Welches Profil klickst du an?
Deins oder das deiner Partnerin?
Welches Profil klickst du an?
Deins oder das deiner Partnerin?
Mache ich dir heute Abend. Muss sowieso zum Wagen und zu Freunden fahren.
Ich meine, es kam direkt unter dem Reiter ‘Profil bearbeiten‘. Will jetzt aber nichts falsches sagen. Foto kommt.
Bei mir sieht das so aus:
Du kannst den Profilen DKs zuordnen.
Mit dem DK ans Auto, öffnen, Profileinrichtung aufrufen, DK zuweisen. Funktioniert bei uns mit zwei DKs problemlos. Mit dem Öffnen des Wagens stellt sich das dem DK zugeordnete Profil ein. Also Sitz, Spiegel und Google Anmeldung.
Und genau das geht bei mir nicht.
Ich kann das Profil meiner Frau nur entfernen. Keinen Punkt, um einen Schlüssel zuzuweisen.
An welcher Stelle genau ist diese Einstellung bei dir? Kannst du vlt. ein Foto davon machen?
Also nochmal:
Geht das bei jemandem, dass es über 2 dk+ Schlüssel 2 verschiedene Profile lädt?
Ich geh mit meinem Handy zum Auto=
Mein Profil wird geladen.
Meine Frau geht mit ihrem Handy zum Auto=
Ihr Profil wird geladen.
Ich bekomme das so nicht hin.
Aber nur das macht ja Sinn.
Und bitte keine Grundsatzdiskussion, was denn passieren soll, wenn beide mit Handy zum Auto gehen. Das ist ein ganz anderer Punkt.
Bei mir geht es ja nicht darum, die gleichen Profileinstellungen zu laden, sondern eben andere.
Meine Frau hat ganz andere Sitzeinstellungen zum Beispiel. Es wäre schön, wenn sich über das jeweilige Handy auch das eigene Profil automatisch einstellt.
Bei mir funktioniert der dk+ soweit
Bin Halter und habe den key über das wallet mit meiner Frau geteilt. Sie hat einen eigenen Volvo Account. So weit, so gut. Auch bei ihr funktioniert das auf- und zuschließen und das fahren.
Aber: Die Profilumstellung funktioniert nur bei mir. Wenn sie zum Auto geht, muss sie ihr Profil manuell umstellen.
Für mein Profil konnte ich im Auto unter Einstellung - Profile meinen Schlüssel zuweisen. Für ihr Profil gibt es diesen Punkt nicht. Wenn man Profil bearbeiten anklickt kommt nur ein Punkt: Profil entfernen. Einen Schlüssel zuweisen kann man nicht.
Mache ich was falsch?
Irgendjemand hier hat das hinbekommen…
Weiß leider nicht mehr, wer….
Vlt. kann mir jemand mit einem ähnlichen setup (die Frau kann ja anders aussehen😂) helfen? Würde es gern hinbekommen….
Ich weiß: Luxusproblem.
Hattest du Erfolg mit der Einrichtung des dk+ durch löschen des Volvo Accounts?
Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen...
Mir ist die Empfindlichkeit des Fobs und des dk+ viel zu hoch.
Wenn ich auf der anderen Straßenseite des Autos telefonierend langlaufe und das Gespräch auf einmal ans Auto übergeben wird..... ist das doof
Meine Frau ist Owner. Hinzufügen eines Schlüssel kann ich aber bei ihr und mir. Ich habe zudem, wie beschrieben, ein zweites identisches Profil für mich gemacht, damit ich mit FOB und alternativ mit DK (dem zweiten Profil zugeordnet) mein Profil beim Einteigen laden kann, wenn sie vorher mit ihrem Profil gefahren ist. Habe in allen Profilen den Menupunkt, der erlaubt, einen Schlüssel zu verbinden. Kann verbundenen Schlüssel auch in jedem Profil löschen und wahlweise mit einen anderen verbinden. Dauert jeweils nur den Bruchteil einer Sekunde.
Krass. Ich gehe nachher nochmal zum Auto und schau mir das an.
Letztes mal war im Profil meiner Frau (sie hat den Schlüssel über die Wallet von mir bekommen) kein Menüpunkt für das Hinzufügen eines Schlüssels.
Ich hab das leider nicht hinbekommen, den dk meiner Frau ihrem Profil zuzuordnen.
Es gibt diesen Punkt bei ihr im Auto nicht.
Bei mir ging es. Bin aber auch owner… vlt hängt das damit zusammen?
Du hattest das hinbekommen… oder?
Aber wie?
Was für ein Chaos.
Was für ein Armutszeugnis von Volvo.
Dass da nicht mal Köpfe rollen, verstehe ich nicht.