Beiträge von Moss Yellow

    Offenbar vertragen sich V1.6.4 oder eins der seitdem erfolgten Google Apps Updates nicht mit der Spotify App, oder umgekehrt. :/

    Heute ging während der Fahrt Spotify aus und das Radio begann zu spielen. In einer erstaunlich guten Klangqualität!?!

    Spotify ließ sich nur noch aus der App Bibliothek starten und sobald man es auf Pause drückte oder die App beendetet spielte automatisch wieder das Radio? Im Display unterhalb der Navi Anzeige war dauerhaft die Radiobedienung sichtbar.

    Zuhause angekommen den Zweifingergriff getätigt und beim nächsten Spotify Start musste ich mich dort neu anmelden. Danach lief es dann wie vorher und die App lies sich beenden ohne das, dass Radio anging. Meine gelbe Wundertüte mal wieder. :| Ein Update der Spotify App habe ich nicht bemerkt, allerdings wurde wohl während ich auf dem Parkplatz ein paar Stunden vorher stand eine Google App aktualisiert. Was mich wirklich erstaunte der Fehler trat nicht bei Fahrtbeginn auf sondern mitten während der Fahrt.

    Zumindest komme ja Updates, das ist nicht bei allen Herstellern so…

    Bei welcher Hersteller welches sich Premium auf die Fahnen geschrieben hat, kommen den keine? Ernstgemeinte Frage.

    Und was nützen Updates wenn lange versprochen Sachen damit NICHT nachgeliefert werden oder eigentliche Basics wie die Spiegelabsenkung nicht nachgereicht werden, bzw. man den Eindruck bekommt Kundenkritik und Anmerkungen werden nicht oder halbherzig umgesetzt..

    Gilt vielleicht nur für den Twin und ist nur relevant für Fahrer denen die Leistung und der Allrad wichtig ist (mir!) aber ich wüsste jetzt gar kein Auto außer den Plattform-gleichen Smart Modellen wo ich als Neuwagen nach Rabatt 1 PS für unter 10 € bekomme!?

    Ähm besser nochmals nachrechnen. ;) Solltest du aber diesen Preis bekommen habe, Bitte per PN den Händler nennen. Ich bestelle dann ein paar. ;) ;) ;)

    versprochen

    War auch ein Aktivkohlefilter und ein DK, geliefert wurde ein Auto mit Demenz was manche Einstellungen angeht, ein Bedienungswirrwarr (ständiges Umverlegen von Buttons oder versteckte Menüs) und eine Klimaautomatik welche die meiste Zeit seit ich ihn fahre, diese Bezeichnung nicht verdient.

    Anregungen und Kritik verpufft offenbar bei Volvo. Das einzige was zuverlässig funktionierte sind Preiserhöhungen und Reduzierung von Ausstattungkomponenten. Vergleiche Plus Ausstattung MJ2024/25 mit MJ 2026.

    Und dann passt der Preis einfach überhaupt nicht.

    Was man für ~ 50k mittlerweile woanders bekommt….

    Das alles zusammen reicht dann eben für einen Wechsel.


    Schade…… Ist aber so.

    Das mit dem Preis ist relativ. Im Vergleich zu manch Wettbewerbern relativ teuer, aber z.B. im Vergleich zu dem was Stellantis für seine E-Krücken aufruft günstig. Gestern beim Frisör eine Test gelesen in der Auto- Zeitung.

    Bewerteter Preis (inkl. Optionen) 42.325 € für einen Peugeot E-208 (156 PS) =O

    Aber ich verstehe und teile deine Kernaussage. ;)

    Seit gestern gibt es auf der offiziellen EX30-Facebookseite diese Umfrage (ins Deutsche übersetzt):



    🙈🙊🙉

    OH haben die aufgehört EX30 kritische Kommentare dort zu löschen? Ist mir zweimal dort passiert. Sie listeten nur die mein Auto betreffenden Mängel und die Reaktionen oder nicht Reaktionen seitens Volvo sachlich auf. Seitdem schaue ich dort nicht mehr vorbei.

    Es war einer der Gründe nicht der Grund! Auch empfinde durchaus Respekt vor der Entscheidung der AMS.

    Alternativ könnte es ja auch so gewesen das man seitens Volvo auf den Abbruch bestand. Journalisten wollte man vielleicht kein frieren im Auto zumuten, Käufern ja schon. ;)

    Die AMS hat übrigens auch bei den Verbrenner meist die höchsten Verbräuche alle Magazine.

    Die Schweizer waren sparsamer mit ihrem Twin (20,8 kWh/100 km).

    Volvo EX30: Chinesischer Kraftzwerg mit skandinavischem Flair - Blick

    PS

    Ob die Heizleistung wirklich gefixt oder der fix wieder verbastelt wurde (wäre ja nicht das erste mal), wissen wir in der nächsten Kälteperiode. Also gestern habe ich bei eingestellten 22°C schon gefroren da bei 17°C AT nur kalte Luft aus den Auslässen kam. Sprich, selbes merkwürdiges Verhalten wie vorher in der Übergangszeit. Aber ich will nichts herbei schreiben. Aber ich hoffe das es final gefixt wurde, wissen tue ich es nicht, da das Update, laut dem Schreiben von Volvo an mich, keine vollständige Lösung beinhaltete. Keine Ahnung ob sich bei V1.6.4 nochmals daran gearbeitet haben.

    OT - Ende