Wie lang war die Reaktionszeit für diesen Standard-Textbaustein?
Beiträge von Ora
-
-
Dass sowas durch eine Qualitätskontrolle geht, ist mir in Gänze unverständlich.
-
Was sollen die auch sonst antworten 😉.
-
Alles wäre sehr viel einfacher mit mehr Kommunikation seitens Volvo.
Das laste ich denen noch mehr an, als fehlerhafte Software.
Aber da muss man fairerweise sagen, dass andere Hersteller sich diesbezüglich auch nicht mit Ruhm bekleckern.
Ich bin aber gleichzeitig kein Freund davon, zu sagen: Die anderen machen das auch nicht besser. Das darf kein Grund sein.
-
Es gibt jede Menge anderer, bei denen es nicht gut funktioniert
-
Dann geh mal ein paar postings zurück.
Sternstrahler selbst, der die 1.9 hat, beschrieb weiter oben, dass der dk+ bei ihm (1.9) perfekt funktioniert.
Also nochmal: Alles lesen und nichts aus dem Zusammenhang kommentieren
.
-
Der Kollege FMercier hat schon Recht! Bei den Octavias gab es auch zwischen den MY verschiedene Auslieferungs-SW-Stände OHNE, dass irgendeine Aktualisierung stattfand. Das hat was mit den Steuergeräten etc. zu tun aber rein inhaltlich ist nichts neues dabei.

Es wurde behauptet, dass mit der 1.9 der dk+ einwandfrei funktioniert.
Das wäre allerdings eine massive Neuerung.
Ich finde es immer wenig hilfreich, wenn Kommentare abgegeben werden, ohne den gesamten Zusammenhang gelesen zu haben…..
-
Alles anzeigen
also ich würd da den Ball n bisschen flacher halten:
wahrscheinlich hat ein/das neuere MY einen Code, den die alten EX30 nicht haben, vielleicht neuere Geräte oder was weiß ich...
und in dem nächsten OTA werden dann ALLE MY geupdatet und du erkennst dann gar nicht die Unterschiede....
wegen so nem kleinen Sprung von 1.8 auf 1.9 würde ich niemals ne Welle machen, abgesehen davon bin ich der Meinung, dass es sowas schon mal gab, dass einige "neue" mit ner Version ausgeliefert wurden, die nie über OTA verfügbar war... kann mich aber auch täuschen....
ich sag mal so: das Auto ist so geil und hat so wenig Fehler, dass man einem Versionssprung von 0.0.9 hinterherhechelt, um einfach mal wieder was zu haben, was man dann zerpflücken kann (gut oder schlecht)
ich bin hier raus!
Ich hab zwar keine Ahnung, wie /was du da mit 0.0.9 rechnest ….
Aber wenig Fehler unterschreibe ich definitiv nicht.
Klar, man kann sich alles schönreden. Ich halte Objektivität aber für durchaus sinnvoll.
Gäbe es die nicht und alle sagen „es ist alles supi“, bekämen wir einen Stillstand.
Also sei du superzufrieden und lass mich kritisch sein.
Dann hat jeder, was er will.
-
Aber es ist doch ein Unding, dass es eine (neue) Software ohne changelog gibt!
Es wird ja immer schlimmer bei Volvo.
-
Das ist doch die Volvo Website.
Aber im Fahrzeug müsste es doch auch n changelog zur installierten Version geben - nämlich bei dir die 1.9