Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Das sollte doch auch der angebliche Fix für das Problem der Navilautstärke sein. 😂

Waren vielleicht auch nur Fake News, oder hat den Fix schon mal jemand bei einem Werkstatt Besuch in letzter Zeit bekommen?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Der Lane Assist macht mich fertig. Wenn zwei durchgezogene Linien vorhanden sind packt er nach wie vor gut zu, also hab ich ihn mal machen lassen. Abgesehen davon, dass der so ruckelig agiert, dass das Lenkrad dabei perament zittert, hat er mittendrin einen Schlenker nach links über die durchgezogene Linie gemacht, dann hart nach rechts gesteuert und sich dabei mit der Meldung, dass ich das Lenkrad übernehmen soll verabschiedet. Hätte ich das nicht bewusst getestet hätte er mich dabei geradeaus aus der Kurve in den Graben geschossen.

• Ja, die Assistenzsysteme im EX30 assistieren lediglich zum Wachbleiben. Ab und zu ein heilsamer Schock soll wohl die Konzentrationsfähigkeit fördern.

Sie sind vorhanden, damit ist der Zulassungsrichtlinie Genüge getan... leider mischen sie sich trotz aktivem Abschalten bei Fahrtantritt dann oft wieder ein.

Ich habe beinahe täglich Momente, wo ich mich frage, warum das Auto nicht einfach Denjenigen mit Führerschein fahren lässt...

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.8.0