Beiträge von Ora

Man glaubt es nicht….. Es hat nun mit der Einrichtung des dk geklappt….Dank meiner Frau.

Sie hatte die glorreiche Idee, das Handy (iPhone 17) auf den Kopf aufs Lesegerät im Auto zu stellen.

Damit hat es auf Anhieb geklappt.

Ihre Vermutung:

Entweder: Das iPhone 17 ist dünner, als mein altes 12 Pro. Deshalb ist es unten reingerutscht.

Damit war der NFC Chip zu weit unten und das Lesegerät konnte das iPhone nicht „finden“.

Oder: Der NFC Chip ist im iPhone 17 nicht mehr an der gleichen Stelle….

Wie auch immer…. Mit auf den Kopf stellen hat es auf Anhieb geklappt.

Verrückte Welt🤣

Das hatte nichts mit der neuen App zu tun.

Ich habe beide schon seit mehreren Tagen parallel.

Ich habe meinen dk im Auto gelöscht und wollte ihn neu anlegen, um ihn dann mit meinem Profil zu verbinden. Aber das neue anlegen klappt nicht…. Wie so oft schon vorher

Habe den alten dk gelöscht, um nochmal sauber anzufangen und mit dem Profil zu verbinden.

Ein großer Fehler🤣.

Auch nach gefühlten 20 Versuchen ist es mir nicht gelungen, den dk einzurichten. Habe zwar unzählige Mails von Volvo bekommen…. Aber die Eineichtung hat nicht geklappt.

Volvo… ihr seid großartig 🤣🤣🤣

Was noch nicht wieder geht nach neuen iPhone und mein Abenteuer mit den dk ist die Profilumschaltung über den dk. Meine Fau und ich nutzen beiden jeweils einen eigenen dk. Das Auto macht auf, fährt und macht auch zu. Aber das letzte genutzte Profil bleibt bestehen. Man muss immer manuell umschalten. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?