Es wird doch Herstelleranweisungen gebe, was bei welcher Inspektion zu machen ist.
Daran müssen sich doch alle halten.
Gibt es eigentlich noch so etwas wie ein Serviceheft?
Es wird doch Herstelleranweisungen gebe, was bei welcher Inspektion zu machen ist.
Daran müssen sich doch alle halten.
Gibt es eigentlich noch so etwas wie ein Serviceheft?
Also beide seitlichen Bremsleuchten tauschen.
Schlag ich mal meiner Werkstatt vor.
Was wurde gemacht?
Nein. DAB Radio ist sehr instabil.
Mit ABRP liegt man schon recht gut.
Aber da weiß ich nicht, ob es über Enode z. B. auch einen Zugriff auf die Vorkonditionierung gibt.
Aber auch wenn das nicht geht, bist du in Verbindung mit einer manuellen Vorkonditionierung schon recht nah an der Perfektion. Deshalb finde ich die Möglichkeit, die Vorkonditionierung manuell anzustoßen, sehr wichtig. Mein XPeng hat das. Und ich feier das sehr.
Natürlich kann man sich mit workarounds behelfen.
Die sind aber alle kein vollwertiger Ersatz für eine gute, automatische Routen- und Ladeplanung.
Diese berücksichtigt nämlich:
* Filter (Ladenetzbetreiber, Leistungen, Preise, Verfügbarkeit, Entfernungen von der Route, etc.)
* topografische Daten
* Wetterdaten
* Verbrauchsdaten
* Verkehrsdaten
* gewünschte SoC‘s
etc.
und passt nach Erfordernis die Ladestops an.
Alles das passiert bei „Ich suche mir n Lader raus und fahr da hin“ eben nicht.
Entschuldigung, dass ich helfen wollte.
Ich kann man nicht Mimimi-Thread merken.
Ok. Entschuldigung angenommen.
Für mich ist der entscheidende Punkt, dass nur bei automatischer Ladeplanung vorkonditioniert wird.
Manuell geht ja leider nicht…
Alles anzeigenNachdem bei mir gestern der Spurhalteassistent nichts gegen einen Ausflug auf die Gegenfahrbahn einzuwenden hatte, habe ich ihn heute auf der Einkaufsfahrt noch mal gefordert und bin - wenn sich die Gelegenheit ergab - ohne Blinker zwischen Links und Rechts gependelt (Der Fahrer vor mir durfte annehmen, ich hätte zu viel Restalkohol im Blut).
Links wurde die Mittellinie (gestrichelt und einmal auch durchgezogen) im Display angezeigt; rechts wurde die Begrenzungslinie bis auf einen kleinen verschmutzten Abschnitt ebenfalls erkannt und angezeigt. Beim Pendeln habe ich mich den Linien genähert und Links teilweise auch überfahren.
Zunächst mit eingeschaltetem Assi: Links -> keine Reaktion; Rechts -> leichter Widerstand
Dann den Assi ausgeschaltet: Links -> Vibriren im Lenkrad als Warnung; Rechts -> keine Reaktion
Dann wieder mit Assi: Links -> deutliches Gegenlenken; Rechts -> keine Reaktion
Assi noch mal ausgeschaltet: Links -> keine Reaktion; Rechts -> Vibrieren
Ich fahre eine Lostrommel
. Von lieblos implementierten Pflicht-Assis (Spurhalten, Aufmerksamkeit, Geschwindigkeit) halte ich sowieso nicht viel und fahre lieber ohne statt dass ich mich über ihre Unzulänglichkeiten ärgere. Aber ein Volvo als Zufallsgenerator überrascht mich denn doch und kratzt ernsthaft am Image.
Vor dem nächsten Versuch mache ich mal einen Reset. Hatte ich zwar nach dem Update schon mal gemacht, aber wer weiß. Boot tut gut.
Da seht ihr mal: Sicherheit wird bei Volvo groß geschrieben.
Was ist bloß aus diesem einstig mal so geilen Unternehmen geworden…. Traurig
Hab ich schon öfters? Echt? Dann sorry😀