Hat jemand 1.9 per OTA schon drauf bekommen?
1.9 kommt nicht per OTA, angeblich gibt es die nur ab Werk.
Hat jemand 1.9 per OTA schon drauf bekommen?
Wie immer…… keine Information/Kommunikation seitens Volvo.
Wie kann man etwas nur so dermaßen schlecht machen.
Woher hast diese Info? Wenn das so wäre, wozu dann noch die Funktion OTA?
Auf der Volvoseite steht:
Durch die Aktualisierung der Software stellen Sie sicher, dass Sie bei Funktionen und Verbesserungen stets auf dem neuesten Stand bleiben. Die Software wird in erster Linie als Over-the-Air-Update (OTA) aktualisiert, wobei in neuen Updates stets auch alle früheren enthalten sind.
Sobald ein neues Update verfügbar ist, werden Sie etwa drei Wochen nach dem Veröffentlichungsdatum im Center Display und per Volvo Cars App benachrichtigt. In der Benachrichtigung ist auch angegeben, wann die Installation voraussichtlich erfolgen wird und worin das Update besteht.
Alle Updates sind ab dem Veröffentlichungsdatum auch bei Ihrem Volvo Händler oder Ihrer Volvo Vertragswerkstatt verfügbar. Denken Sie daran, dass die Installation kostenpflichtig sein kann, wenn sie nicht Bestandteil eines Reparatur- oder Servicevertrags ist.
Wenn eine Aktualisierung nicht als Over-the-Air-Update verfügbar ist, müssen Sie keinen Werkstatttermin vereinbaren, sondern können einfach auf das nächste Over-the-Air-Update warten.
Je nach Markt, Modell, Modelljahr und Optionen kann der Funktionsumfang nach dem Update variieren. Ist in Ihrem Fahrzeug kein Update verfügbar, nutzt es bereits über die neueste Version der Software.
Sie können das Fahrzeug unmittelbar nach der Aktualisierung nutzen, um jedoch den ordnungsgemäßen Betrieb aller aktualisierten Funktionen sicherzustellen, sollten Sie das Fahrzeug verriegeln und 30 Minuten lang warten. Laden Sie das Fahrzeug in dieser Zeit nicht auf."
Woher hast diese Info? Wenn das so wäre, wozu dann noch die Funktion OTA?
Irgendwas war da mit dem neuen MY. Wurde hier im Forum auch mehrmals besprochen, gerne mal die Suche nutzen.
Deswegen muss man nicht gleich OTA in Zweifel ziehen. Es gab auch vorher schon Updates die nicht per OTA ausgerollt wurden sondern nur per Händler.
Ist auch deshalb offensichtlich, weil Bestandsfahrzeuge keine Meldung über eine neue Version bisher bekommen haben und diese auch nicht angekündigt wurde.
IMG_2217.jpgHeute abgeholt
Kannst du denn ein Changelog einsehen?
Kannst du denn ein Changelog einsehen?
Ja, da steht aber nix drin, außer der Historie ab Aktualisierung auf Software 1.8 abwärts
Typisch Volvo 😂
Angeblich soll mit 1.9 die digitale Schlüsselfunktion verbessert worden sein und wider der hier im Forum oft beschriebenen Fehlfunktionen funktioniert das System bei mir in Kombination mit einem iPhone 16 Pro bisher absolut perfekt.
Was ich aber zunächst etwas irritierend fand, jedoch nicht beurteilen kann, ob das schon immer so war, ist die Tatsache, dass mein neuer Volvo bei Annäherung auf etwa 8 Meter zunächst nur das Auffindlicht (mit Lichtorgel) aktiviert, dass Fahrzeug selber sich aber erst bei Annäherung auf ca. 2 Meter, signalisiert durch die Blinker, öffnet.
Angeblich soll mit 1.9 die digitale Schlüsselfunktion verbessert worden sein und wider der hier im Forum oft beschriebenen Fehlfunktionen funktioniert das System bei mir in Kombination mit einem iPhone 16 Pro bisher absolut perfekt.
Was ich aber zunächst etwas irritierend fand, jedoch nicht beurteilen kann, ob das schon immer so war, ist die Tatsache, dass mein neuer Volvo bei Annäherung auf etwa 8 Meter zunächst nur das Auffindlicht (mit Lichtorgel) aktiviert, dass Fahrzeug selber sich aber erst bei Annäherung auf ca. 2 Meter, signalisiert durch die Blinker, öffnet.
Das ist das normale Verhalten. Finde ich ziemlich gut in der Nacht