Beiträge von Ora

Ich habe heute lange mit meiner Frau darüber gesprochen.

Aber der ES90 ist quasi raus. Der hat einen total kleinen Kofferraum.

Nicht viel größer, als der vom EX30. Kann man sich gar nicht vorstellen, scheint aber wirklich so zu sein.

Extrem schade, love the car.

Wenn man die beiden so gegeneinander gestellt sieht frage, ich mich, warum Volvo eigentlich noch Polestar braucht, die sind doch fast wie aus einem Ei gepellt. Polestar war mal die Elektromarke für Volvo, aber das hat sich so langsam überholt. Ich denke die Marke wird mittelfristig vom Markt verschwinden.

Das ist eine gute Frage…. Die nähern sich immer mehr an. Wie wirtschaftlich das so ist, zwei Parallelwelten zu bedienen, weiß ich auch nicht…. Allerdings kenne ich auch die derzeitigen Verbindungen zwischen Geely/Volvo/ Polestar nicht. Wer da bei und mit wem und überhaupt verbunden und beteiligt ist. Übersichtlich ist anders….

Ich bin in 2 XPeng Foren und einer WhatsApp Community.

Mein Eindruck ist nicht, dass das alles sehr buggy ist. Im Gegenteil.

Klar, es gibt auch Optimierungsbedarf.

Aber bei discord gibt es jemanden, der direkten Kontakt zu den Entwicklern hat und eine Datenbank, in denen Probleme und Wünsche eingetragen werden. Und zu dieser haben die Entwickler direkten Zugang.

Und dieses Betaprogramm mit Einbindung der Nutzer halte ich für absolut sinnvoll.

Ganz anders als Volvo.

Mein Eindruck ist, dass die Nutzer sehr zufrieden sind. War vlt. am Anfang nicht so, aber mit dem letzten Update Anfang Januar hat sich ggf. viel getan….

Ich persönlich sehe für mich, außer XPeng, keine Alternative zu Volvo.

Alles andere gefällt mir optisch nicht, oder ist technisch (schnelles Laden) unterlegen.

Aber es ist ja viel Bewegung auf dem Markt.

Gefühlt hätte ich auch lieber einen schwedischen Chinesen, als einen chinesischen Chinesen😂