Das mit dem Radio haben wir nicht immer, manchmal fahren wir ohne ein Problem und wenn wir in unser Wohngebiet kommen, setzt das Radio beim Bremsen aus. Als wenn es ortsabhängig ist.
Ähnliche habe ich auch schon hier beschrieben. Als ob die Signalstärke auch noch reinspielt.
Auch hier mal ein Update meiner Erfahrungen nach 650 km.
Mag den kleiner gelben immer noch.
Macht Spaß und ist deutlich sparsamer als mancher Test es erwarten ließ und treibt mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht. 
Die Bugs betreffen mich teilweise auch, ebenso die UK Verortung der Sim. Bisher laufen aber installierten Apps im Auto problemlos. zur Verkehrszeichen Erkennung ist schon so viel geschrieben, das erspare ich mir hier.
Display. Einmal ein Absturz während der Fahrt, reboot erfolgte automatisch. Heute Abend war das System noch nicht hochgefahren als ich Platz nahm, obwohl ich mich wie immer dem Auto näherte und es korrekt entriegelte.
EX30 App
Dieser treibt mich mit ihren Eigenleben in den Wahnsinn, andere Funktionen der App funktionieren einwandfrei.
Was mich mehr stört sind Dinge welche auch mit einen Update nicht gefixt werden können.
Außenspiegel.
Die Sensibilität der Lenkradtasten, klappt im Alltag zwischenzeitlich ganz gut aber das einstellen der Spiegel war eine Geduldsprobe. Erst nicht reagiert, dann reagierte der Verstellmotor des Spiegels so fix das man an seiner Wunschposition vorbei rauschte. Dauert wirklich etwas bis beide Seiten passten.
Heute, Auto stand bei Frost draußen, festgestellt das bereits leichter Druck mit dem Eisschaber den Außenspiegel verstellt. Wird nach dem nächsten Einklappen wieder korrigiert aber trotzdem. Nun Ja immerhin besser wie bei beiden V40, dort froren die Spiegel und die Türen regelmäßig fest. Sowohl vor als auch facelift Modell. Schade das man Beheizung der Spiegel nicht fernaktivieren kann, zumindest habe ich keine entsprechende Funktion gefunden. Die Innenraum Vorwärmung klappte einwandfrei.
Für meinen Geschmack hätten die Außenspiegel auch 5 cm weiter nach vorne Richtung Bug gehört.
Rundumsicht.
Wenn man schon solche eine Schießscharte von Heckscheibe einbaut, wären umklappbare Kopfstützen hinten kein Luxus gewesen. Selbst das früher billigste Volvo Modell, der V40 konnte dies.
Innenbeleuchtung
Im Gegensatz zu dunklen Höhle des XC40 wenn man die Preisliste nicht richtig lass, ja auch dort war Volvo geschickt im verklausulieren richtig hell. Bis auf den Kofferraum. Nur eine Lichtquelle, warum nicht noch eine in der Hecklappe, ging doch früher auch. Und meine Frau hätte gerne beleuchtet Schminkspiegel. 
Ablagen.
Ja es gibt einige, aber ein paar Details fehlen mir z. B. Münzbach, Stift- und Blockhalter. Selbst für die dünne Bordmappe mit Service, welche Volvo mitliefert, ist kein Platz vorhanden, außer in den Türtaschen, dort fehlt auch ein Flaschenhalter. Aber Hauptsache ein zugegeben schickes EX30 Emblem an der Außenseite des Armaturenbrettes, welches man nur bei geöffneter Türe erblicken kann.
. Verbandskasten mit Klettverschluss an der Seite des Kofferraum, ernsthaft, ich finde ja das Ding gehört in den Innenraum. Bei allen anderen Autos von uns ist er im Handschuhfach, zusätzlich zur den wesentlicher dickeren Bordmappe der jeweiligen Autos, untergebracht. Mittelarmlehne mit Cupholder hinten fände ich auch ganz schick.
Auch ein Parktickethalter wurde eingespart. 
Sitzverstellung manuell:
Rückenlehne mit Hebel und Rasterung statt Drehrad. Habe ich noch nie gemocht. Da alle Vorführer Ultras waren ist mir dies genauso wie die fehlende Sitzhöhenverstellung Beifahrer erst bei Übernahme bzw. durch Informationen hier aus dem Forum aufgefallen.
Und für eine umklappbare Beifahrerlehne hätte ich gerne einen kleinen Obolus bezahlt. War so zwei bis dreimal in Jahr extrem praktisch.
OPD
Funktioniert gut bis auf den Ruck beim Anhalten.
Kommunikation seitens Volvo
Nun ja es scheint besser zu werden, wenn man auf Standard Antworten steht. 
Wie gesagt in Summe, auch wenn es manchmal anders klingt, bereue ich die Entscheidung für einen EX30 nicht.