Beiträge von Moss Yellow

Dem ist nicht hinzuzufügen. Schade das es so enden musste bei dir. Aber es ist völlig nachvollziehbar. Viel Spaß mit deinem neuen. Darf man Fragen was es wird.

Mein Fass hat heute die endlich erfolgte Rückmeldung vom Kundensupport zu Überlaufen gebracht. Da unterstellt man mir, ich hätte den Händler nicht kontaktiert und über meine Beanstandungen informiert. Dies hätte zumindest mein Händler auf Nachfrage von Kundenservice behauptet. Unglaublich diese Verhalten.

Übrigens gibt es auch ein Spotify Update (eventuell manuell im Store schauen). Das lohnt schon weil es endlich die 15sec vor- und zurück Buttons bringt.

Danke für den Tipp auch der mit dem App Speicher löschen, Das hatte ich auch schon gesucht. App updaten geht gerade nicht, da der EX30 heute mal wieder meint ich hätte kein Google Konto wenn ich im App Store bin. :/

Heute erfolgte eine Stellungnahme des Volvo Kundenservice von dem armen Kerl welcher hier schon namentlich erwähnt wurde. In dessen Haut möchte ich nicht stecken. Viel bla, bla wenig Inhalt! Eigentlich auf nichts von der Liste konkret eingegangen.

Unrühmlicher Höhepunkt folgende Aussage.

„Unser Ansprechpartner teilte uns mit, dass Sie bezüglich dieser Beanstandung nicht vorstellig waren.“

Wie wird bei Volvo „vorstellig“ definiert?

Es gibt E-Mail zw. mir und dem Händler, zusätzlich geführte Telefonate (auch dokumentiert) und ich war beim Händler vor Ort immer mit Zeuge. Als ob ich was ahnte.

Habe jetzt mal die Geschäftsleitung des Händlers um Stellungnahme gebeten. Müsste ja auch in deren Interesse sein, diese Aussage zu kommentieren. Zumal ich mich bei dem eigentlich gut aufgehoben fühle.

Einfach ein unglaubliches Verhalten!

ist jetzt zwar OT aber hatte neulich mal das Vergnügen, den S60 zu fahren und fand den für den Preis ziemlich enttäuschend, viel Hartplastik überall, keine schöne Materialanmutung. Saß natürlich auch schon wirklich sehr lange nicht mehr in einem Benziner, aber die komplett zugebaute Mittelkonsole, all das hat mir überhaupt nicht gefallen. Da muss ich den EX30 wirklich loben ob seiner guten Materialwahl und auch Qualität in Sachen Verarbeitung. Um dann doch noch den Bogen zum Thema hinzubekommen, gab's im S60 immerhin CarPlay, wenigstens da hatte er die Nase vorn ;)

So unterschiedlich können subjektive Eindrücke sein. ;) Ich mag auch das luftige Raumgefühl im EX30, aber die Materialien empfand ich im S60 wertiger. Obwohl ich mit denen im EX30 wirklich gut leben kann.

Ahhhh was ist den plötzlich mit Volvo los. :/

Zwei Benachrichtigungen innerhalb von 24h. Im der ersten meldet sich der Support und teilt mir was mit? Hmm eigentlich nichts. Obwohl die Meldung, sorry haben viel zu tun, Bearbeitung ihrer Anfrage dauert länger (natürlich ohne nee Aussage wie lange) ist ja formell auch eine Mitteilung und hat nur 6 Wochen gedauert. Oder war das die Reaktion auf jenen von letzter Woche, man verliert den Überblick. 8)

Und nun bekomme ich auch noch eine E-Mail das 1.4 demnächst per OTA verfügbar ist.

Das ich dies noch erleben darf, Informationen direkt von Volvo, sorry muss mir gerade ein paar Tränen der Rührung wegwischen. ;) ;)

Wie schon mal hier beschrieben, wurden aufgrund der erhöhten Zölle, ab 1. Juli die Preise angehoben. Anscheinend ca. um 2000€.

Meines Wissens nach gab es doch noch ein Verhandlungsangebot seitens der EU. Wirkte zwar eher wie ein Erpressungsversuch. Auch China scheint gewillt zu sein zu Verhandeln.

EU-Strafzölle auf E-Autos aus China: Peking möchte Streit beilegen (nzz.ch)

Offenbar steht der Termin für die Einführung noch nicht einmal fix.

Da hat Volvos Preiserhöhung schon ein Geschmäckle. ;)

Im Megane und dem kommenden R5 ist die Software, im Gegensatz zum Zoe, doch auch auf Basis von Android Automotive OS.

Keine Sorge wir werden diesmal nicht den Fehler wie beim EX30 machen und Erstkunden und Betatester spielen. Das Ding kann erst einmal 1,5 bis 2 Jahre in Ruhe zu Ende entwickelt und getestet werden. Ist halt in der Größe was meine besser Hälfte bevorzugt und sieht auch noch chic aus.

Nun aber Ende mit dem OT. ;)

Wahrscheinlich ist das schon eine Preiserhöhung um die kommenden Strafzölle der EU zu unterlaufen :P

Oder glaubt die EU das die Strafzölle tatsächlich die Chinesen zahlen? So blauäugig kann doch niemand sein, oder ?

Ja war auch mein erster Gedanke. Anderseits sind diese nach nicht final beschlossen und glaubst du die senken sobald in Gent produziert wird. Ich eher nicht. ;)

Aber vlt. benötigen die zusätzliches Geld für Fachpersonal in der Software Entwicklung und im Endkunden Support. ;)