Ich brauche dazu keine Liste, diese Meldungen sind so was von irrelevant 😅😉
Recht haste. Außerdem ist zu befürchten das Volvo diese Liste so wie in der App umsetzt. Dort habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden Meldungen zu löschen.
Ich brauche dazu keine Liste, diese Meldungen sind so was von irrelevant 😅😉
Recht haste. Außerdem ist zu befürchten das Volvo diese Liste so wie in der App umsetzt. Dort habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden Meldungen zu löschen.
Das Kunstleder ist, wie vieles an diesem Auto, eine Katastrophe…
Das ist heftig, so sieht mein Pine aber definitiv nicht aus. Schon reklamiert? Falls ja wie war die Reaktion seitens Händler/Volvo?
Sehr sehr ärgerlich, passt aber zum Bild was Volvo hinsichtlich Umgang im After Sales Bereich mit seinen Kunden veranstaltet. Habe zunehmend den Eindruck die glauben nicht daran das man sich wieder einen Volvo kaufen möchte.
Du kannst es selber begutachten lassen, ggf erst einmal von einem Lackierbetrieb statt die Gutachtersätze zu bezahlen.
Anschließend nochmals mit dessen Beurteilung beim Händler vorstellig werden.
Wenn er nicht entgegen kommt, entweder Schiedsstelle bemühen.
| ADAC Schiedsstellen und Streitbeilegung
oder Klageweg bestreiten.
Unglaublich empfinde ich diese Vorgehen aber trotzdem. Frei nach dem Motto ein zukünftigen Kunden weniger.
Drücke dir die Daumen.
Kann natürlich sein, dass bei Volvo alles so sicher ist, dass man das nicht braucht.
YMMD
Besonders putzig finde ich ja den Satz, zitiere mal sinngemäß, "Sicherheitsupdates sind Bestandteil der OTA Updates". Ich könnte wetten ich habe seit Nov 2024 OTA und auch Updates über den freundlichen bekommen.
Das scheint so zu sein. Zumindest weist Volvo auf der Updateseite darauf hin.
Haben wir also wieder was gelernt. Wer das Update OTA auslässt, überspringen will oder es nicht automatisch lädt, der muss scheinbar damit rechnen, dass zukünftige Updates nicht erfolgen.
Und will ja nicht stänkern und du bist nur der Uberbringer der Botschaft, also gilt das nur für OTA Updates oder verspert es einem auch den Zugang zu weiteren Updates, wenn man ein nicht OTA Update (z. B. V1.5.3) auslässt Ich mag die klare und struktuierte Kommunikation seitens Volvo und deren stringente Updatepolitik
Das aktuellste Update, welches über OTA verteilt wird, beinhaltet immer alle vorherigen Updates.
So steht auf der Volvoupdateseite für den EX30 irgendwo.
Ja das Schreiben sie, erkläre aber nicht ob dies auch für die Updates gilt welche nicht über OTA verteilt wurde. Muss ja irgendeinen Grund haben das sie z.B. V1.5.3 bewusst nicht über OTA verteilt haben. Hatte ja diesbezüglich den Support angeschrieben und als Antwort nur den Verweis und Link zur release note erhalten. Alles was mir dazu spontan anfiel war seinerzeit justiziable und wird hier nicht gepostet.
Keine Ahnung was denen so schwer fällt zu sagen für wenn diese Update war, was es beinhaltet und ob deren Inhalt in einem neueren Update enthalten ist?
Alles anzeigenGeschehen doch noch Wunder?
Gerade auf Reddit gelesen, dass mit dem Software Update 1.6.3 das Plug&Charge kommen soll und das in KW 30
Ich stelle die Meldung einfach mal so hier rein:
Quelle: https://www.reddit.com/r/ex30/…t_update_released_in_two/
Bin ich jetzt zu pessimistisch wenn ich den Satz verschoben von KW28 auf KW30 lese und es direkt von V1.53 auf V1.6.3 geht. Gab es keine Zwischenschritte oder wurde die alle nicht veröffentlicht, weil es diesmal eine QS gab? Mag sein das ich Volvo unrecht tue, aber die Erfahrungen der letzten Updates, ihr wisst schon.
Aber eigentlich bin ich ja ein Optimist.
Deshalb ja meine Korrektur, ich befürchtet wenn er der Werkstatt sagt er will V1.5.2 bekommt er auch nur dies und nicht V1.5.3.
Bisher und hoffen wir mal es war ein einmaliger Ausrutscher des freundlichen, hat dieser sich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag.
Du solltest das an deinen Händler melden. Sonst wird sich nie was ändern. Wir hier wissen alle um diese Probleme.
Du hast immer noch die Hoffnung Volvo interessiert sich für die Feedbacks der Kunden und reagiert darauf. Optimist
Wie lange ist das letzte OTA Update (V1.5.2) her. Oder hat man wenigstens mal die release Note für V1.5.3 angepasst damit man mal erfährt warum man dafür in die Werkstatt soll oder muss und kann oder was weis ich?
Wie gesagt im Moment tut er was er soll bei mir, fahren und das gut. Aber die Liste an Softwarefehlern, Bugs, oder nicht gelieferten, oder Ahnungslosigkeit (letzter VZE Fehler, wohl google geschuldet, sollte der Hersteller aber eigentlich selber herausfinden und nicht die Schwarmintelligenz eines Forums ) ist immer noch lang, 1,5 Jahre nach Marktstart.
Da steht „für unterstützte Volvo Modelle“, der EX30 gehört aktuell immer noch nicht dazu.
Noch so ein Ding, nicht das ich es zwingend bräuchte, aber der EX30 ist das neuste elektrische Modell. Der EX90 mal außen vorgelassen, der sollte ja eigentlich vor dem EX30 an den Start, und dann sowas.