Das nenn ich mal gesalzene Preise... frag woanders an.
Serviceintervalle
-
-
Das ist dort das Normalität!
Ich habe das bereits beim Anmelden und Abholen des Fzg. zu spüren bekommen! 🥵
-
Die Fortsetzung dieses Geschäftsmodell ist die Einbehaltung der damaligen Volvo-Prämie, dafür wurde dann ein Einkaufsgutschein ausgestellt! 😬
Bei anderen Volvo-Händlern wurde die Prämie an die Kunden ausbezahlt! - Nur so kann man Kunden halten!
-
Komme gerade vom zweiten (60k) Service.
Innenraumfilter hab ich selbst bestellt und eingebaut.
Auf Scheibenreiniger nachfüllen hab ich verzichtet.
Der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit wurde geprüft und sie musste nicht gewechselt werden.
Kosten der Inspektion Brutto: 137,60 Euro
Kosten für den Innenraumfilter inkl. Versand: 31,xx Euro
Gesamt also 168,6 Euro
Bin allerdings in .at daheim und auch hier variieren die Preise extremst.
Hab mir den günstigsten rausgesucht und bin zufrieden.
-
-
Alles anzeigen
Komme gerade vom zweiten (60k) Service.
Innenraumfilter hab ich selbst bestellt und eingebaut.
Auf Scheibenreiniger nachfüllen hab ich verzichtet.
Der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit wurde geprüft und sie musste nicht gewechselt werden.
Kosten der Inspektion Brutto: 137,60 Euro
Kosten für den Innenraumfilter inkl. Versand: 31,xx Euro
Gesamt also 168,6 Euro
Bin allerdings in .at daheim und auch hier variieren die Preise extremst.
Hab mir den günstigsten rausgesucht und bin zufrieden.
Bei mir wird der 30k Service fällig.
Der Händler hier in Linz verlangt 350€! Schon etwas unverschämt.
Werde mir noch ein Vergleichsangebot einholen.
-
Ich würde gerne mal eine Liste erstellen, wo die besten Werkstätten mit moderaten/akzeptablen Preisen in D/A sitzen. Werde mal die Posts hier systematisch auswerten, nur mangelt es mir immer an entsprechender Zeit, aber hielte ich für eine sinnvolle Community Aktion. Ggf. würde ich auf Euch zukommen wegen der Stadt bzw. des Werkstattnamens. Mal schauen wie weit ich komme.
-
Ich habe mittlerweile von 4 angefragten Volvo-Werkstätten jetzt die zweite Antwort erhalten. Die zwei anderen Werkstätten haben bis jetzt nicht reagiert und scheinen an zahlender Kundschaft nicht interessiert zu sein 🤷🏻♂️.
Der Kostenvoranschlag liegt bei €200,- inkl. Bremsflüssigkeitswechsel. Das klingt doch schon viel besser, als die €570,- bei der anderen Volvowerkstatt.
Was ich bei den ganzen Rechnungen hier nicht verstehe: Es muss doch eigentlich eine klare Vorgabe seitens Volvo geben, was den Umfang einer Inspektion beschreibt!?! Bei einigen wurde die Bremsflüssigkeit gar nicht beachtet und bei anderen direkt gewechselt 🤔.
-
Habe eben von meiner Werkstatt in Freiburg einen Kostenvoranschlag über 640€ für die erste Inspektion erhalten, das scheint mir ja ziemlich heftig zu sein, hat da jemand einen Tippp um das zu reduzieren?
Wie kann das sein, dass das Update für die Steuergeräte was kostet. Das muss doch Garantie sein wenn das Update notwendig ist, oder das Update ist nicht nötig, warum macht man dann eine neue Software?
-
Habe eben von meiner Werkstatt in Freiburg einen Kostenvoranschlag über 640€ für die erste Inspektion erhalten, das scheint mir ja ziemlich heftig zu sein, hat da jemand einen Tippp um das zu reduzieren?
Ich hab mal die alten Serviceberichte vom S60 geholt. Das, was die hier alles auflisten (ums Fahrzeug dackeln, sauber machen, FW Update) IST der Original-Service. Die berechnen das einfach doppelt + Erhöhung.
Schlau schlau. Mal sehen wie weit die damit kommen.