Letzteres wurde ja hier schon öfters diskutiert, warum das Auto die oftmals besseren Kartendaten einfach nicht nutzt.
Jetzt wird es unheimlich, hatte bisher genau den umgekehrten Fall in Verdacht. Ich habe hier ja eine Stelle wo der Volvo auf schnurgerader gut einsehbarer Strecke auf einer auf 100 km/h limitierten Bundesstraße erst das Ortsausgangsschild ordnungsgemäß erkennt um ca. 1 km später, seit Auslieferung des Fahrzeuges, plötzlich meint dort gilt jetzt 50 km/h. Da lag der Verdacht nahe das Google veraltete Daten hinterlegt hat. Da dort seit Jahren noch nicht mal nee Baustelle mit temporären Tempolimit war.
Sollte Maps dort korrekt Anzeigen, wüsste ich gerne was die Kamera meint zu erkennen? Dort ist eine Betonstützwand und kein einziges Schild weit und breit. Wie gesagt der R5 zeigt an der Stelle genau an. Deshalb vermutete ich falsche Daten bei Google und die Kamera hat nicht die Führungspriorität. So wie ihr es beschreibt würde ja die Kamera halluzinieren. Oder Volvo nutzt eine andere Datenbank oder Version als Maps? Will ich gar nicht glauben aber würde mich auch nicht mehr wundern.