Für mich war immer klar, ich kaufe den Kleinen nur mit Misty und ich habe es seit dem nie bereut. Mein Fahrzeug war ein Vorführmodell (6 Monate) und ich habe ihn auch bereits 6 Monate. Bisher keine Flecken durch Jeans oder Sonstiges und auch keine Abnützungserscheinungen. Ich finde sie von der Haptik einfach richtig klasse und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Beiträge von phoenix
-
-
Sorry, mein Fehler. Es war die Volvo Cars App. Die habe ich nur wegen der Apple Watch auf dem Handy und habe es heute Morgen in der Eile verwechselt.
-
Ich habe heute Morgen die App (iOS) aktualisiert. Danach musste ich mich neu mit der Volvo ID anmelden und ich musste mein Fahrzeug per Eingabe der VIN erst wieder in die App einfügen. Die Kopplung mit der Volvo ID hat nicht gereicht. Etwas mühsam und unverständlich wieso.
-
Ich hab für den Sensor das Modell hier genommen:
https://makerworld.com/de/mode…-driver-alert?from=searchWird einfach drauf geklebt, hält jetzt schon seit knapp einem Jahr ohne Probleme.
Den habe ich bei mir auch im Einsatz und funktioniert super.
-
Es gibt doch irgendwo unten am Wagen einen Zugang um die 12V Boardbatterie an einen Booster/Lader anzuschliessen. Hat das der ADAC versucht? Ich glaub das Thema mit leerer Boardbatterie und nicht öffnendem Auto hatten wir doch schon mal hier im Forum.
-
Wenn ich das Video richtig verstehe wird es bei Android basierten Autos nicht die volle Carplay Ultra Integration geben. Der Videomacher weisst am Ende darauf hin, dass sein aktuelles Auto "leider" Googel basiert ist und er beim Kauf des nächsten Autos darauf achten will, dass es wieder eines wird, das Carplay Ultra zulässt.
-
Die selbe Mail habe ich auch bekommen. Darin schreiben sie, dass man den Vertrag nicht wieder mit dem Fahrzeug neu verknüpfen kann. Man muss also jeweils einen neuen Vertrag abschliessen.
-
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier, habe meinen EX30 nun ein knappes Jahr.
Es weiß niemand mehr weiter mit den folgenden Problemen. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
Es existieren folgende Probleme:
- Heizungsregelung im Winter unter alle Kanone. 24°C sind nicht 24°C.
- Sporadischer Ausfall der Lautstärkeregelung vom Radio
- Die drei Stufen vom Abstandstempomant verändern sich laufend
- Die Verkerszeichenerkennung ist der größte Schrott. Kennt größtenteils die Zeichen nicht.
- Das DAB Radio fällt aus, wenn man bremst
- Das Tempomat geht bei Fahrten mit Fahrradträger nicht
- USB Musik Stick funktioniert nicht
- Tempomat ist generell bei 150 km/h schluss.
- Probleme beim Laden mit 22KW
- Geschwindigkeitsanzeige sporadisch nicht links, sondern mittig
- Auto sperrt sich mit Schlüssel nicht immer beim Verlassen zu. (wurde schon am Schlüssel was getauscht ==> ohne Erfolg)
- Beim Einlegen der Fahrstufe muss mindestens 3 Sekunden gewartet werden, bis die Lenkung überhaupt funktioniert.
- One Pedal drive Modus im Performance Mode und im nicht angeschnallten Zustand nicht möglich
- Freisprecheinrichtung: ein telefonieren ist ab ca. 120km/h für den gegenüber nicht mehr möglich. Die Geräuschunterdrückung funktioniert nicht. Der Gesprächspartner meint ich sitze am Meer.
- Im Komfort Parken Modus wird abends das Abblendlicht nicht ausgeschaltet.
- Das Abschalten der Systeme wie Driver Alert ist so nervig, dies immer mit einer doppelten Bestätigung zu deaktivieren.
-....
Hatt jemand Erfahrung was man machen kann?
Ich habe vorher einen V60 T6 Plug in Hybrid, dies war ein Traum. Der EX30 ist in meinen Augen das schlechteste Fahrzeug, dass ich bis jetzt je gefahren habe.
Der EX30 hat ca. 32000km drauf, die Software Version 1.5.2, Twin Motor.
Laut Werkstatt heißt es immer, Volvo arbeitet an den Fehlern. Nach nun einem ganzen Jahr sollten grundlegende Punkte gelöst sein. Aber ich finde die kriegen leider gar nichts mehr auf die Reihe.
Das Fahrgefühl und die Leistung sind ein Traum, aber das ist leider das einzige an diesem Fahrzeug.
Zu all deinen Themen wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Mit der Suchfunktion findest du zu allen Themen Infos.
-
Letzteres ist sowieso immer Voraussetzung. Kaum einer dürfte Spaß daran haben für jede Kurzstrecke sein Auto zu "konfigurieren" - also grundsätzlich nur die gesetzlich vorgeschriebenen Funktionen zurücksetzen (Tempowarner). AWD Modus auch je nach Fahrerprofil mit abspeichern und im Display mit Symbol anzeigen wäre mein Wunsch...
Genau das passiert seit dem letzten Update beim Smart #1. Die Rekuperation wird nach jedem Neustart zurückgestellt. Das nervt, ist aber zum Glück das Auto meiner Mutter und nicht meins
-
So kleine Teile kann man schon mit einem BambuLab A1 mini drucken. Den gibt es schon unter 170 Euro im Angebot. Den Einsatz für den Ablagetunnel habe ich z.B. mit dem Modell und mattem PLA Filament gedruckt. Den CH Kennzeichenhalter hab ich mit dem grösseren BambuLab A1 mit PETG gedruckt. Da man heutzutage für fast alles einfach die Druckvorlagen runterladen kann, muss man nicht viel lernen um einen guten Druck hinzubekommen.