Beiträge von MarsRover

Wie einige schon geschrieben haben, ist nicht nur das MY entscheidend, sondern auch die Ausstattungslinie. Ich habe noch von keinem MY24 ULTRA Fahrer gehört, dass er das Update erhalten hat.

Das bedeutet ja dann, dass unterschiedliche Ausstattungslinien unterschiedliche Updates mit der gleichen Versionsnummer erhalten. Software technisch würde ich das als Weg ins Verderben sehen. Statt dessen muss jede Variante an der Versionsnummer oder einem Zusatz erkennbar sein.

Vielleicht wird das aber in der Auto Industrie anders gehandhabt.. :/

Ich hatte schon immer das Problem, dass sich mein Handy gelegentlich über Android Auto mit dem EX30 verbindet, obwohl der Wagen verschlossen ist.

Seit dem Update auf 2.1.2 ist das deutlich schlimmer geworden. Seit einer Stunde versucht Android Auto alle 3 Minuten sich zu verbinden. Die Karre steht aber 10m und 3 Ziegel Wände entfernt verschlossen in der Garage. Das macht mich noch wahnsinnig X(

Das bedeutet, das vom Auto erzeugte WLAN android_share wird trotz Verriegelung ausgestrahlt.

Update: ich war jetzt in der Garage und hab den EX30 nochmal geöffnet (mit dem Handy) und wieder verschlossen. Es hat jetzt aufgehört :|

Habe die exakt gleiche Version im EX30 und keine Probleme in den letzten Tagen (und auch vorher nicht).

VZE funktioniert auch ganz zufriedenstellend..

Gestern ganz normal rückwärts aus der Einfahrt raus, dann vorwärts los. Ab da stand die Geschwindigkeitsanzeige auf dem Display in der Mitte! Das Verkehrszeichen stand an der normalen Position, rechts davon die Geschwindigkeitsanzeige. Das Autosymbol (normal an dieser Stelle) war nicht sichtbar. War definitiv so, hab aber leider kein Foto gemacht.

Nach Aussteigen und Auto zu/auf war alles wieder normal.

Ist schon etwas erschreckend, dass die neue Version so krasse neue Bugs enthält. Die Fehlermeldung "beim Rückwärtsfahren nicht möglich" während man vorwärts fährt, hatte ich auch schon.

wo sieht man das ein Update gemacht worden ist. Unter meine Apps Update? Da ist bei mir noch nichts

Wenn du ein Android Handy hast und auf dem EX30 die gleiche Google Kennung verwendest, Versuche mal folgendes:

Play Store öffnen und Google Maps App wählen (wie zum installieren)

Den Punkt "Neuerungen" tippen, es erscheint eine Menge Text.

Ganz nach unten scrollen. Da erscheinen alle deine Android Geräte auf denen Maps installiert ist, mit der Versionsnummer.

Bei mir steht ganz unten Volvocars EX30 und die Versionsnummer ist wie oben Post #86

Der Update auf dem EX30 lief wohl ohne Info im Hintergrund

Die Zeitschrift c't Computertechnik hat mit 6 eAutos getestet, was passiert, wenn man bis zum Stillstand fährt. Darunter ein Volvo XC40. Alle Autos fuhren beim Stand 0% noch mindestens 12km weiter, der Volvo schaffte noch 16km.

Bei allen Autos wurde die Leistung stark reduziert, am Ende konnte man nicht mehr beschleunigen usw.

Online ist der Artikel leider nur für zahlende Abonnenten hier zu sehen

Praxistest mit sechs Elektroautos: Akkus bis zum Stillstand leerfahren
    Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem E-Auto mit fünf Prozent Restakku, haben aber noch zehn Kilometer vor sich. Unser Test zeigt: Kein Grund zur Panik.
    www.heise.de

Ansonsten steht er im aktuellen Heft 11