Nö: https://www.volvocars.com/de/t…odel=EX60&engine=Electric
Erst „demnächst“.
Nö: https://www.volvocars.com/de/t…odel=EX60&engine=Electric
Erst „demnächst“.
Wenn jetzt bestellt, dann Lieferung in 6-7 Monaten laut Konfigurator . Da reden die doch schon wieder über das nächste Facelift.
Diese Unsitte greift aber Immer mehr um sich, dass Online alle möglichen Influenzer mit mehr als 1000 Abonnenten das Auto testen, jedoch die Händler nicht mal eine Probefahrt anbieten können.
Es handelt sich um ein Problem, bei dem die Gleitbolzen in den Bremssätteln nicht ausreichend geschmiert sind. Das führt dazu, dass die Bremsbeläge nach dem Bremsen nicht in ihre ursprüngliche Position zurückschieben, sondern zu nah an der Bremsscheibe hängen bleiben und diese kaum berühren, was dieses quietschende Geräusch (bei niedrigen Geschwindigkeiten) verursacht.
Sowas in der Richtung hat der Meister zu mir damals auch gesagt. Seit 2 Monaten bisher quietschfrei.
https://www.carscoops.com/2026…27-volvo-ex60-us-pricing/
Bei uns ab 62.990 € zuzüglich ...?......Überführungskosten - ein iX3 steht mit 70.900 € bei bmw.de
Dort ab 58.499 $ zuzüglich 1.395 $ Überführungskosten - ein iX3 wird mit plus 3.100 $ in Vergleich gesetzt.
In den USA werden die Preise normalerweise ohne VAT (MwSt) angegeben, da diese in jedem Bundesstaat anders sein können. Das kommt also noch drauf.
Habe eben von meiner Werkstatt in Freiburg einen Kostenvoranschlag über 640€ für die erste Inspektion erhalten, das scheint mir ja ziemlich heftig zu sein, hat da jemand einen Tippp um das zu reduzieren?
Ich hab mal die alten Serviceberichte vom S60 geholt. Das, was die hier alles auflisten (ums Fahrzeug dackeln, sauber machen, FW Update) IST der Original-Service. Die berechnen das einfach doppelt + Erhöhung.
Schlau schlau. Mal sehen wie weit die damit kommen.
Alles anzeigenIst der EX30 auch davon betroffen???
Ein Update für 2,5 Millionen Volvo Fahrzeuge.
Sehr geehrter …,
das größte Over-the-Air-Update1 in der Geschichte von Volvo Cars ist ausgerollt. Weltweit haben 2,5 Millionen Fahrzeuge das sogenannte „Volvo Car UX“ erhalten – ein benutzerfreundlicheres Layout für den zentralen Touchscreen. So bleiben bereits ausgelieferte Fahrzeuge immer auf dem neuesten Stand und Millionen unserer Kundinnen und Kunden profitieren von einem neuen und intuitiveren Benutzererlebnis.
Unser EX40 war davon betroffen, allerdings schon vor Wochen. Bisher keine Auffälligkeiten und das UI sieht wirklich deutlich besser aus.
Hab grade mal den Serviceplan des zeekr X im Konfigurator gesehen - da brauchen wir uns über den EX30 aber nicht beschweren.
4 Jahresplan 1059 Euro, 10 Jahre 2539 Euro.
Immer noch viel günstiger als ein Verbrenner, keine Frage aber Preise wie die Deutschen.
Ist aber nach Einkommen begrenzt, dürften also länger reichen.
Seit dem jüngsten Software-Update lässt sich endlich auch der Ladezustand der 12V-Batterie überwachen. Gut Volvo - weiter so!
Gnnn. Jetzt hattest mich kurz.
Interessant wär natürlich mal ein Avilotest o.ä.. Die Werte die hier z.T. aufgerufen werden sind aus meiner Sicht sehr schlecht.
Elektrobays macht regelmäßig Batterietests an Gebrauchten >100Tsd km und die sind nicht schlechter oder sogar besser als die Zahlen von hier.