Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• .. Laut Messgerät hatte ich dort gestern 40% und trotzdem lief die Frontscheibe in den Ecken an. :/

bin dafür kein experte. aber nur allein dieser %-Wert sollte das nicht für möglich halten?

Wären da nicht auch noch andere Faktoren mit entscheidend?

Wie z.B. die Temperatur der Scheibe?

Oder wie es sich mit dem Luftdurchsatz, -bewegung im Umfeld dort verhält?

...

• So viele Baustellen an dem Teil, da kommt wir alle mal durcheinander. ;) Vortemperierung klappt bei mir seit V1.7.0 Android jedenfalls deutlich besser.

gestern konnte ich das erste mal DIREKT starten ohne 2x auf Einschalten zu gehen

(IOS)

dann hat er auch keine laufzeit angezeigt.. war aber nach 15min aus

heute wieder wie immer 2x auf ein- dann läuft sie - und laufzeit wird angezeigt

• Wird bei euch in der App auch öfter als Durchschnittsverbrauch 0 kWh/100 km angezeigt?

Gestern stand da noch was... Hatte ich schon öfter. Wird das nur angezeigt, wenn das Auto fährt? Oder wird das ständig von allein zurückgesetzt?

Bei Kilometerzähler und durchschnittliche Geschwindigkeit stehen Werte drin....

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• Nach jedem Laden setzt er den Durchschnittsverbrauch auf 0 zurück. Auch so ein Schwachsinn in der App, dass nur der Wert angezeigt wird, der bei der letzten Fahrt erzielt wurde und nicht der Langzeitwert oder vielleicht auch BEIDE! Historische Werte kannst du dann im Fahrtenbuch nachschauen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)