Beiträge von Moss Yellow
-
-
Der sollte ja eigentlich dauerhaft einen Platz neben den beiden anderen dauerhaft dort geparkten Schweden, finden. Dummerweise hatte ein "Götterbote" was dagegen.
-
Ich glaube das "Problem" bei dem Gelb ist das der allgemeine Trend aktuell eben mehr Richtung gedeckteren Farben geht und das angebotene MossYellow mit seiner doch knalligen Farbe diesem Zeitgeist deutlich widerspricht.
Denke so allgemein kann man das nicht formulieren. Kommt auch auf die Fahrzeugklasse an. Und in der wo der EX30 Antritt passt es schon. In der gehobenen Mittelkasse oder einem SUV wie einem XC60 oder XC90 eher nicht. Finde aber weiterhin es dürften mehr als nur 5 Farben sein, gerne noch was gedecktes aber auch gerne noch was buntes. Kenne durchaus Menschen die hätten gerne mehr Farbe, allerdings bieten des Firmenwagennutzers Lieblingsmarken, diese nicht an oder die Firmenrichtlinien (so war es bei mir) sprachen dagegen. Marke war frei, also Saab später Volvo aber gedeckte Farbe.
-
Moss Yellow, da gehts mir genau wie dir🙂
Aber wahrscheinlich wären, in dem Preissegment wo der EX30 positioniert ist, die wenigsten bereit dafür Geld auszugeben. Aber ich finde es gut das Volvo wert auf guten Sound legt.
Die Dynaudio Anlage (Dänen lügen nicht
, allerdings beliefern jetzt VW
) war neben dem Design und dem famosen D5 Diesel (noch der gute 2,4 Liter) der Grund für meinen ersten Volvo. Ein C30.
Cooles Design, cooler Motor. Wer bot damals 180PS und 400Nm (Schalter) in der Fahrzeugklasse und der Sound und jetzt meine ich nicht das Dynaudio System. Seufz leider irreparable von einem Sprinterfahrer zerstört worden.
Aber dank Volvos Sicherheitsbewusst sein, unverletzt aus dem Teil rausgekommen.
-
Naja die meisten denken eher auch an den Wiederverkauswert, da ist die Farbe glaub ich nicht so dolle 😅
Habe erstmalig privat geleast, ist mir also wumpe.
Da unsere Regierenden offenbar nicht länger als bis morgen planen, war mir das Risiko ein E-Auto zu kaufen zu groß. Der nächste vielleicht.
-
-
Wir haben Sie beim Probesitzen und Autoschnuppern im EX 30 ausprobieren können. Hat mir sehr gut vom Klang her gefallen. Kräftig nicht zu basslastig und sehr gut einstellbar durch den Equalizer. Mir hat es viel besser gefallen, als das Beadssoundsystem vom Smart #1.
Besser als Beats zu klingen ist auch kein Kunststück.
Konnte den hype um die klanglich nie nachvollziehen.
Uns sorry die Optik der Ladesprecherverkleidungen im #1,äule, geht gar nicht. Aber zurück zu EX30 und HK, ist ja ein Volvo Forum. Wie gesagt ist wäre auch bereit Geld für ein b & w System in die Hand zu nehmen, gerade in einem leisen E-Auto.
-
-
-
Die falsche Ausweisung des Herstelleranteiles hätte u.U. auch dazu geführt dass deine Einreichung bei der BAFA abgelehnt worden wäre.
Und Rechnungskorrekturen waren seit einiger Zeit nicht mehr möglich - eben weil es ständig Fehler diesbezüglich gab.
Interessant das mit der möglichen BAFA Ablehnung. Da habe ich mit der Streichung ja wenigstens nicht verloren.
Das gleich drei Händler, habe die Angebote ja hier liegen, solch ein Fehler unterläuft, lasse ich mal unkommentiert.
Zu den Auslieferungen, in Teilen Europas ja, in Deutschland auch schon?
Die Verwirrung dagegen nimmt täglich zu. Einige fahren schon Probe, mein Händler tätigt mit gegenüber, auch schriftlich, die Aussage, das die beiden Vorführer (stehen tatsächlich dort) nicht bewegt werden dürfen, Vorgabe von Volvo. Auf telefonische Nachfrage zeigte er sich verwundert darüber das andere Händler entweder andere Vorgaben haben oder sich nicht an diese halten.
Mein Eindruck das es bei Volvo massive Kommunikationsprobleme gibt verdichtet sich leider.
Wie gesagt wenn das mit den 1.000 € stimmt kann ich mit leben, schon mehrfach so von mir geäußert, nur warum kommuniziert Volvo dies nicht öffentlich