Beiträge von Ora

    Nochmal:

    Ich ersetze einen 63k Tesla durch einen 78k XPeng. Was daran doppelt so teuer ist, verstehe ich nicht.


    Der Volvo EX30 ist unser Zweitwagen und ich vergleiche diesen mit keinem anderen.


    Den G6 bekommst du für 37k.

    Mit 800 V und deutlich besserer Qualität.


    So, nun ist das Thema für mich erledigt.

    Ich vergleiche meinen Tesla MYLR 2022 für 63k mit einem XPeng G9P 2025 für 78k.


    Und da würde ich sagen, ist der Tesla im Vergleich viel zu teuer. Warum? Was hat der Tesla nicht/ ist beim Tesla schlechter?


    Keine hochwertigen Materialen

    Kein Luftfahrwerk

    Keine 360° Cam

    Keinen Regensensor

    Keine Massagesitze

    Keine USS (ab 2023)

    Keine Softclose Türen

    Keinen Heckklappensensor

    Keine manuelle Batterievorkonditionierung

    Keine xCombos

    Keine el. AHK

    kein 800 V

    Schlechte Ladekurve


    Usw usw. Da gibt es sehr, sehr viele Dinge, wo der Tesla eindeutig und objektiv schlechter ist.

    Ich kann deine Bedenken verstehen. Ein Chinese. Das stimmt. Aber so vieles aus unserer Welt ist chinesisch und/oder in China produziert. Das ist nicht aufzuhalten.


    Und ob ich heute lieber Produkte aus USA oder China kaufen würde….. Ich könnte die Frage heute nicht mehr schnell und einfach beantworten.


    Und natürlich möchte ich viel lieber deutsche Hersteller unterstützen. Wir haben uns nach dem XPeng G9P für ~78k in Vollausstattung den neuen Audi etron A6 Avant für weit über 100k angeschaut. Und ich dachte, ich sitze in einem ID3. So viel Hartplastik … sry nicht bei über 100k. Es gibt auch eine Grenze. Wenn ich viel mehr Geld für etwas schlechteres bezahlen soll, nur um deutsche Irrwege weiter zu finanzieren…. mach ich das irgendwann halt nicht mehr mit.


    Wie bereits erwähnt: Wir ersetzen unseren Tesla MYLR nach 3 Jahren Leasing durch einen XPeng G9P 2025 mit 24 Monaten Leasingzeit.


    Es gibt auch den G6. Ich weiß jetzt nicht, was der genau kostet und ob er die Verzweiflungsangebote von Tesla unterbieten kann. Google bitte selber, wenn du magst.

    Was ich dir aber sagen kann ist, dass er qualitativ und technisch (800V zum Beispiel) in fast allen Punkten überlegen ist. Ich kenne beide.


    Aber wenn du einen Chinesen grundsätzlich ablehnst, ist das auch völlig ok und ich kann es ein Stück weit verstehen. War bei mir auch mal so. Ich bin aber sicher, es führt da eh kein Weg dran vorbei. Sie machen vieles nach, nur häufig besser und günstiger.

    Nichts. Deshalb interessiert mich Kia ja auch nicht. Ich habe vor 4 Wochen den XPeng G9P 2025 bestellt. Der hat nicht nur eine extrem hohe Spitzenleistung beim Laden, sondern auch eine extrem hohe durchschnittliche Ladeleistung von 10 auf 80%. Sprich: Eine sehr gute Ladekurve