Beiträge von Ixi

Hallo in die Runde,

hab ich heute bekommen obwohl ich die Karte noch letzten Monat genutzt habe. Hab mal zurückgeschrieben was das soll?

schade, dass Sie die Dienste von Volvo public charging service nicht länger nutzen möchten. Ihr Volvo public charging service Kontozugang und Ihre dort bereitgehaltenen Konto- und Vertragsdaten werden heute in zwei Wochen entsprechend des Ablaufs der Frist von 180 Tagen automatisch gelöscht.
    Falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder alle Vorteile von Volvo public charging service nutzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Volvo public charging service Team
    at@volvocar-public-charging.com

volvocar-public-charging.com

Hallo in die Runde,

wie man hier mitliest haben nicht alle Fahrzeuge die selben Probleme, das stelle ich selbst bei mir fest. Und ja, die Software war definitiv daneben, aber seit der 1.6 usw. bin ich recht zufrieden mit dem Auto. Heizung und Vortemperierung klappt wesentlich besser als im Vorjahr und der Allrad ist jetzt schneller übers Display zuschaltbar. Für mich z.B. eine wichtige Verbesserung im Gebirge. Aber der Reichweitenmodus ist fürn A... Hab das auf der Fahrt zu Besuch in Bayern getestet. 600km pro Richtung, hin Standard und retour Reichweite. Unterschied keine! Fast die selben Ladepunkte wurden gewählt. Außer das merklich die Beschleunigung reduziert war und die Klima im Ecomodus lief kam ich mit ca. 15% am jeweiligen Ziel an. Gefahren ca. 90% Autobahn im Pilot Modus.

Aber mein Fazit: Ich bin happy mit der Kiste, macht Spaß im Sommer und im Winter

Ich werfe auch mal was in die Runde. Bei unserem Firmenwagen (Elektro) haben wir auch einen Ecobutton. Sobald ich den drücke, ändert sich die errechnete Reichweite im Display und man merkt einen Unterschied bei der Beschleunigung. Bei meinem EX ändert sich die Anzeige nicht und merke nicht so effektiv einen Unterschied beim fahren.

Mir ist seit dem Update aufgefallen, das das GPS Signal lange dauert bis sich der Bildschirm kalibriert. Ich kenne das zwar, wenn ich in meinem Stahlcarport stehe, das ich etwas neben der Spur fahre, aber noch nie so lange. Hab ihr das auch nach dem Update?

Mal ne Frage an die Runde: Ich lese hier öfters die Wichtigkeit von CarPlay. Aber wozu braucht man das zusätzlich? Man hat doch die Apps zur Auswahl, oder habt ihr in Deutschland Verträge, wo ihr mit dem Datenlimit ein Problem bekommt?