Beiträge von phoenix

Auch Dir ein herzliches Dankeschön. Ohne eure Rückmeldungen hätte ich das Ding wie bis Anhin an Ort und Stelle gelassen und gedacht, dass es am Update liegt.

Bei einem Kollegen, wie auch bei mir kommt seit dem Update auf 1.7.1 auch wieder das Gebimmel trotz der Abdeckung. Bisher haben wir noch nicht den passende"neuen" Abstand gefunden. Ich drucke die Abdeckungen mal etwas grösser und hoffe, damit hört das Gebimmel wieder auf.

Da mit V1.7.1 ja immer noch kein DK für Android bereitgestellt wurde, werde ich die Rechnung für eine CR2450 Batterie mal in Köln einreichen. ;) Musste jetzt nach 1,5 Jahren diese unnötigerweise im tastenlosen wechseln. :)

Ich gehe nächsten Monat zum ersten Service und habe den Termin gestern gebucht. Mein Händler hat mir sogar gesagt ich solle bitte meinen FOB mitbringen, denn in den ersten 3 Jahren wechseln sie mir die Batterie auf Garantie. Mein Händler ist generell sehr proaktiv, gut in der Kommunikation und ist sehr hilfsbereit. So wie man es sich wünscht.

Hat schon jemand aus der Schweiz das Update? Ich bin heute unterwegs gewesen. Google Offline Karten wurden geladen aber leider bekomme ich noch kein OTA Update 1.7.1 angeboten ;(

Ja, auf der Watch funktioniert der weiter, aber das alte iPhone wird ja auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und beim neuen iPhone wird das Backup aus Cloud geladen, somit auch die EX30-App, es kommt der Hinweis, dass der DK im Fzg sitzend, neu ins Wallet installiert werden soll! Und das funktioniert dann auch problemlos! 😉

Das hatte ich damals schon gemacht. Und eben dieser neu installierte DK ist auf einmal im Auto verschwunden gewesen.

Ich hatte heute ein seltsames Verhalten des kleinen Elchs. Vor einer Woche habe ich das iPhone gewechselt. Ich hatte den Hauptschlüssel neu installiert. Den geteilten DK auf der Apple Watch hatte ich belassen (Der hat immer funktioniert). Heute war auf einmal der Hauptschlüssel (iPhone) im Volvo verschwunden. Er war noch im Wallet auf dem iPhone vorhanden, hat aber nicht funktioniert. Ich musste ihn löschen und habe ca. 10 Anläufe gebraucht ihn wieder einzurichten.

Vor meinem EX30 hatte ich ein Audi A5 Cabrio. Ich wollte nicht zurück. Mit der Qualität meines Audis war ich sehr unzufrieden. Dagegen ist der Volvo auch mit kleinen Softwaremacken eine Wohltat. Ausserdem habe ich bei Software die Möglichkeit OTA eine Lösung zu bekommen, bei Audi musste ich immer in die Werkstatt. Wegen meiner "Rasterlenkung" musste ich über ein Jahr mit Audi kämpfen bis sie gegen eine neue Version ausgetauscht wurde. Und dabei sprechen wir über einen Fehler der wirklich gefährlich war.