Beiträge von Ixi

Und heute gab es noch eine kleine Überraschung:

Das Kennzeichen wird wieder in der App angezeigt! 🎉 🥳

Ist, wie schon öfters erwähnt, unabhängig von der App Version.

Sowohl iPhone mit 1.09 wie auch iPad mit 1.10 zeigen es seit heute wieder.

Klingt interessant, war bei schon immer da und nie weg. Außer beim Rücksetzen der ID, da hat mir der Händler es wieder Eingetragen.

Bei Schnee und Eis ist der EX30 im Normalmodus mit Vorsicht zu genießen. Er fährt nur im Hecktrieb und bei Tracktionsverlust schaltet er den Frontantrieb dazu. Das führt mal schnell zu Adrenalinanstieg da man Kurzfristig einen Wackler im Heck verspürt. Daher hole ich mir die entsprechende Seite gleich hervor oder ich fahre direkt im AWD los. Rekuperation bei rutschigen Verhältnissen ist begrenzt Spaßig. Da bremse ich lieber Erfahrungsgemäß manuell.

Ich bin mit dem Wagen bei uns in den Bergen gut durch den Winter gekommen, gerade bei Schnee mit Eis drunter. Ich habe die Rekuperation da ausgeschaltet, da diese Unkontrollierter ist als wenn ich bewusst bremse. Fällt im Flachland vielleicht nicht so auf. Was mich definitiv stört, das ich während der Fahrt durch drei Klicks und ein Slide erst zum Ziel komme und das während der Fahrt. Und hier sind wir wieder bei frei wählbaren Shortcuts im Betriebsbildschirm. So kann jeder nach seinen Anforderungen wählen. Perfomance Mode und Downhill Control wird sicher nicht jeder als Schnellzugriff benötigen. Ich hab mir die Seiten schon direkt beim Fahrtantritt aufgerufen, wenn ich weis, das i auffi aufn Berg muss 8)

Hab heute das Update im Zuge einer Durchsicht bekommen, erstmal keine Veränderung zu sehen / spüren. Ich kann mich in Ö nicht beschweren über den Händler / Werkstatt, immer freundlich und ehrlich und immer Leihwagen ohne zu fragen :)

Hab jetzt doch noch eine Frage: Muss Bluetooth am Handy an sein damit der DK+ funktioniert? Bei mir geht’s nur so. Grüße

Ich habe diesbezüglich mit meinem Händler telefoniert, weil ich wissen wollte, was im Hintergrund passiert, wenn ich die ID lösche. In Absprache mit ihm habe ich dann den hier beschriebenen Workflow durchgeführt und es hat auf Anhieb geklappt. Da ich die Volvo Ladekarte nicht nutze ist es auch egal, ob dann die Verknüpfung dazu gelöscht wird. Anschließend habe ich nochmal telefoniert und mein Händler hat keine Veränderung in der Verknüpfung zu meinen Auto festgestellt, außer das das Kennzeichen nachgetragen werden muss. Danke ans Forum :thumbup:

Interessante Entwicklung mit 1.5.2. Ich habe die auch drauf und habe was GPS angeht eher die Empfindung, das sich das verbessert hat. Ich hab schonmal gepostet, das ich bei 1.4.4 mein Auto entweder im Feld geparkt habe oder halt im Bachbett fahre. Dieses Phänomen hatte ich 1-2 mal im Monat und war nach ca. 500m Strecke wieder in Ordnung. Seit dem Update sehe ich mein Auto bis auf die Parklücke genau in der App. Und was mir noch aufgefallen ist, das der Empfang vom FOB sich verbessert hat. Ich habe ein Stahl Carport und da hatte ich öfters meine Not mit dem Schlüssel. Seit dem Update leuchten meine Lampen schon, bevor ich das Auto sehe (muss einmal um die Ecke). Mal wieder klassisch Volvo da nicht alle die gleichen Bugs haben.

Grüße