Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Ich habe nun auf die Volvo Cars Version 6.0.1 gewechselt.

Nun stelle ich fest, dass ich unter "Aufladen" das Laden weder starten noch stoppen kann. Es ist kein entsprechendet Button vorhanden. Ich bin aber auf diese Möglichkeit angewiesen, da ich das Laden per Hand mit der Produktion der PV Anlage abstimme.

Ist das Problem bekannt oder habe ich etwas übersehen?

Dasselbe hatte ich hier auch schon rapportiert, #1.156

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.6.4 | DK+

• Habe gerade den ersten Bug in der Volvo Cars App gefunden. Die App zeigt nicht immer den Standort an.

Das passiert dann, wenn das Auto nicht mehr mit der App verbunden ist.

Man muss dann unter der Kontoverwaltung das Auto wieder mit der App verbinden. Dann ist der Standort wieder da.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.7.1

Google Pixel 8 Pro mit Android 16

• Gerade per Mail bekommen, Ende Oktober wird die EX30 App abgeschaltet.

• Huiii - gerade gesehen. In der Volvo Cars app, wenn man die Vorklimatisierung startet, kann man die Sitzheizung dazuschalten...!(Fahrer/Beifahrerseite, Stufe 0,1,2,3)

Die Funktion scheint (zumindest bei mir) noch nicht zu funktionieren. Aber so wie's aussieht kommt sie ja dann bald. Irgendwann. Vielleicht. :)

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.6.4

• Ja, bei mir auch.Und die Einschränkungen oben in der App (eingeschränkte Verfügbarkeit... ) ist auch veschwunden!!

Hauptsache, nicht nur der Hinweis ist verschwunden, sondern auch die Einschränkungen selbst…. Welche das auch immer sein mögen / gewesen sind 🤣

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1