Sei vorsichtig, wenn er dich zum Kaffee einlädt.
Warum?
Ich würde mich sogar freuen und es auf einen sachlichen Austausch ankommen lassen. Kann ja eigentlich nur im seinen Interesse sein, ein Feedback zu bekommen.
Sei vorsichtig, wenn er dich zum Kaffee einlädt.
Warum?
Ich würde mich sogar freuen und es auf einen sachlichen Austausch ankommen lassen. Kann ja eigentlich nur im seinen Interesse sein, ein Feedback zu bekommen.
Hatte ich noch nie. Sobald ich am Display, per App oder an der Säule den Ladevorgang beende ist dieser quasi sofort beendet und der Stecker direkt freigegeben. Ist das bei dir an AC und DC so? Würde mal zum Händler fahren, normal ist das nicht.
Man hört es sogar wenn man im Auto sitzt, sobald der gewünschte Ladezustand erreicht wird klackt es. Und der Stecker ist frei.
Ich poste dieses Mal hier, da dies auch Kundenservice zum Service gehört. Ansonsten können die Admins es gerne verschieben.
Also wie Zufrieden oder welche Erfahrungen habt ihr mit dem Support/Kundenservice von Volvo gemacht?
Meine Erfahrungen sind desaströs, um es mal ohne die Gefahr das es Justiziable wird zu formulieren.
Auf E-Mail über das Kontaktformular erfolgt, nur eine Eingangsbestätigung aber keine Antwort auf mein eigentliches Anliegen.
Ans Telefon geht keiner.
Selbst Tickets, welcher der Händler aufmacht werden nur erheblich verzögert ohne zielführende Antwort beantwortet. Wirkt auf mich eher wie, wir haben keine Ahnung oder Lösung, wollen aber Zeit gewinnen – Standardmails.
Solche wurden ja auch schon von Mitforisten hier gepostet. Und diese zeigten teilweise eindeutig, man hat das Problem nicht verstanden.
Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass die Mitarbeiter im Service der Händler oder im Volvo Support „schwer genervt“ sind, weil sie den Frust der unzufriedenen Kunden abkriegen und nur sehr bedingt helfen können. Aber etwas Kommunikation wäre durchaus angebracht! Und sei es nur eine Standardantwort im Sinne von.
„Aufgrund des Murkses welche wir beim EX30 Softwareseitig produziert haben und dem Fachkräfte Mangel bei der Fehlerbeseitigung und im Support, dauert die Bearbeitung ihres Anliegens ca. XX Tage!“ ![]()
Aber was passiert, zumindest in meinem Fall – NICHTS! ![]()
Die Bereitschaft einer friedlichen Kommunikation, ohne Einschaltung eines Juristen, schwindet zunehmend bei mir.
Ich habe das bereits erwähnte Buch tatsächlich bestellt und der gesamte E-Mail-Verkehr geht mit diesem dann halt als letzter Versuch einer friedlichen Lösung an Herrn H van der Gaag. Vielleicht hat der Herr ja keine Ahnung, was in seinem Laden so abgeht, bzw. in meinem Fall eben nicht abgeht. ![]()
Sorry bin selbst seit über 25 Jahre im Austausch mit „Kunden“. Ein solches Verhalten hätte/habe ich mir nicht erlaubt. Bei der Höhe der bewegten Summe, dagegen ist so ein EX30 wertmäßig Peanuts, kann ich es mir dort nicht erlauben Probleme auszusitzen oder mit Kunden, Geldgebern oder sonstigen am Projekt beteiligten so umzugehen.
PS
Informationen über den Rückruf –Fehlanzeige
Formular zur Umfrage Kundenzufriedenheit Umfrage – Fehlanzeige.
Für alle welche Überlegen umzurüsten, hier mal ein aktueller Test. Keine Gewähr natürlich dafür, dass es die erwähnten Reifen in der für den EX30 benötigen Größe gibt.
Ganzjahresreifen im Test: Erstmals ein "guter" dabei | heise autos
auch nicht schlecht, 3 Angaben, da fehlt wohl noch die Model Variante...
Wo im Crazy Volvo Handbuch oder im Text des Fragestellers? Obwohl dort hilft sie nichts da Volvo im Handbuch ja auch nicht begründet warum es drei Abbildungen gibt. Zwei würden ja Sinn machen Core, bzw. Plus und Ultra, da diese beiden Varianten den erweiterte Funktionsumfang der Klimaanlage haben.
Wo ist eigentlich der Regensensor verbaut?
Ich wollte heute mal mit einer Sprühflasche Regen simulieren und habe an der Frontscheibe die Kamera besprüht.
Leider hat sich nichts getan und die Scheiben blieben offen
Hätte gedacht, dass da auch der Sensor versteckt ist.
Guckst du hier. Da steht zwar Klima aber der Regensensor ist dort auch abgebildet.
Da war ich auch neulich: Die Liste enthält (fast ganz unten) bereits den EX30 🙃
Wenn alles perfekt liefe, wäre der EX30 mein „Wow-Fahrzeug“. Fehler werden bestimmt nach und nach verbessert. Die etwas peinliche Verkehrszeichenerkennung in Deutschland wird wohl leider hinter dem Standard hiesiger Anbieter (weit) zurückbleiben. Aus technischen Gründen kann man sich USB-Zugang zum Entertainment abschminken (die Bewerbung der Ausstattung in diesem Punkt ärgert mich irgendwie bis heute…). Alles andere könnte noch die erhoffte Perfektion erreichen. Dann wäre der Wagen insgesamt für mich weit vorn.
Wenn ich bei anderen Fahrzeugen ein schlechteres Fahrgefühl hätte (weiß ich natürlich nicht), würde ich nicht tauschen wollen, selbst bei perfekter Software (gibt es sie überhaupt?). Und das (Außen-)Design: zum Verlieben… 😍
Ist viel wahres dran an dem was du, schreibst. Ich fahre das Auto wirklich gerne und mag das Design, sonst hätte ich nicht, nur nach kurzer Sitzprobe währende der Volvo Summer Tour blind bestellt. ![]()
Das die USB Ports nur zum Laden taugen, ein funktionierendes Radio für Volvo 2024 Neuland ist und vieles mehr, ist allerdings nur lachhaft, wie so vieles. Aber ich wiederhole mich. ![]()
Was mich aber am meisten stört, mit Unzulänglichkeiten habe ich als quasi Erstkunde gerechnet ist, dass ich bis heute nie einen Antwort auf meine höflich und sachlich formulierte Fragen ,seitens Volvo, erhalten habe.
So geht man einfach nicht mit Kunden um. ![]()
Praktiziere es seit Jahrzehnten so, das ich erkannte oder anbahnende Probleme offen mit meinen Kunden kommuniziere. Die Erfahrung zeigt man stößt erstaunlich oft auf Verständnis. Für das Gebaren von Volvo fehlt mir zwischenzeitlich selbiges. ![]()
wieder so ein Workaround, den Volvo uns hier aufzwingt.
hat da gerade jemand JEHOVA gesagt???
![]()
Ja ärgerlich, bei mir klappt es aber zumindest immer gleich direkt im zweiten Anlauf.
Gestern hat sich die App erst gar nicht geöffnet, dann der rote Screen, dann wollte er das ich mich inkl. diese Volvos Pins neu anmelden und im vierten Anlauf dann ohne das ich mich neu anmeldete funktionierte die App. Und ich konnte die Vorklimatisierung starten. Welche schon einen merklichen Effekt erzieht.
It´s magic.