SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates

• Ich hab auch noch kein Update…..

Soll ich traurig sein, oder mich freuen?🤣

bei mir hat sichs eigentlich nur durch die Schlüsselerkennung gelohnt. Ich bin mangels UWB-fähigem Androiden weiter mit dem tastenlosen unterwegs,

und da hat sich mMn wirklich positives getan. Die Erkennung geht weit schneller als vorher und auch die Abstände sind kürzer geworden. D.h er reagiert

erst viel näher am Auto, dafür aber auch viel schneller.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 2.1.2

• Habe Modelljahr 24 und das Update bereits seit 9 Tagen drauf.

Also seit dem 1. September

Wie einige schon geschrieben haben, ist nicht nur das MY entscheidend, sondern auch die Ausstattungslinie. Ich habe noch von keinem MY24 ULTRA Fahrer gehört, dass er das Update erhalten hat.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• bei mir hat sichs eigentlich nur durch die Schlüsselerkennung gelohnt. Ich bin mangels UWB-fähigem Androiden weiter mit dem tastenlosen unterwegs,

und da hat sich mMn wirklich positives getan. Die Erkennung geht weit schneller als vorher und auch die Abstände sind kürzer geworden. D.h er reagiert

erst viel näher am Auto, dafür aber auch viel schneller.

DAS wäre bei mir der absolute Hauptgrund das Update durchzuführen. Der DK ist so unzuverlässig bei mir, dass ich da sehnlichst auf eine Verbesserung hoffe - besonders seit 1.8 die Schlüsselerkennung. Letztens gerade wieder: Ich halte auf dem Parkplatz, meine Frau steigt aus, ich bleibe auf dem Fahrersitz sitzen -> Meldung: Schlüssel nicht erkannt! WTF 😳, ich sitze mit dem Schlüssel direkt im Auto und meine Frau hat keinen Schlüssel dabei. Danach hat er dann von 5 weiteren Stopps 4x nicht abgeschlossen, obwohl wir uns schon locker 60m entfernt hatten 🫣.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• Was ja auch zu dem FB Post passt, das Lissy hier vor einigen Tagen eingestellt hatte, dass die Fahrzeuge mit dem 22kW Lader später dran sind. Auch wenn es so offen nicht von Volvo kommuniziert wurde scheint jedenfalls der deutsche Markt davon betroffen zu sein.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• Was ja auch zu dem FB Post passt, das Lissy hier vor einigen Tagen eingestellt hatte, dass die Fahrzeuge mit dem 22kW Lader später dran sind. Auch wenn es so offen nicht von Volvo kommuniziert wurde scheint jedenfalls der deutsche Markt davon betroffen zu sein.

Wahrscheinlich auch der Österreichische da bei mir bei meiner Fahrzeug Konfiguration nichts kommt.

Grüße

Alle MJ24/25 mit CCS sind betroffen, also quasi ganz Europa und wo der Standard halt noch genutzt wird. Wurde so auf Facebook kommuniziert.

• Bisher 6 Fahrten mit der neuen Software - auf 2 Fahrten ließ sich der Tempomat / Pilot Assist nicht aktivieren (kein Einschalten über der evhten Lenkstockhebel möglich) ?(

Hatte ich jetzt auch schon einmal, und der Reichweiten Modus ist auch immer wieder ausgestellt und muss neu aktiviert werden

• Wie einige schon geschrieben haben, ist nicht nur das MY entscheidend, sondern auch die Ausstattungslinie. Ich habe noch von keinem MY24 ULTRA Fahrer gehört, dass er das Update erhalten hat.

Das bedeutet ja dann, dass unterschiedliche Ausstattungslinien unterschiedliche Updates mit der gleichen Versionsnummer erhalten. Software technisch würde ich das als Weg ins Verderben sehen. Statt dessen muss jede Variante an der Versionsnummer oder einem Zusatz erkennbar sein.

Vielleicht wird das aber in der Auto Industrie anders gehandhabt.. :/

Single Motor Extended Range | Plus | 2.1.2

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!