Wenn man diese Möglichkeit der Einrichtung/Aktivierung in der App nicht hatte, weil man zum Beispiel einen Vorführer gekauft hat, muss das ja jemand vorher gemacht haben. Dass nun Volvo angibt nicht zu wissen, wie man dieses Problem lösen kann, ist schon sehr schwach, weil der Prozess ja eigentlich genau derselbe ist wie bei einem Halterwechsel. Gesetzt den Fall ich verkaufe, hat dann mein Käufer genau die gleichen Probleme, die laut Volvo unlösbar sind?
In meinem Fall habe ich aber ein bestelltes Auto. Ich habe sogar Fotos vom Abladen, welche der Händler am angekündigten Tag gemacht hat. Trotzdem war das Internet bei Abholung 10 Tage später bereits eingerichtet. Passiert wahrscheinlich im Zuge der Software Einrichtung. Und ehrlich gesagt sehe ich das einrichten von IITC auch nicht im meinen Aufgabenbereich, das ich ein Internetfähig Auto mit 4 Jahren unbegrenzten Datenvolumen bestellt habe. Folglich erwarte ich das dies eingerichtet ist an dem Tag wo ich das Fahrzeug abholen und anfange es zu nutzen.
Persönlich denke ich das ist irgendein generelles Problem im Backend, oder im Volvo Einrichtungsprozess der Händler. Da offenbar diejenigen, welchen diesem vorgegriffen haben, indem sie es manuell an ihrer App eingerichtet haben nicht zu haben scheinen.