Update gerade installiert.
Software Update 1.7.1
-
-
Cool, da ist man mal ne Weile nicht im Forum aktiv und wird morgens mit einem Update Überrascht
Auch mal schön!
Bin sehr gespannt auf die Neuerungen. -
Die Schrift im oberen Teil ist tasächlich nochmal größer geworden. Wird jetzt immer besser ablesbar, muss man schon sagen.
Der "Reichweiten" Modus hat sich bei mir direkt angeboten, ohne Display Neustart. Das Icon ändert sich dann in ein blaues Batteriesymbol wenn er aktiviert ist, während beim Performance Modus das bekannte blaue "Racer" Icon erscheint. Der Standard Modus bleibt dann grau. Ich hatte eben leider kein Handy für Bilder dabei.
Ich bin morgen mit den Rädern unterwegs und werde berichten wegen ACC und AHK.
Das Auto stand übrigens seit Mittwoch verschlossen da. Nach 2 Minuten Fahrt kam die Wolke, nach 2x 3km wieder daheim wurde das Update angeboten.
Lief dann in ca. 15 Minuten durch. Auch die Volvo Cars App hat eine Meldung gebracht, dass die Installation beginnt und danach auch eine Meldung als es fertig war.
Soweit so gut
-
Bei mir auch noch nichts vom Update zu sehen. War aber bis jetzt immer so, dass nicht alle gleichzeitig das Update bekommen.
Auch meine Runde gedreht, war letztes mal bei 1.6.4 schon etwas später dran, diverse Fahrer Bereich Karlsruhe hatten es bekommen, ich, Bereich Freiburg erst 1-2 Tage später…..
-
Der Reichweitenmodus wurde bei mir nach dem zweiten Reset in den Einstellungen sichtbar und dann auch als Schnellzugriffs-Button in der Hauptansicht unten rechts. Welche Auswirkung der Modus auf den Verbrauch hat, wird sich zeigen und ich bin gespannt, ob ich jetzt mal bei einer der öfter gefahrenen Strecken eine 12 vor dem Komma sehe bei kWh/100km. Eben nur eine kurze Proberunde gedreht; und da war die Beschleunigung bei einem kräftigen Tritt auf's Pedal wie immer.
Der Schnellzugriffs-Button für den Abstand bei ACC ist jetzt nur bei aktivem ACC sichtbar, was ja auch ok ist (manche meinten ja schon der wäre wieder verschwunden).
Die Schriftgröße im oberen Display-Bereich ist jetzt auch für die Angaben zum Akkustand groß genug.
-
Ich mach nachher mal 5…Resets nacheinander…
Wer weiß, was da noch alles an Funktionen und Buttons dazukommt 🤣🤣🤣
-
Ich mach nachher mal 5…Resets nacheinander…
Wer weiß, was da noch alles an Funktionen und Buttons dazukommt 🤣🤣🤣
Aufpassen - nach dem 6 Mal in Folge wird auf das neue MJ "upgedated"...
-
Mit den wiederholten Resets sollte man vielleicht vorsichtig sein...
Ich meine mich zu erinnern, dass beim Model 3 ein weiterer Reset, während der aktuelle Resetprozess noch nicht durch ist, zum Zurücksetzen aller Einstellungen geführt hat. 🤦♂️ -
Ich glaube nicht, dass Volvo in der Lage ist, so eine komplexe Funktion zu programmieren 😂😂😂
-
Update ist auch im Oberallgäu eingetroffen und problemlos durch gelaufen.
Viele der Änderungen sind bei mir willkommen, besonders auch Fahrradträger mit Tempomat