Ich hatte mehrfach das Erlebnis in der Automatik, linke Spur 140, aus dem nichts eine Bremsung auf 90, ohne Vorwarnung, nix mit ausrollen, der ging voll in die Eisen. Ich konnte nur noch das Pedal durchtreten und in den Rückspiegel schaun ob der hinter mir das mitbekommt. Daher ist das Feature VZE nicht nur unbrauchbar, sondern auch gefährlich. hab ein Video meinem Händler gezeigt, von ich auf die Autobahn fahre und 90 auf der VZE steht. Erst nach einigen Kilometern wir auf 130 geändert, aus dem nichts, ohne wirkliche Zeichen. Antwort: Wissen wir, können wir nichts machen, vielleicht ist das mit dem nächsten Update bereinigt.
Beiträge von Ixi
-
-
Ich hab vor einigen Tagen an den Volvo support in Ö eine Reklamation geschrieben, wegen der Ausstehenden Updates bezüglich Fehlerbehebung der VZE und der daraus fehlerhaften Assistenzsysteme. Was glaubt ihr was passiert ist?.................Genau...................NIX!
Langsam wirds lächerlich, die haben der EX30 aufgegeben, meiner Meinung nach.
Grüße
-
Hallo,
mein Händler hat mir mal bei einem nicht funktionierenden OTA erklärt, wenn eine Version übersprungen / nicht geladen wird, dann funktioniert der automatische Download nicht mehr. Hab dann wegen der 1.4.4 in die Werkstatt müssen. War aber kostenlos, nur der Weg ist halt mühsam, da nicht um die Ecke.
Grüße
-
Für mich wäre eine einstellbare Rekuperation sicherlich für den Winter bei uns von Vorteil. Bin aber auch so klar gekommen.
-
Das letzte große Update ist jetzt schon drei Monate her, .3 zähle ich nicht mit. Ob die das Handtuch geschmissen haben? 😡
-
Ist mir auf FB untergekommen. Eine neue Ankündigung auf etwas großes? Na hoffentlich eine endgültige funktionierende Software
-
Ich weiß nicht ob im Hintergrund etwas aktualisiert worden ist. Auffällig war heute morgen, das die VZE recht gut funktionierte. Bei Losfahren 30, auf der Bundesstraße 80, innerorts 50 und im Industriegebiet 40. Das einzige was verzögert kam, ca. 500m Strecke, war die Ortseinfahrt. So treffsicher war es schon lange nicht mehr.
-
Hab auch geschaut, letztes Update auf 1.10.2 war am 8. Mai laut App Store
-
Gestern wars das dann mit den VZE, Kein zeitweiliges oranges Zeichen, sondern ein dauerhafter 80er. Egal ob innerhalb oder außerhalb der Ortschaft, aber die Beischilder wie Überholverbot werden ein und ausgeblendet, Ortstafeln und Geschwindigkeit werden ignoriert. Irgend ein Sch... läuft da im Hintergrund ab
-
Es wird noch besser... Jetzt heben die ab
This means Google will use Volvo Cars as a lead development partner for new features and updates, before adding them to the main Android codebase.