Das frage ich mich langsam auch. Sind doch alles basic Funktionen! Hatte schon sehr damit gerechnet das die meisten bugs damit geschichte sind….
Und ja auch der Handyschlüssel ist nichts besonderes heutzutage und sollte endlich umgesetzt werden ein halbes Jahr nach Markteinführung! Schon enttäuschend Volvo….
Präsentation und Pressefahrzeuge sind nicht Markteinführung. Ehrlich gesagt kenne ich keinen Hersteller welche die erste Pressefahrzeuge vor Markteinführung (im falle des EX 30 Monate vor den ersten Händlerfahrzeuge) für Kunden auf dem Stand der späteren Auslieferung bereitstellt.
Während die Presse oder die Youtube Tester es sich abends im Hotel gutgehen lassen wird von der Begleitmannschaft des Herstellers im Hintergrund fleißig über Nacht gewerkelt. Heutzutage wahrscheinlich upgedatet oder programmiert.
Mein Höhepunkt im negativen Sinn, welchen ich mitbekommen habe war, jeden Abend Kupplungswechsel an den Presseautos. Aber das Marketing wollte die Termine partout nicht verschieben. Und nein ich verrate den Hersteller nicht.
Ändert aber im falle des EX30 nichts daran das man die Bugs hätte beseitigen können. Aber sie sind ja dran. Ist vielleicht nee Frage der Entwickler Kapazitäten. Man munkelt ja der EX90 hätte massive Probleme. Hinkt dem Zeitplan der Auslieferung ja gewaltig hinterher.