Beiträge von Moss Yellow

Update zum Radio/Brems Problem.

Habe es jetzt drei Tage ausführlich getestet.

Fazit: Es ist nicht zu 100% verschwunden aber deutlich besser.

An allen Stellen bis auf einer wo ich es bisher zuverlässig reproduzieren konnte ist es verschwunden.

Die Ausnahme mein Innenhof. Aber dort im engen Tal abseits weiterer Bebauung ist der DAB Empfang eh suboptimal bis unbrauchbar. Dort tritt es beim rückwärts rangieren und betätigen des Bremspedals noch auf. Aber ansonsten ist es spürbar besser geworden. Auch wenn ich weiterhin eine Hardware Lösung bevorzugen würde.

Bisher bin ich also mit dem Update zufrieden, :)

:D hat funktioniert - Dankeschön! Wie gesagt ich geh mich jetzt schämen - dick, fett auf meinem Foto zu sehen: ein Pfeil nach oben und OK - wie kann man bloß so auf dem Schlauch stehen? :sleeping:  

Kein Grund sich zu schämen, du warst mit dem Problem nicht allein. ;) Und nein es ist nicht logisch das man in einem Auto was überwiegend über das Touch Display bedient wird plötzlich eine haptische Taste zum quittieren drücken zu müssen. :/

Volvo hätte diese ja auch als Text formulieren können. "Bitte bestätigen sie mit der OK Taste im Lenkrad." Da war der Programmierer wohl betriebsblind und in Sache User Experiencen definitiv kein Ruhmesblatt für Volvo.

Erwartungshaltung - Meldung auf einem Touch Display - hier auf OK touchen.

Nutzung Erlebnis - Die Sch...... Meldung geht nicht weg, egal was ich wische oder touche und verdeckt wichtige Informationsbereiche des Displays.

Verarbeiten des erlebten - WTF, wer denkt sich so was aus. Und wieso ist es hier anders als bei anderen Dingen welche man in dem Auto quittieren muss?

So zumindest meine User Experiencen damit. ;)

Aber schön das dein Problem damit gelöst ist. 8)

Oder doch Post #17 "Nichts, bzw. der Zonk..." könnte auch passen... Vielleicht kommt das Paket für Moss Yellow aber auch später, weil es größer ist nach all dem Ärger? :saint:

Liefert DLH so große Pakete aus, das darin ein fehlerfreier EX30 stecken könnte? ;)

Und ja mit jeden Update der Fahrzeug Software werde ich zufriedener, aber von fehlerfrei sind wir noch ein gutes Stück entfernt. :)

Wie gesagt ich gehe aufgrund der Inkontinenz des Datenspeichers bei Volvo davon aus, nichts zu bekommen. Wenn doch freue ich mich umso mehr. Finde die Idee aber weiterhin gut und nett gemeint. :)

Ich vermute mal ich war in den Befragungsbögen zu deutlich für sensible Gemüter. 8)

Deshalb werde ich jetzt abgestraft und bekomme wohl nichts. ;) Könnte aber aber daran liegen das ich in den Antworten des Support bemerkt habe die haben noch nicht mal meine Adresse ordentlich abgespeichert. Obwohl ich denen dies jedes Mal mitgeteilt habe, Bezüglich des Behalten von Informationen (Einstellungen) arbeiten die wohl mit der selben Software wie der EX30. ;) :)

Viel Spaß allen beschenkten mit dem Teil. Finde es eine nette Gesten von Volvo. :thumbup:

Dann wirft er eigentlich eine Meldung aus, dass dem so ist. Hatte ich auch und musste dann erst aus der Tiefgarage raus.

Na wenn diese so klein ist wie viele andere Meldungen, läuft man Gefahr diese zu übersehen. Komme halt aus dem Saab Lager, da waren Warnungen unübersehbar groß und orange und bei typischen Bimmeln hat man automatisch die Kreditkarte gezückt. ;)

Da wird dem betroffenen Mitforisten dann wohl nur der Weg zu freundlichen bleiben - leider

Hallo, die Software 1.4.2 wurde heruntergeladen lässt sich aber nicht um alles in der Welt installieren. Das Feld planen kann nicht angeklickt werden, das Feld installieren kann man zwar anklicken, danach tut sich aber absolut nichts.

Habe das Fahrzeug auch verlassen so wie vorgeschrieben dachte mir über Nacht wird es wohl installiert worden sein, aber dem war nicht so.

Habe das Display zurückgesetzt so wie mir der Volvo Kundendienst geraten hatte und noch einmal versucht, tut sich absolut nichts.

Bin frustriert muss wohl wieder zum Händler wie beim letzten Mal!

Hast du dort wo das Auto Stand eventuell eine schlechte Netzabdeckung. Glaube gelesen zu haben das ein stabiles Netz zur Installation benötigt wird.

dann habt ihr noch nie das Licht aus oder eingeschaltet, da braucht man die OK Taste auch

tatsächlich noch nie.

OT

Ich kriege auch immer die Krise wenn ich von einem meiner anderen Autos in den EX30 oder umgekehrt umsteige. Dort befindet sich alles für den Scheibenwischer rechts vom Lenkrad. Wie oft ist jetzt schon falsch geblinkt habe in den anderen Autos oder im EX30 den rechten Hebel nutze. :) Und das es im linken Hebel des EX30 ein Drehrad gibt mit denen man Funktionen des Wischers steuern kann fand ich auch erst nach 14 Tagen heraus. Und ich hatte das was Volvo als Bedienungsanleitung bezeichnet gelesen. 8)