Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Warum sollte jemand umständlich für ein Update in die Werkstatt fahren? Nur weil's umsonst ist? Ich musste seit Kauf im Juli 2024 noch nie für ein Update zum Händler. Ich hoffe, du hast andere Hobbys. Wenn du von 1.7.1 nicht selbst updaten kannst, ist das ein Garantiefall.

Vielleicht einfach mal lesen was jemand schreibt.....

• Vielleicht einfach mal lesen was jemand schreibt.....

Kann es sein, dass du deine eigenen Beiträge nicht verstehst? Du hattest behauptet, wenn die Software-Updates umsonst wären würde "jeder Dödel" dafür in die Werkstatt kommen. Das ergibt aber keinen Sinn weil die jeder OTA machen kann - und bei denen die es nicht können, liegt eben ein Fehler vor, der wiederum dann ein Garantiefall ist. Viel Spaß noch mit dem Thema.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Das mit dem Regen ist uns am WE auch aufgefallen. Wärend es bei trockenen Wetter gefühlt besser geworden ist, ist es bei Regen seitdem eine Katastrophe. Egal aus welchem Winkel man sich der Karre nähert es passiert nicht, kein Begrüßungsleuchten keinen Entriegelung. Karte; Handy oder tastenloser an den Sensor in der B-Säule halten, funktioniert gerne mal erst im dritten Versuch. Echt toll bei Regen. Verriegelung am Türgriff bei Regen reine Glücksache. Ok zickig bei Nässe war er diesbezüglich seit dem ersten Tag, aber momentan ist es so schlimm wie noch nie. :cursing: :cursing: :cursing:

PS

Zitat: "Es wäre wunderbar, wenn diese Fehler sehr bald ausgemerzt würden. "

Der war gut. :D :D :D

Ich habe auch immer wieder Probleme.

Der Tastenlose funktioniert gar nicht mehr. Trotz Batterietausch. Muss man den neu anlernen?

Mit dem Handy hatte ich es schon zwei Mal, dass ich damit aufgemacht habe, er dann aber, als ich losfahren wollte, gesagt hat: Kein gültiger Schlüssel gefunden…. Irgendwann, nach gefühlten 10-30 Sekunden ging es dann doch.

Manchmal wünsche ich mir die alte Technik zurück.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.8

• Das sollte schon lange bei Dir angekommen sein. Eventuell kannst Du es anschieben, indem Du den EX 30 kurz ins WLAN hängst (per Hotspot vom mobile, oder anderweitig) - und danach das WLAN wieder abschaltest. Eventuell Display neu starten ("Affengriff"). Sonst ab zum Händler, er soll es Dir aufspielen.

Gestern habe ich den EX30 ins WLAN gehängt, dann hat er erstmal Offline-Karten heruntergeladen.

Display ebenfalls neu gestartet.

Von 1.8 aber weiter keine Spur.

Also werde ich deswegen mal beim Händler aufschlagen und bei der Gelegenheit die klemmende Fronthaube beheben lassen. Die kann nämlich trotz zweimaligem Ziehens des Öffnungshebels nur geöffnet werden, wenn dieser Hebel im Innenraum festgehalten wird und gleichzeitig eine 2. Person die Fronthaube anhebt.

EX30, Single Motor Extended Range, Ausstattung Plus, Cloud Blue,

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt, Innenraum Pine, Winterpaket,

Elektrisch einstellbare Sitze, AHK