Beiträge von toddel68

Ich verstehe nicht, warum der Reifendruck für viele so ein Mysterium ist. Warum füllt ihr nicht einfach den vorgesehenen Druck an der Tanke auf und fertig? Bei 2,4 bar soll er ja auch warnen. Schon aufgefallen, dass es kälter geworden ist?

Ob die Heizleistung wirklich gefixt oder der fix wieder verbastelt wurde (wäre ja nicht das erste mal), wissen wir in der nächsten Kälteperiode. Also gestern habe ich bei eingestellten 22°C schon gefroren da bei 17°C AT nur kalte Luft aus den Auslässen kam. Sprich, selbes merkwürdiges Verhalten wie vorher in der Übergangszeit. Aber ich will nichts herbei schreiben. Aber ich hoffe das es final gefixt wurde, wissen tue ich es nicht, da das Update, laut dem Schreiben von Volvo an mich, keine vollständige Lösung beinhaltete. Keine Ahnung ob sich bei V1.6.4 nochmals daran gearbeitet haben.

Den Eindruck hatte ich gestern Nacht auch und hatte die Heizung auf 25° hoch gedreht weil ich fror - heute morgen dann die Schwitzkur auf dem Weg zur Arbeit mit Sonne auf die Nase, weil sich die Temperatureinstellung nicht mehr verändern ließ und ich nirgends für einen Reset anhalten konnte. Das habe ich vor 1.6.4 noch nie gehabt.

nix für ungut, aber übertreibst du jetzt nicht auch ein wenig? Du musst deiner Beifahrerin ja nicht jedes Mal erklären wie sie an ihre Kaugummis kommt. Den einen Button mehr auf das Auto Symbol und von dort auf das Handschuhfach, das ist doch jetzt auch kein Drama.

Ich will damit nicht die Updatepolitik der verschwundenen und vorschobenen Buttons schönreden. Aber ein klein wenig die Kirche im Dorf lassen sollte man doch schon auch.

Ich hab nicht immer die gleichen Leute neben mir sitzen und jemand, der das Auto nicht kennt, wird ohne Erklärung das Handschuhfach nicht auf Anhieb aufbekommen. (Geschweige denn erkennen, dass es überhaupt eins gibt). Das ist mal Fakt. Ich persönlich werde auch, im Gegensatz zu Frido, nicht übermäßig davon abgelenkt und muss deswegen auch nix erklären. Sonst dürfte ich wohl beruflich keine Flugzeuge fliegen. Ich habe es bewusst überspitzt formuliert, weil mittlerweile hier eine Tendenz besteht, unnötige und schlechte Designänderungen mit teils absurden Argumenten zu verteidigen. Das hat schon so'n bisschen Tesla-Vibes.

Moin Surki,

Im Prinzip bin ich bei dir, aber Kofferraum-Klappe und Handschuhfach sollten WÄHREND DER Fahrt ja nicht bedient werden, da ABLENKUNG!

Sagt wer? Von der Selbstverständlichkeit, dass ich während der Fahrt den Kofferraum nicht aufmachen will, mal abgesehen, spricht doch wohl nichts dagegen, dass meine Beifahrerin sich an den Kaugummis im Handschuhfach bedient. Und zwar bitte ohne, dass ich ihr erst zeigen muss wie das geht. DAS ist nämlich Ablenkung.

Nein ich übertreibe nicht. Und wie man sieht bin nicht alleine der diesen Unterschied merkt. REX3003 hat es auch nochmal gut auf den Punkt gebracht.

Irgendwie führst du dich auf wie ein bockiges Kind. Ich hab nie behauptet, dass man keinen Unterschied bemerkt aber deine Behauptung, dass du in der vorherigen leichtesten Stufe im Gegensatz zu jetzt nicht aufpassen musstest, deinem Vordermann nicht aufzufahren oder auch vor Kurven nicht bremsen musstest, ist einfach geradezu absurd.

REX3003 hat dazu auch nix auf den Punkt sondern (zu Recht) nur bemerkt, dass sie die alte Einstellung als 4. Variante hätten beibehalten sollen.

Warum sollte ich das? Ich will nicht ständig umschalten müssen auf OPD ein, OPD aus, …

Ich will nur mich ins Auto setzen und einfach von A nach B fahren. Und das ging vor dem Update richtig gut!

Jetzt muss ich aufpassen das ich dem Vordermann nicht auffahre, vor den Kurven aktiv bremsen,…

Sorry, aber übertreibst du jetzt nicht etwas? Du musstest doch auch vorher auf der leichtesten Stufe aka ohne OPD im Stadtverkehr und im Gefälle bremsen. Und mit Bremsen meine ich, über das Bremspedal zusätzlich rekuperieren. Es gab weder vorher noch jetzt eine Einstellung die immer gepasst hat.

noch als Info für den oberen Bereich:

Ab 80% geht er dann auf 25 kW und bei über 90% nur noch auf 15 kw lade Leistung.

War mit dem Wohnwagen unterwegs und habe da immer wieder die volle Batterie gebraucht um an den nächsten Ionity Lader zu kommen. Die sind in Frankreich halt mit dem großen Abo sehr günstig

Wie weit kommst du denn mit 100 bzw 80% mit dem Wohnwagen hinten dran? Und wie groß/schwer ist der?