Beiträge von Ixi

Ich bin auch mit dem Update zufrieden. OPD hoch ist bei mir Innergebirgs super, Schnellzugriff für AWD ist im Winter wenn man schnell umschalten muss auch da. Und gestern bin ich mal Autobahn im Pilotmodus gefahren, es kommt mir wesentlich ruhiger und ausgeglichener vor. Auch die Lenkradwarnung piepst nicht mehr so oft. Erst kommt eine orange Warnung ohne Ton, da reicht ein Zucken am Lenkrad. Erst wenn die Warnung rot wird kommt der Ton, sehr angenehm. Und der Drive Alert motz auch nicht im Sekundentakt wenn die Augen nicht permanent gerade aus schauen :)

Update ist in Ö jetzt auch da und schon installiert. Grundsätzlich zufrieden und Verbesserungen sind spürbar. Das was mir aufgefallen ist bei meine kurzen Fahrt, das nach Abschließen kein Bestätigungston kommt (Einstellung auch nicht gefunden) und der Parkassistent immer noch keine freie Parklücken findet (Parktaschen durch Randsteine und Bäume begrenzt).

Grüße

Ich habe das Update zwar noch nicht bekommen, lese hier aber das OPD aus zum Segeln führt und man ausschließlich mit dem Bremspedal bremst. Find ich mal gut, da bei mir nach der Waschanlage immer die Bremsen fest kleben und ich nach dem Waschen immer aus der Fahrt in N schalte um das mit dem Bremspedal die Bremsen zu trocknen. Das wäre ja jetzt einfacher, oder?

• Auto Hold ist nicht mehr in Getriebestellung N verfügbar.
    • Der Fahrzeugwäschemodus wird nun automatisch beendet, wenn die Fahrgeschwindigkeit 10 km/h überschreitet.

Heist das jetzt, das der Workflow für die nicht stationäre Waschanlage hoffentlich wegfällt? Bis jetzt muss man den OPD ausschalten, Waschanlagenmodus ein und Hebel auf N.

Jetzt nur noch auf Band fahren, Waschanlagenmodus ein und Hebel auf N. Das wäre ja auch mal ein Fortschritt :)

Kann mir mal jemand sagen, was genau mit dem Fahrmodus gemeint ist, die mit 1.6.4 in der Kontextleiste gewechselt werden kann? Das muss ja etwas sein, das es heute noch nicht gibt, z.B. Standard/Range/Performance? Der heutige Performance All-Wheel Drive Umschalter kann damit ja nicht gemeint sein.

Na ich hoffe doch mal stark das hier der Performance Modus gemeint ist! Alles andere würde für mich keinen Sinn machen.

• Sie können durch Tippen auf die Fahrmodus-Schaltfläche in der Kontextleiste am unteren Displayrand den Fahrmodus wechseln. (Gilt für Fahrzeuge des Modelljahrs 2026 und für Twin Motor-Modelle der Modelljahre 2024 und 2025. Für Single Motor-Modelle früherer Modelljahre wird die Funktion in einem zukünftigen Update bereitgestellt.)

Für mich im Gebirge ist diese Funktion wichtig. Bis jetzt muss man während der Fahrt drei mal Touch und einmal Sliden um diese Funktion zu ändern. Über den Rest bin ich einfach Froh das sich überhaupt etwas tut. ich sehe es mal Positiv :thumbup: