Beiträge von Moss Yellow

Ja das ist schon sehr komisch. Juergen hat Probleme mit der Alarmanlage, mit der hatte ich noch nie Probleme. Dafür spukt bei mir der Schlüssel.

Das ist ja genau das was mich verwundert und zunehmend verunsichert, Wir reden hier von einem Auto mit nur zwei verschiedenen Motorenvarianten (Akku lasse ich außen vor) und drei Ausstattungslinie mit kaum Möglichkeiten der Individualisierung (Im Vergleich zu Mitbewerbern) was die Fehlereingrenzung ja eigentlich vereinfachen sollte. Aber es gibt wirklich kein für mich nachvollziehbares Muster der Fehlerverteilung.

Weder in ihrer Art, noch in der Häufigkeit ihres Auftauchens. :/

Bin jetzt auch auf Misty/Tailored Wool gegangen weil ich bei der Probefahrt bei 30+ Grad am Dienstag in den Kunstledersitzen im Lendenbereich zu viel geschwitzt habe. Ich hoffe, die Mischung aus 70% Wolle und 30% Polyester bringt's.

Also ich habe ja Pine. Finde nicht das ich übermäßig schwitze bzw. mehr als in meinen anderen Autos. Da der Kunstlederteil auch recht hell ist geht's auch mit dessen Oberflächentemperatur. Im Gegensatz zu den Fensterheber-Schaltern. Da habe ich mit als das Auto in der prallen Sonne stand fast die Flossen verbrannt. Man waren die heiß. ;)

Ecarx ist eine Auftragnehmer von Geely für die Softwareentwicklung, die sind stark in die Entwicklung der Plattform mit eingebunden. HVAC bedeutet Heating, Ventilation and Air-Conditioning. Wird also die Systemapp für die Klimaautomatik sein.

Heißt das denen ist aufgefallen das auch diese, formulieren wir es höflich, Optimierungsbedarf hat? ;)

Es wäre gut, wenn alle die Probleme haben eine Mail zu Volvo schicken, damit denen das Problem bewusst wird.

Meine Erfahrung zu deinem Vorschlag, da schon gemacht. Nach 6 Wochen eine typische Marketing Antwort, also bla, bla bla und noch mehr bla, bla, bla und die unwahre Aussage ich wäre mit den Problemen nicht bei meinem Händler vorstellig gewesen. Eine Weiterleitung der E-Mail an der Händler führte zu einem langen Gespräch mit der Geschäftsführung dessen. Und ich sage mal so, die Queen is not amused gewesen.

Trotzdem bin ich bei dir denen solange auf den S.... zugehen bis sie die Probleme gefixt haben.

Auch stark, dass in ganz Norwegen nicht mehr als 110 km/h erlaubt sind aber 120 als Speedlimit angezeigt wird. :thumbdown:

Der120 km/h bug ist echt putzig. Wo haben die Auto getestete in der Sahara, Runway eines stillgelegten Flughafen, auf dem Meeresgrund? Jedenfalls nicht auf öffentlichen Straßen oder die Scheuklappen waren falsch angelegt, Versperrten die Sicht der Testmannschaft aufs Display. Sorry außer Kopfschütteln fällt mir dazu nichts mehr ein.

Man kann die Lautstärke für fast alles getrennt einstellen. Auf den Lautstärke Regler tippen und dann den Kontext Button antippen, dann fächert es sich auf.

Wie schlimmer finde ich die Sprachausgabequalität der Dame als solches. Die ist zwar besser geworden, aber da hat man HK und die Dame klang anfangs wie aus eine 5 € Wühltisch Lautsprecher. Jetzt immerhin wie aus einem 25 €. ;)

Das ist ja das Problem (in Deutschland), es gibt kein Muster woran man erkennen könnte woran es liegt. Es gibt Fahrzeuge (wie meinen EX30) die quasi seit Übergabe keinerlei Internetprobleme habe und andere haben täglich wechselnde Probleme.

Was aber, obwohl ich es die wirklich wünsche das es so bleibt, nichts in der EX30 Welt bedeutet. Meiner lief kein Witz die ersten 4 Wochen absolut problemlos auch das Internet. Und seitdem, ach ich will nicht schon wieder damit anfangen. Nur soviel im Moment funktioniert es wieder. Keine Ahnung was das im Hintergrund wieder gefrickelt wird.