Beiträge von toddel68

Wenn man das Abo nicht hat (eh kein Fan von Abos) und somit nur die Geschwindigkeit, wäre es ja nach meinem Verständnis legal. Kann das jemand bestätigen, dass dem wirklich so ist, dass Geschwindigkeit kostenlos geht?

Gibt es eigentlich jemanden, der den Parkassistenten regelmäßig an echten Bordsteinen nutzt? Beim ADAC-Sicherheitstraining, das Volvo netterweise gesponsert hatte, konnten wir den Parkassistenten ja ausgiebig ausprobieren – allerdings nur auf einem Übungsplatz mit aufgemalten Bodenmarkierungen, also völlig ohne Risiko. Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich vorsichtig. Ich habe echt Schiss um meine Felgen, wenn das System in der Nähe von richtigen Kantsteinen agiert. Vertrauen ist gut, aber eine zerkratzte Felge ist halt teuer.

Hallo Daniel,

ich will dich - und die Leser - nicht von deinem Weg abbringen, aber doch darauf hinweisen, dass (d)eine Anhängerkupplung beim EX30 nicht "ab Werk" kommt, sondern beim Händler nachgerüstet wird. So war es zumindest bei mir. Damit steht dem späten Glück nichts im Weg. Ich habe mir dazu diesen Fahrradträger gekauft - macht in Summe € 1500. https://www.atu.de/produkt/nor…-anhaengerkupplung-no1024

Wenn schon, wie am Volvo, eine Fix4Bike AHK vorhanden ist, dann würde ich auch einen solchen Fahrradträger kaufen, z.B.:

ORIS - Funktion von FIX4BIKE®
    FIX4BIKE®: Geniales Adaptersystem für Fahrradträger. Noch nie war die Befestigung von Fahrradträgern so einfach und sicher
    www.oris-automotive.com

Gibt's auch von anderen Herstellern, den obigen hab ich als Schnapper bei ATU als Ausstellungsstück für 400€ gekauft.

Einfacher geht die Montage nicht.

Aber was passiert eigentlich in einer Verkehrskontrolle ? Hat jeder sein COC dabei ? Wohl kaum, hier ist doch der Ärger bereits vorprogrammiert. Morgen weiss ich mehr dann gibt’s Teil II + COC.

Gruss

Nö, aber eine Kopie. Entgegen der landläufigen Meinung ist die Polizei auch nicht doof.

Eben, diese Automatik gibt es de fakto nicht, weil sie nicht zuverlässig funktioniert. Im Gegenteil, meiner entscheidet alle paar Wochen sie intern selbständig zu aktivieren obwohl der Schalter dafür im Menü nach wie vor auf Off steht.

Ich höre oft, dass nun schon erwartet wird, dass fast jedes Quartal ein Update aufgespielt wird. Wenn ich jedoch höre, dass andere Hersteller jahrelang keins liefern, scheint man bei Volvo davon noch weit entfernt zu sein. Aber klar, mehr wünscht man sich immer. Aber die Erwartungshaltung hat sich definitiv geändert. Früher hatte das gekaufte Auto, was es hatte.

Welche sollen denn die "anderen Hersteller" die angeblich "jahrelang" nichts liefern? Nenn doch mal ein paar aktuelle Modelle. Bitte keine Argumente erfinden, Updates kommen nicht nur OTA.

Und ja, so lange noch so viele Fehler, Ungereimtheiten und mindestens eine versprochene Funktion, wie z.B. der Digital Key, fehlen, erwarte ich zackige Updates.

Früher hatte Autos zur Lieferung alles was versprochen war und es funktionierte auch zu 99,9 % so.