …www.mobiflip.deHat da schon jemand mehr gehört?
-
Das wird sich auch nie ändern, genau wie AWD bei jedem Motorstart wieder deaktiviert ist. Das hängt mit den Zulassungskriterien zusammen und ist bei allen neuen Autos so.
Immerhin haben sie bei Umluft kein Problem damit. Heute hab ich plötzlich nichts mehr durch die Seitenscheiben sehen können und nachdem ich die Klimaeinstellungen überprüft habe, stellte ich fest, dass Umluft noch an war. Stand gestern im Rauch eines Diesel-LKW. Ich kenne KEIN Auto wo 24h und drei Motorstarts später die Umluft nicht automatisch wieder zurück geschaltet hat. Kannste dir nicht ausdenken.
-
Wenigstens direkt beim Händler. Die Gefahrensucher haben bestimmt auf 71% geladen.