SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates

• Ist ein bekantes Problem des Updates. Einfach in das Fahrmenü gehen und dort von Pilot auf ACC umstellen (oder andersrum) und es geht wieder eine Weile. Lösung gibt es dafür aktuell keine.

Danke für die Info,

das dekt sich auch mit den Aussagen der Werkstatt, blöderweise liegt bei unserem ein Hardwaredefekt vor und es müssen sowohl der Fahrwahlhebel als auch das Bedienelement am Lenkrad getauscht werden und das dazugehörige Steuerteil, ist eine klare Vorgabe von Volvo und wird als Garantiefall behandelt. OK soweit so gut, habe jetzt einen Subaru Uncharted E als Service Wagen und da merkt man erst wie gut unser kleine Elch eigentlich ist 😀 wie ich finde. Dauer der Reperatur ist ungewiss laut Werkstatt.

Single Motor Extended Range | Onyx Black | Plus | Indigo | 4/2024 | OS V 2.1.2

• Hat jemand die Blitzer App im Volvo installiert und kann sagen, ob die noch Warnungen ausgibt nach dem Volvo-Update? Habe jetzt bei Facebook gelesen, dass das bei einem User nicht mehr klappt und kann mangels Liebe von Volvo ja nicht selbst testen.

Jup, funktioniert einwandfrei.

MJ27 | Plus | P5 SM| Onyx Black | 18" | Indigo| Winterpaket | abgedunkelte Scheiben | SW 2.1.2

• Hat jemand die Blitzer App im Volvo installiert und kann sagen, ob die noch Warnungen ausgibt nach dem Volvo-Update? Habe jetzt bei Facebook gelesen, dass das bei einem User nicht mehr klappt und kann mangels Liebe von Volvo ja nicht selbst testen.

also, rein hypothetisch, wenn man die installieren täten würde, was man ja nicht tuen tut, würde die theoretisch absolut korrekt arbeiten tun, also falls....

/// EX30 Plus SM-ER (MJ: 2024 / 12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW 2.1.2 ///

• Hallo zusammen

Ich habe das neue Update jetzt seit rund zwei Wochen installiert und mir sind leider einige Verschlechterungen aufgefallen:

Die Verkehrszeichenerkennung hat auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit vorher immer zuverlässig funktioniert. Seit dem Update zeigt mir das Fahrzeug plötzlich teilweise 100 km/h innerorts an.

Auch mit dem Tempomaten hatte ich vorher praktisch nie Probleme. Seit dem Update funktioniert er bei mir gefühlt in 8 von 10 Fällen nicht bzw. lässt sich nicht aktivieren.

Die Schlüsselerkennung ist ebenfalls deutlich schlechter geworden. Mittlerweile muss ich den Schlüssel relativ häufig aus der Tasche nehmen und direkt ans Fahrzeug halten, damit er erkannt wird.

Hat jemand von euch seit dem Update ähnliche Probleme festgestellt?

• Dangaras da musst du einfach nur einmal die letzten paar Seiten in diesem Faden hier lesen, dann wirst du feststellen, dass andere genau diese Pain Points benennen. Ist zwar wie immer nicht bei allen gleich aber die Tendenz ist wohl eindeutig.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!