SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates

• Also bei mir hat sich das alles gelegt, aber erst nach mindestens 2 Reboots des Bildschirms. Seit dem verbindet sich mein iPhone wieder zuverlässig. Die Keyless Schlüsselerkennung mag in seltenen Fällen nicht, aber am Griff ziehen öffnet dann doch (wenn mann es konfiguriert hat). Die Pilot Assist Funktion habe ich schon ein paar mal nach dem FW Update auf 2.1.2 verwendet funktioniert auch. Kennzeichenerkennung ist nach wie vor gruselig. 50km Autobahn in Italien und der kleine Elch zeigt permanent 40km/h an. Die Erkennung der kleinen Zusatzschilder (Pfeil rechts/links) scheinen ein Problem zu sein. Noch dazu sind diese manchmal mit LKW kombiniert, das haut die Intelligenz des Autos komplett vorn Kopp ;). Aber was geblieben ist, ist die Tatsache, dass sich bei Apple Carplay die letzte aktive App nicht gemerkt wird, sondern immer noch zum Telefon zurück springt.

• Wann das nächste Update kommt… das ist ein Fremdwort bei Volvo.

Ich bin’s auch leid.

• So, ich habe jetzt eine ganze Weile nur das Verhalten meines Fahrzeugs beobachtet und geschwiegen, weil ja hier nicht kritisiert werden darf, um keine zarten Gefühle zu verletzen.

Aber leider nimmt der Wagen keinerlei Rücksicht auf meine Gefühle und ärgert mich weiter. Hilft also auch nicht.

Für mich bleibt auch mit dem großen hochgelobten Update mit neuer Hauptversion (bei dem in erster Linie die Menüs ein bißchen umsortiert wurden ohne besonders hervorstechenden Vorteil, und mal wieder ein paar alte(?!) und neue Bugs dazu gekommen sind), der folgende Eindruck:

Gewollt und nicht gekonnt.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|2.1.2

• Dass für die 2024er Ultras immer noch nichts da ist finde ich echt mies. Bin selbst nicht betroffen, aber die Erstkäufer mit der Topausstattung so abzuspeisen ist unterirdisch. Und der "offizielle" Text von Volvo dazu klingt ja auch eher so als ob sich da in nächster Zeit nichts tut.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• unnötige Formulierung und bringt ein sachliches Miteinader auch nicht weiter

Auch wenn ich inhaltlich nicht immer mit Karlchen übereinstimme (muss auch nicht): Ich finde seine Anmerkungen inhaltlich fundiert und sprachlich im Rahmen. KAnn mich bei ihm nicht an "Scheiß-Karre", "die Programmierer müßte man mal einsperren" o.Ä. erinnern.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!