Beiträge von Moss Yellow

    Dem würde ich noch eine Ambientebeleuchtung hinzufügen, die den Namen auch verdient. Die Hardware ist ja vorhanden aber bisher steckt mehr Arbeit in dem Stimmungs-Bild auf dem Display als in der Ambiente-Beleuchtung selbst.

    Ernst gemeinte Frage, was stört dich an der? Mich nur das sich in den Außenspiegel spiegelt. Da hilft auch keine Software. ;)

    Mann ist nicht ständig am korrigieren beim geradeaus fahren.

    Also so wie du das beschriebst würde ich deinem Freundlichen auf die Nerven gehen. Das von dir beschriebene Verhalten hatte bisher kein von mir gefahrenen EX30. Und das waren dank diverser Leih- und Ersatzwagen einige. ;) Und dass meine ich wirklich ernst mit dem Besuch in der Werkstatt.

    Meine privaten fahre ich nachdem ich nach der Übernahme etwas experimentiert ausschließlich auf der Stellung hart, da ich die beiden anderen Einstellungen für mich persönlich unmöglich finde. Und ich schätze es, dass man im EX30 eben im Gegensatz zu diversen gefahrenen BMWs nicht ständig am Korrigieren ist damit das Teil geradeaus fährt. BMW übertreibt es in meiner Sicht hoffnungslos damit künstlich Fahrdynamik in die Lenkung zu implementieren. Folge man umklammert das Lenkrad, weil das Teil ständig woanders hinwill. Im EX30 dagegen lässt man den Volant lässig durch die Hände gleiten. Im meinem EX30 sprich direkt an, lenkt dahin wohin ich möchte und lässt sich gut dossieren. Für eine elektrische Lenkung absolut in Ordnung. Gut Geschmäcker sind verschieden, aber ich würde deinen EX30 auf jeden Fall der Werkstatt vorführen. 8)

    Sieht so aus als ob sie das letzte Update in 2 Teile gesplittet haben und nun den 2. Teil rausbringen. Hätte ich nicht vor Ende November oder Anfang Dezember erwartet. Volvo überrascht in jederlei Hinsicht!


    Bin mal sehr auf die Berichte der Android Betriebssystemnutzer gespannt. Ich kann nur hoffen, dass sie es besser als beim iPhone gemacht haben.

    Ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich überhaupt noch haben will, oder antesten will. 8) Gebranntes Kind, scheut das Feuer und so. ;)

    Das gibt´s doch schon seit dem vorletzten Update?? War halt nicht dokumentiert...

    Eben ;) Da Volvo gründlicher werden will, pflegen Sie die Dokumentation dieses Punktes jetzt in der release note zu V1.7.1 nach. ^^ Ein großer Schritt für Volvo, eine kleiner für die Nutzer. 8)

    Ich finde es viel besser, dass sie kleine Brocken ausliefern. So bekommt man laufend Verbesserungen und Bugfixes. Für mich war 1.6.4 ein toller Schritt und nachdem jetzt so rasch auch die 1.7.1 geliefert wird, stehen die Zeichen gut, dass auch weiter Themen in kürzeren Abständen kommen werden.

    Auf diese Art ist es kein riesiges Monster, das entwickelt werden muss, sondern kleine Änderungen, die auch besser testbar sind

    Ähm ok. Hier werden Sachen mit V1.7.1 ausgelieferten welche manche EX30 schon mit V1.6.4 bekamen. Und ja generell begrüße ich das man seitens Volvo die Update Abstände wieder verkürzen will. Nur ändert das nicht an meinem Eindruck das Auto bzw. dessen Software absolut unfertig entwickelt und getestet auf den Markt kam. Warum modifiziert weiter an Kundenwünschen vorbei? Ernsthaft warum baucht man einen Erfrischungsmodus? Warum liefert man stattdessen keine Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren. Und wie oft wollen die noch am nachgelieferten Waschstraßen Modus rumbasteln. Oder die Aussage zu Vorklimatisierung, die ist doch schon 30 Minuten. ganz früher waren es tatsächlich nur 15 Minuten. oder wurde zwischenzeitlich wieder geändert und ich hatte es nur nicht mitbekommen?

    "Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC): Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ist jetzt in allen Märkten auch bei montierter Anhängerkupplung verfügbar." Ok es ging also schon länger oder gar von Anfang an. Auf die Erklärung warum in D nicht wäre ich echt gespannt?

    Und ich meine das vor genannte noch nicht mal böse, ich verstehe es halt einfach nicht.

    Während der Fahrt noch nicht, was mir aber schon passiert ist, dass wenn ich schnell nach dem "Starten" des Fahrzeuges, losfahre, die Lenkung komplett hart bleibt und mit dem zuvor, beim Abstellen eingestellten Lenkeinschlag losfährt. Das ist nicht witzig gewesen. Nun weiß ich "Le-Mans-Starts" sind nicht die Kernkompetenz des EX30 ;)

    Ha als Fluchtauto taugt er nur bedingt. Das Problem mit der verzögerten Freigabe der Lenkung dazu die Checkliste an Assistenten welche man deaktivieren muss. ;) :D

    Ich hatte dich hatte dich schon verstanden. ;) War und ist bei meinem Saab aber auch nicht anders und war auch so bei anderen Volvos welche ich hatte. Vielleicht eine skandinavische Eigenart, so das ich darüber gar nicht nachdachte. ;)

    Klingt erst einmal gut. Aber ernsthaft ich komme nicht aus der Software Branche, wieso packt Volvo das in zwei Updates V1.6.4 und V1.7.1? Warum bündelt man es nicht in eins? Erst monatelang kein Update dann zwei relativ kurz hintereinander. Nicht falsch verstehen, ich freue mich das sich was tut, versuche nur die möglichen Zwänge oder Zusammenhänge zu verstehen.