THG Quote Volvo EX30 verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• meine 85 Euro von Elektrovorteil für die THG-Quote 2024 wurden heute überwiesen.

Beantragt am 01. Oktober 2024, ausgezahlt am 1. Mai 2025.....macht schlanke 7 Monate.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5.2

• Heute von Elektrovorteil 80€ THG Quote bekommen. Bei unserer ersten Prämie für den E Twingo, für das Jahr 2022, gab es noch 350€ ;(

Bei unseren 10000 km im Jahr bei ~ 11kWh/100km Verbrauch im Sommer war das Laden an unserer heimischen Wallbox praktisch umsonst :thumbup:

• Habe jetzt bei Maingau beantragt, die wollen mir 87,00€ geben.

Bisher der höchste Betrag nach meinen Recherchen.

Gruß

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉

extended | plus | cloudblue/indigo

• Bloß Finger weg von Elektrovorteil, für mich ein hoch unseriöser Laden. Die haben 3 mal versucht, die Auszahlung zu verzögern, immer gab es ein neues "Problem". Ich habe denen dann mit der Verbraucherzentrale gedroht, dass hatte dann funktioniert. Die Prämienhöhe war lächerlich, für diesen Ärger...

• Bloß Finger weg von Elektrovorteil, für mich ein hoch unseriöser Laden. Die haben 3 mal versucht, die Auszahlung zu verzögern, immer gab es ein neues "Problem". Ich habe denen dann mit der Verbraucherzentrale gedroht, dass hatte dann funktioniert. Die Prämienhöhe war lächerlich, für diesen Ärger...

Da kann ich Dir voll zustimmen, so dumm wie die sich anstellen, kann nicht einmal ein Igel! :P

• Ich bin noch unentschlossen, welchen Anbieter ich dieses Jahr nehmen soll und schieb es gerade auf die lange Bank. Auf jeden Fall muss es ein seriöser Anbieter sein, den Ärger wie hier auch beschrieben wegen läppischen 80 EUR oder so muss man definitiv nicht haben.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Sehe ich wie Surki, die Summe diese Jahr ist zu gering um Ärger zu haben, für den sorgt ja schon Volvo regelmäßig und erstaunlich zuverlässig. ;)

Werde wohl einen der großen Strom Anbieter nutzen. Mal schauen, hat ja keine Eile.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3