Beiträge von Moss Yellow

    das war mal ein Werbe Slogan von Opel. Man solle zu seinem freundlichen Opel Händler gehen. Ist sicher 30 oder noch mehr Jahre her.

    Ehrlich gesagt wusste ich dies nicht aber den Begriff benutze ich eigentlich seit ich seinerzeit im Saab Lager aufschlug, da war er Usus. Selbst beim ersten Volvo C30 Stammtisch wurde von den Volvo Fahrer(innen) diese Bezeichnung genutzt. Je nach Händlererfahrungen aber auch der unfreundliche. ;)

    Die 1.4.3 werden wir zumindest - wenn es normal funktioniert - alle über OTA bekommen. 1.4.3 ist höher als 1.4.2. Ob es inhaltlich gleich (oder gleichwertig) ist, kann das Auto nicht unterscheiden.

    Dann hätte der freundliche es aber aufspielen können. Siehe Beitrag #69

    Womit wir wieder beim Kommunikationsproblem sind. ;) :)

    Das machen sie evtl. in Einzelfällen mit Händler Autos (wenn die API das überhaupt hergiebt und die feststellen können, wer genau davon betroffen ist) aber bei 50% Fehler sind das rund 50.000 Autos? Wer soll das denn machen?

    Nun ja immer dann wenn der Kunde es reklamiert. Es sind ja auch nicht alle betroffene. Woher kommt deine 50% Angabe? Und war ja nur so eine Idee. ;)

    Klar egal was die machen einer meckert. Jetzt wahrscheinlich jene die kein V1,4.3 bekommen obwohl es doch angekündigt ist. ;) Ist halt wie schon sooft bei Volvo schlecht kommuniziert. Ein Satz in der Release Note und alle Unklarheiten wären im Vorfeld beseitigt. 8) Und die freundlichen müsste weniger Anfragen beantworten.

    Also der blaue auf dem ersten Bild war deiner. Gut das dir (euch) nichts passiert ist. Den BMW hinter euch hat die Platte auch noch erwischt. echt übel sowas.

    Ein Bekannter von mir flog vor Jahren eine Aluleiter durch die Frontscheibe auf der Beifahrerseite zum Glück war die unbesetzt. Weniger schön es war die Heimfahrt vom Händler wo er seinen neuen Firmenwagen abholte.

    das muss ja nicht an unterschiedlicher Hardware liegen. Wenn es nicht sauber programmiert ist, startet der Download vielleicht nicht wieder, wenn er durch irgendwelche Umstände unterbrochen wird. Schlechtes Internet während der Installation. Garkeines, irgendwelche internen Routinen die ablaufen und den Download aussetzen, danach aber nicht wieder aufnehmen. Ist vieles möglich. Das Auto bzw. die Ausstattung und die Hardware muss daran ja nicht schuld sein. Und der Nutzer auch nicht. Die Gründe werden wir von außen nicht feststellen können. Man könnte sie aber für uns kommunizieren, dann bräuchte man nicht spekulieren, bzw. Lösungen und Workarounds erfinden. Und vor allem braucht man keine 4-5 Wochen und einen gestaffelten Rollout abwarten.

    Verstehe ich schon. Nur Volvo kann doch auf das Auto fernzugreifen. Da müsste es doch möglich sein ein hängengebliebenen Update von außen wieder anzustupsen? Schließlich kommt die Lösung ja wohl auch OTA.