Unten stehenden die
Antwort von Volvo, bezüglich meiner Bugs und Mängel seit V1.6.4
und V1.7.1. Ging ja unter anderem um die Lenkradtasten und das Display Problem.
Wegen der Schnelligkeit gibt es diesmal einen Daumen
hoch, bezüglich des Inhaltes wie immer drei Daumen nach unten.

Grund:
Was Bitte soll der
Händler im Fall der unterirdisch schlecht programmierter und
getesteten Software den machen. Eigentlich trinke ich jedes mal mit
den Serviceberater beim freundlichen einen Kaffee er erklärt mir das er nichts machen kann da Software und lästern über
Volvo und deren Umgang mit den Problemen der Kunden und deren
besch…….. QS bezüglich Softwarefreigaben und warten gemeinsam
auf das nächste Update. 
Persönliches Fazit_
Ich fühle mich von Volvo nicht mal ansatzweise ernstgenommen! 
Zitat:
Sehr geehrter Herr
…...,
vielen Dank für
Ihre Anfrage an die Volvo Cars Kundenbetreuung.
Wir bedauern, dass
es zu den beschriebenen Beanstandungen an Ihrem Fahrzeug gekommen ist
und Ihre Erwartungen an Ihren Volvo nicht in vollem Umfang erfüllt
werden konnten.
Bitte haben Sie
Verständnis, dass wir aus der Ferne keine konkrete Fehlerdiagnose
vornehmen und eventuelle Maßnahmen empfehlen können. Für die
Diagnose am Fahrzeug und die Bewertung technischer Sachverhalte sind
ausschließlich unsere Volvo Vertragspartner vor Ort zuständig, die
zudem bei Bedarf auf den technischen Support des Herstellers
zurückgreifen können.
Ihr angegebener
Heimat Partner:
………
……….
………..
Bitte wenden Sie
sich an unseren Serviceberater Herrn ……………., mit dem wir
ebenfalls in Kontakt stehen.
oder den Händler
Ihrer Wahl über den folgenden Link
https://www.volvocars.com/de/dealers/haendlersuche/
Da Sie Ihre
umfangreiche Liste der Beanstandungen schon an Ihrem Volvo Partner
gesendet haben, können diese mit dem Serviceleiter durchgehen.
Wir verstehen Ihre
Frage als Anregung und leiten Ihre Zeilen gerne an die Fachabteilung
des Herstellers in Göteborg weiter.
Da in Göteborg
Anregungen von Volvo Besitzern aus allen Kontinenten eingehen, ist es
uns leider nicht möglich, unsere Kunden über den jeweiligen Stand
der Entwicklung auf dem Laufenden zu halten. Wir bitten hierfür um
Ihr Verständnis.
Sollten von Ihrer
Seite noch Fragen offen sein oder Sie Support von unserer Seite
benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wir stehen Ihnen gerne von
Montag bis Freitag, von 8 - 17 und samstags von 9 - 18 Uhr
telefonisch unter ………... oder per E-Mail an …………….
zur Verfügung.
Mit freundlichen
Grüßen • With best regards • Med vänliga hälsningar
……………….