Beiträge von phoenix

Ich bin mit dem EX30 in die Elektromobilität eingestiegen und bin sehr happy. Klar, es wäre schön, wenn man das Onepaddle Drive von der Rekuperationsstärke einstellen könnte (z.B. analog Smart #1). Das ist für mich aber kein Ärgernis und ggf. kommt das ja noch. Den Radiobug habe ich nicht und Spotify funktioniert bei mir. Die Klimaanlage funktioniert sein 1.5 bei mir gut und seit 1.5.2 nochmal besser. Klar, ich freue mich, wenn einige Dinge noch weiterentwickelt werden oder dazu kommen. Persönlich würde ich mich über eine kleine Verbrauchsanzeige während der Fahrt freuen, aber auch da kann ich ohne leben. Das hat z.B. der Smart #1, aber ich würde nicht tauschen, denn die überladenen Anzeigen würden mich wahnsinnig machen. Ich mag das sehr Reduzierte beim Volvo.

Ich würde mir den EX30 wieder kaufen und habe echt Freude an der kleinen Pocket Rocket.

Nachdem ich von Volvo nichts gehört habe auf meine Nachfrage hin und die "alte" Ladekarte immer noch nicht mit meinem Account verknüpfen konnte (zur Erinnerung, das Abo ist seit der Einrichtung des DK+ aus meiner App verschwunden), habe ich einfach ein neues "Ladekonto" angelegt und eine neue Ladekarte bestellt. Das scheint problemlos zu gehen und ja, wenn es eben nicht anders geht, dann halt so. Volvo geht offensichtlich davon aus, dass ich ein neuer Kunde bin, der sich zum ersten Mal einen Account bei den Charging Services einrichtet. Den alten Vertrag werde ich wohl nie kündigen können, da ich auf das Konto nicht mehr zugreifen kann. Echt, was für ein Chaos!

Ist bei mir ebenso. Habe heute auch meine neue Karte bekommen.

Evtl. löschen sie ja automatisch deine alte Ladekarte mit der alten Volvo ID. Wenn die Karte an die ID angehängt ist, und nicht an der VIN, dann wäre es diesmal sogar geschickt :D

Vor 3 Monaten habe ich von Volvo alle Daten bei meinem kleinen Elch aktualisieren lassen, da noch eine andere Person als ich das Fahrzeug mit seiner App verbunden hatte. In dem Zuge habe ich meinen Fahrzeugausweis an den Volvo Support gemailt und sie haben das korrekte Kennzeichen eingetragen. Jetzt habe ich wegen dem DK+ meine Volvo ID gelöscht und neu angelegt. Im Portal sehe ich nun das Kennzeichen vom Vorgänger. Eigentlich wäre es wünschenswert, wenn das zuletzt registrierte Kennzeichen auftaucht. Das ganz alte und schon mal korrigierte Kennzeichen macht irgendwie garkeinen Sinn.

Ich habe eben eine Mail von der Kundenbetreuung erhalten. Man bestätigt damit quasi, dass das Problem von der Volvo Datenbank herrührt und nun behoben worden sein soll.

Eventuell sollte jeder, der noch Probleme bei der Einrichtung des DK hat, sich bei der Kundenbetreuung mit einem Foto vom Kfz Schein in pdf Form melden, damit die erforderlichen Daten ergänzt werden können. IMG_0896.jpeg

Das hatte ich schon gemacht, bevor der DK+ kam. Trotzdem hat die Installation des digital Key bei mir auch nach 200 Versuchen nicht geklappt. Erst als ich meine Volvo ID gelöscht und neu angelegt habe, hat es direkt geklappt.