Beiträge von Moss Yellow

Gibt es hier zufällig schon jemand, der im Sinne von § 437 bzw. 439 BGB formell aufgrund eines Sachmangels auf Nacherfüllung im Sinne einer Mängelbeseitigung oder gar Lieferung einer mangelfreien Sache beim Händler aufgeschlagen ist und seine Erfahrungen teilen mag? Ich hoffe inständig, dass das für mich nicht in Frage kommen wird. Mich würde einfach interessieren, ob es Erfahrung gibt, wie sich Händler und dann vermutlich Volvo bei sowas verhalten.

Erkundigt schon, vorbereitet auch, Scheue mich aber im Moment, da ich ja weiß das der Händler nicht ändern kann, anderseits er aber meine Ansprechpartner ist. Habe jetzt mal eine so nee Art Gütetermin mit ihm vereinbart in der Hoffnung eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Ich frage mich ernsthaft, wann sie die Neuerungen aus den Updates mit ins Handbuch aufnehmen. Neu Funktionalität und geänderte Bedienung bedeuten eigentlich, dass so ein Handbuch eher ein lebendes Dokument ist.

Du weist schon um welche Marke und welches Model es in diesem Forum geht. ;) Also ist die Antwort wahrscheinlich nie. 8)

Die haben es z.B. seit erscheinen des Handbuches nicht hinbekommen die Menübezeichnungen analog zum Auto ins deutsche zu Übersetzen. Nicht wirklich schlimm aber bezeichnend für die Arbeitsweise und den Qualitätsanspruch. Und die Erfahrung mit App und Auto Updates sagt mir, die sollten diese Dokument besser nicht anfassen. ^^

Exakt wie bei mir am Montag. Diensttag war es dann wieder gestört, Seit Dienstagabend läuft es wieder. Keine Ahnung was die wieder frickeln. Souverän und Kundenfreundlich geht anders. Man könnte die Kunden ja vorwarnen wenn sie im Hintergrund was umstellen oder fixen wollen. So sorgen sie nur für Verunsicherung und Frust. :/

Deckt sich mit meiner Liste für den Händler. Deine ist aber besser strukturiert. ;) Seit gestern Abend funktioniert die Internetverbindung wieder. Trotzdem bekommt der Händler dies zusammen mit dem Radio/Bremsen Problem jetzt als Mängelbericht mit der Aufforderung zu Beseitigung, Inkl. einer Aufstellung wann bei mir und für wie lange die Störung bestand. ;)

Ja Frido, war wohl aber nach dem nächsten verschließen und hochfahren der System wohl weg. Scheint nee neue Marode in den unendlichen Weiten der Macken und bugs des EX30 zu sein. Bei meinem war laut App die Wartung überfällig. Nee ist klar. Das Auto selber ist andere Meinung. ;) Darf ich fragen was für einen du fährst. Der betroffene war ein AWD

Hier zu finden

Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates - Seite 23 - Software - Apps - OTA Over The Air Updates - EX30 Forum - Volvo EX30 Forum (ex30-forum.de)

Beitrag #226

Muss nicht heißen, war bei uns ähnlich. ;) Zwei verschieden Smartphones ließen sich bei Händler nicht koppeln. Nach einigen Stunden bekam meine Frau eine Nachricht auf ihrs und sie war verbunden. Bei ging es ganz unerwartet ohne weiteres zutun nach gut 72h. Aber das dieses Problem immer noch bestehen, ebenso das neu zu gelassene noch englische IP Adressen haben können. Unbegreiflich. Als ob die linke Hand nicht weiß was die rechte tut.

Drücke euch die Daumen und viel Spaß mit dem EX30. 8)

Kapazitäten / Traffic / Backend - kostet alles GELD ! und Geld gibt kein Hersteller gerne aus

Ich weiß nicht was auf Dauer teurer ist. Zusätzliches Personal im Support wegen genervter Kunden. Bestandskunden welche überlegen keinen Volvo mehr zu kaufen oder Neukunden welche durch die negative Presse, dahin hat es sowohl der EX30 als auch der EX90 ja bereits geschafft., gar keine Volvo bestellen. Da wären die 3,50 € bei Vodafone vermutlich besser angelegt gewesen. ;)

Die laufen alle über ein VPN, wenn dort die Kapazitäten nicht mehr ausreichen wird es problematisch. Wobei ich seit dem Update auf 1.4 keinerlei Probleme mit dem Internet habe, laufe auch noch über die bekannte deutsche VPN IP. Netzwerkseitig zwischen Wagen und Provider hat natürlich jeder EX30 seine eigen (temporäre) IP.

Sollte man die benötigten Kapazitäten nicht im Vorfeld vernünftig abschätzen können? Kann mir auch nicht vorstellen das seit Freitag tausende EX30 neu dazu gekommen sind. ;)

ich gebe dir vollkommen recht, dass volvo hier für uns als Kunde der Ansprechpartner ist, sowie derjenige, der es wie auch immer beheben muss. Wollte nur damit nur zum Ausdruck bringen, dass es glaube ich nichts mit einem BUG in 1.4.0 zu tun hat.

Kaum nicht früher zum antworten. Alles gut hatte dich schon richtig verstanden. ;)