• Ich hatte drüber nachgedacht, aber der EX30 ist irgendwie gleichzeitig hoch, aber auch schon ziemlich tief. Das kommt wohl durch die EV Bauweise mit der Batterie. Also unten ist gar nicht mal soviel Luft, aber er liegt dann optisch doch recht hoch, u.a. da die geraden Radkästen eine größere Lücke zum Reifen sichtbar lassen.

Ich vermute 3cm Tiefer sieht nicht so sehr viel besser aus, aber bringt dann aber evtl. Probleme mit Aufsetzen mit sich?!

Bin aber sehr gespannt mal den Unterschied in Bildern zu sehen!

• Oh ja, tolle Grafik und sogar ohne deren Bodykit. Da macht es optisch schon echt was aus, hmmm.

Ich denke, ich freunde mich erstmal ein paar 1000km mit dem Auto an, wenn es sich bewährt, gibt evtl. noch kleine Upgrades :)

• Mein A4 Cabrio hat Serienmäßig 11cm Bodenfreiheit bei gleichem Radstand. Der Skoda Superb 14cm Bodenfreiheit bei 20cm längeren Radstand als der Volvo.

Habe da noch nie Probleme gehabt. Da ist also noch entspannt Luft nach unten.

Die Frage wäre jetzt, wie wirkt sich die Tieferlegung auf den Verbrauch aus... Merkt man da was???

BMW i3 sold

Volvo Twin Power in freudiger Erwartung

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen

• Also die mögliche Tieferlegung werden wir im Frühjahr wohl direkt bei Heico machen lassen. Werde dann an Hand von Bildern und auch vom Fahrgefühl her berichten!

Also unser TTRS Cabrio war damals auch erheblich tiefer...hatten niemals ein Problem gehabt.

Zum Thema Verbrauch denke ich das dies nicht wirklich meßbar sein wird.

Grüße

• Weniger Verwirbelungen am Unterboden. Bei einem Tesla Model 3 hat es gemäss nextmove den Luftwiederstand um 3.5% verringert und die Reichweite um 7% erhöht.

Dafür liegen dann die Kosten für die Umrüstung im 4stelligen Bereich und der nächste Stein der auf der Straße liegt, beschädigt den Unterboden! ;) :P