Beiträge von Moss Yellow

Wenn man diese Möglichkeit der Einrichtung/Aktivierung in der App nicht hatte, weil man zum Beispiel einen Vorführer gekauft hat, muss das ja jemand vorher gemacht haben. Dass nun Volvo angibt nicht zu wissen, wie man dieses Problem lösen kann, ist schon sehr schwach, weil der Prozess ja eigentlich genau derselbe ist wie bei einem Halterwechsel. Gesetzt den Fall ich verkaufe, hat dann mein Käufer genau die gleichen Probleme, die laut Volvo unlösbar sind?

In meinem Fall habe ich aber ein bestelltes Auto. Ich habe sogar Fotos vom Abladen, welche der Händler am angekündigten Tag gemacht hat. Trotzdem war das Internet bei Abholung 10 Tage später bereits eingerichtet. Passiert wahrscheinlich im Zuge der Software Einrichtung. Und ehrlich gesagt sehe ich das einrichten von IITC auch nicht im meinen Aufgabenbereich, das ich ein Internetfähig Auto mit 4 Jahren unbegrenzten Datenvolumen bestellt habe. Folglich erwarte ich das dies eingerichtet ist an dem Tag wo ich das Fahrzeug abholen und anfange es zu nutzen.

Persönlich denke ich das ist irgendein generelles Problem im Backend, oder im Volvo Einrichtungsprozess der Händler. Da offenbar diejenigen, welchen diesem vorgegriffen haben, indem sie es manuell an ihrer App eingerichtet haben nicht zu haben scheinen.

das internet einrichten ist unabhängig vom restlichen einrichtungsprozess, den man bei abholung des fahrzeuges vornimmt. Zur Einrichtung des IITC braucht man nur die App, die über die VIN mit dem Fahrzeug "gekoppelt" ist. Quasi der Zustand in der App, den man bis zur Abholung des Fahrzeuges beim Händler hat, wo man das IITC und die automatischen Software updates aktiveren kann. Damit kann man dann bei Vodafone den Internetvertrag für diese VIN abschließen.

Also ich habe die App (Android) erst beim Händler installiert und eingerichtet, da kam keine Abfrage zu IITC Einrichtung. Auch tauchte nirgends etwas von Vodafone auf. Auch jetzt zeigt er in der App nicht entsprechendes an. Oder wie andere schrieben wird auch unter Abonnements nichts in der Art angezeigt. Gestern kam die Antwort vom Händler man habe mein Anliegen an Volvo weitergeleitet.

PS

Und trotz GB läuft das Internet in der Regel stabil bei mir. Gestern gabs mal wieder einen Hänger, gut erkennbar daran das die Uhr etliche Stunden nachging. Der Apps Store und der Browser nicht funktionierten aber Spotify die ganze Zeit lief. Muss man nicht verstehen. :/

Wie ist denn deine Meinung jetzt nach ein paar Monaten zu Pine? Hat es deine Erwartungen erfüllt? Bist du zufrieden?

Ich habe meinen kleinen schwarzen Elch spontan in Pine, statt wie ursprünglich geplant in Misty bestellt…

Ist im Auto deutlich heller als auf den Fotos auf der Volvo Webseite. Sowohl das grün als auch das grau. Finde den Innenraum auch gerade in Kombination mit dem Flax in den Türen (passt gut zu den Türgriffen) echt edel. Bisher gab es auch nur positives feedback dazu.

Würde es wieder bestellen.

PS Pine stand ja direkt bei mir fest. Spontan am Tag der Unterschrift wurde es dann Moss Yellow. 8)

Das ist sowas von mysteriös 😂

Werde am Montag nochmals mit meinem Händler sprechen.

Dasa dürfte das beste sein. Warte allerdings diesbezüglich schon eine Weile auf eine zielführende Antwort. Anderseits stört mich die Problematik jeden Tag weniger, weil ich keine Nachteile in der Nutzung des EX30 bisher feststellen konnte. :/

Dann ließ mal den Disclaimer auf Seite 2:

"Es handelt sich nicht um zugesicherte Eigenschaften. Die Produktbeschreibung in dieser Unterlage entspricht dem Stand bei Veröffentlichung. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben vorbehalten."

Yeap, diese schönen Sätze, welche alle Hersteller nutzen, ist der Joker der Hersteller. Damit kann man sowie erschlagen. 8)

Ich finde dieses schön rechnen peinlich. Aber wenn man es nötig hat. Hat irgendwie etwas von einer Mogelpackung.

Warum das Ding dient zur Aufnahme des mitgelieferte Kabel und das passt knapp herein. OK das gelieferte 5m Kabel, laut Preisliste sollten es ja eigentlich 6m sein.

Und was nützen mir Literangaben, wenn ich keine Flüssigkeiten transportiere. :/ Für mich zählen nur Abmessung in cm. ;) :)

Also ich sah bei meinem Händler ein entsprechendes Schriftstück, in welchen aber eine niedrigere Summe stand als ich letztendlich bekommen habe. Aber es ist wohl so, das Volvo 1000 € gibt und die Händler sollen, allerdings wohl auf freiwilliger Basis weitere 1000 € dazu geben. Also so das man im besten fall auf 1000 € sitzen bleibt. So war es bei mir. Rede nochmals mit deinem Händler oder schreib Volvo an.

Korrekt Lizzy, die Leute sind aber auch deshalb verwirrt weil selbst in aktuellen Tests oder Vorstellungen des EX30, regelmäßig von den Journalisten oder Personen welche eine Kamera bedienen können und das Video ins Netz stehen, sorry für die Wortwahl, dieser "Bullshit" wie voneinander abgeschrieben wiederholt wird. Entweder lesen die keine Dokumente zum Auto oder die Volvo Pressemappe ist genau so kryptisch wie die Preisliste. ;) :D 8o