Er redet von einem Bereich über den der Scheibenwischer läuft.
dasu Manchmal hilft es den Scheibenwischer etwas nachzubiegen.
Er redet von einem Bereich über den der Scheibenwischer läuft.
dasu Manchmal hilft es den Scheibenwischer etwas nachzubiegen.
Liegt vielleicht an der Grenznähe
AC unter 30ct, DC unter 40ct für Ad Hoc
Ich hab Bedenken, dass die erste Version dieser "New User Experience" wieder ne echte Beta wird bevor es dann besser wird.
Es wurde doch schon auf den bereits existierenden Thread hingewiesen. Warum jetzt hier das Ganze noch einmal? Es funktioniert ohnehin nur temporär den Cache und den Speicher zu löschen.
Und genau aus dem Grund wird's wohl nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit kein EX60 werden. Bei Volvo stimmt einfach Grundsätzliches nicht.
Alles anzeigenHallo
Ich habe mich auch ein bisschen in das Thema eingelesen, weil es mich auch betreffen wird.
E-Auto-Fahren berichten dass beim Hängerbetrieb das Gewicht eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Der entscheidende Faktor ist der Luftwiderstand, also der Hänger selbst.
Das würde erklären dass sich der Verbrauch nicht merklich änder, egal ob der Hänger voll oder leer ist.
Gruß
Birdy
Hatte das so verstanden, dass er ohne Hänger zurück ist. Aber Signatur und Angaben im Text bringe ich auch nicht so ganz in Einklang...
Ich nehme mal an, danach müssen alle Einstellungen neu gesetzt werden? Ich hatte damals den Cache gelöscht und Stop gesetzt aber den Speicher aus genau dem Grund nicht. Ich konnte noch nicht ans Auto aber wenn das funktioniert, zeigt das nur wieder, dass das ganze Blabla von Volvo bezüglich Audiochannel und Werkstatt-Update mal wieder völlige Grütze war.
Aus einer Facebookgruppe hat einer das hier zu dem Thema geschrieben (übersetzt aus dem Englischen):
„Es hat sich herausgestellt, dass dies auf ein Google Maps-Update zurückzuführen ist, dass zu einer Inkompatibilität mit den Volvo-Audiokanälen geführt hat (durchgeführt am 25./26. März 2026). Mir wurde mitgeteilt, dass der Navigationskanal dauerhaft stummgeschaltet ist.
Dies wird durch das Volvo-Update 1.8.2 behoben, das nur für Händler verfügbar ist und auf Anfrage installiert wird.
Das Volvo-Update 1.9 soll Ende April 2026 als Over-the-Air-Update verfügbar sein und enthält diese Korrektur.“
Wenn das so stimmt, ist es doch auch wieder komplett lächerlich. Wofür sind denn OTA Updates da, wenn nicht für Dinge, die sofortiger Aufmerksamkeit bedürfen? Soll ich jetzt ernsthaft nen Termin beim Händler machen für ein Update wenn ich nicht 6 Wochen so rumfahren will? Hat Volvo bei Vodafone eigentlich zu wenig Daten-Volumen eingekauft oder wieso machen die immer so ein Geschiss darum?
Das waren aber alles ältere Videos mit 2024er-Modellen, so dass ich dachte, dass Volvo das mittlerweile in den Griff bekommen hat.
Die 2024er unterscheiden sich in dem Bereich durch nichts von den aktuellen.
Dann warten wir mal auf das Update...