Beiträge von Ora

Was ich verstanden habe ist, dass du Texte falsch interpretierst und das auch hinterher nicht verstehst, oder verstehen willst.

Damit du Recht hast.

Das scheint wichtig für dich zu sein und das möchte ich dir natürlich nicht nehmen.

Was ich auch verstanden habe ist, dass es sich bei manchen Menschen einfach nicht lohnt, helfen zu wollen.

Du hast eine Verständnisfrage, man versucht das Thema hier aufzudröseln und es endet in Beleidigungen. Denk da mal drüber nach.

Ich habe nur gesagt, dass es so halt nun mal nicht ist. Probiere es einfach selbst aus. Setz Dich ins Auto, schalte den Modus ein und warte ab. Die Alarmanlage wird auslösen, wenn Du dich im Auto bewegst.

Doch. Genau das hast du geschrieben

Dann bitte doch mal genau lesen:

Da steht nichts davon, dass sie deaktiviert wird.

Da steht lediglich, dass die Empfindlichkeit verringert wird.

Absolut richtig.

Ich verfolge das Updategeschehen zwangsläufig bei Tesla und interessehalber bei XPeng. Die feuern in regelmäßigen (gefühlt 4-wöchigen) Abständen Updates raus. Für Fahrzeug und App.

Bei Volvo passiert rein gar nichts.

Nicht, dass irgendetwas grundsätzlich nicht funktioniert. Im Großen und Ganzen bin ich durchaus zufrieden und liebe den Volvo. Dennoch gibt es einige Baustellen und vor allem auch Features, die bei anderen Herstellern schon lange implementiert sind (zum Beispiel das einstellen der Ladeleistung über die App). Es gibt noch gaaaaanz viel zu tun. Aber Volvo scheint das nicht zu interessieren… traurig ist das.

Ich glaube, dem TE ist der Unterschied zwischen Vorklimatisierung (Fahrgastraum) und Vorkonditionierung (Batterie) durchaus klar. Aber vielen anderen vermutlich nicht. Denn dies wird tatsächlich gern durcheinandergeschmissen.

Deshalb kam die Frage beim TE auf… weil hin und wieder berichtet wird, dass man die Vorkonditionierung manuell auslösen kann.

Das ist natürlich Unfug.

Aber bei dem Tempo der Weiterentwicklung der Software besteht die Chance, dass diese durchaus wünschenswerte Funktion in 5-6 Jahren nachgereicht wird🤣

"And thanks to over-the-air software updates, it gets better over time."

Das klingt für mich wie eine Drohung

Und es klingt wie: „Am Anfang funktioniert es noch nicht richtig“🤣