Bekomme keine Verbindung zu Google

• Ich fahre meinen EX 30 nun gut 4 Wochen, und versuche seither immer regelmäßig mich bei Google anzumelden über den rechten Kreis

oben im Display der Karte, wenn ich dort drücke dauert es 30 Sekunden und dann kommt als Fehlermeldung der Google Server ist

nicht erreichbar oder es besteht keine Internetverbindung, obwohl diese mit 5G vorhanden ist. Ich habe über die Lenkradtasten

schon das Display neu gestartet, brachte auch nichts. Kennt jemand das Problem?

• Hast du denn wirklich eine Internetverbindung? Mal über den Browser eine Webseite aufgerufen? Die Verbindungsbalken und die 5G Anzeige heißt nur das ein Netz verfügbar wäre, nicht das man verbunden ist. Kannst auch mal das Modem neustarten, dazu 30 Sekunden die SOS-Taste gedrückt halten.

• Aber die Aktivierung der Sim Karte wurde durchgeführt??? Das hatte mein Händler auch vergessen und das Auto 2 mal zurückgesetzt bevor Ihm ein Licht aufging...

Das geht über die App wenn du deine Volvo ID einrichtest...

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen

• Aber die Aktivierung der Sim Karte wurde durchgeführt??? Das hatte mein Händler auch vergessen und das Auto 2 mal zurückgesetzt bevor Ihm ein Licht aufging...

Das geht über die App wenn du deine Volvo ID einrichtest...

Das ist natürlich interessant, da muß ich mal beim Händler nachfragen. Was mich dann aber wieder wundert wo ich anscheinend

kein Internet habe trotz 5G, ich kann über die Volvo App auf das Fahrzeug zugreifen, sehe zb. gerade wie das Auto lädt zuhause, daher müsste doch normal eine Internetverbindung bestehen, oder liege ich da falsch?

• Nee, das sind 2 verschiedene Sachen / Server.. Du musst ja auf das Auto zugreifen können über die App, um dann die (Vodafon war das glaube ich) Verbindung zu aktiveren. Dann ist erst die Datenleitung aktiviert. Google ging bei mir am Anfang auch nicht. Nur mir ist es bei der Übergabe aufgefallen. Hat eine Weile gedauert, bis der Mechaniker darauf gekommen ist, das die Dame bei der Übergabe den Punkt übersprungen hatte... Das geht nur über die App bin ich der Meinung.

Bei VW buchst du auch alle Pakete Extra. NAVI kostet 89,00 und wenn du auf das Fahrzeug zugreifen willst noch einmal extra 49,00 im Jahr... Bin mal gespannt was das dann beim Volvo kostet X/

edit: Der Netzbalken im Display ist immer da. Das ist nur eine Info über die Qualität...

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen

• Nee, das sind 2 verschiedene Sachen / Server.. Du musst ja auf das Auto zugreifen können über die App, um dann die (Vodafon war das glaube ich) Verbindung zu aktiveren. Dann ist erst die Datenleitung aktiviert. Google ging bei mir am Anfang auch nicht. Nur mir ist es bei der Übergabe aufgefallen. Hat eine Weile gedauert, bis der Mechaniker darauf gekommen ist, das die Dame bei der Übergabe den Punkt übersprungen hatte... Das geht nur über die App bin ich der Meinung.

Bei VW buchst du auch alle Pakete Extra. NAVI kostet 89,00 und wenn du auf das Fahrzeug zugreifen willst noch einmal extra 49,00 im Jahr... Bin mal gespannt was das dann beim Volvo kostet X/

edit: Der Netzbalken im Display ist immer da. Das ist nur eine Info über die Qualität...In der

In der App wird angezeigt Connect Plus bis 2/2029, ist dies die Internetverbindung? Wenn ja müsste dies ja dann aktiv sein.

• Kann ich Dir nicht sagen. Bedeutet ja nur, wie lange das das Abo läuft...

Wenn es ja die Internetverbindung wäre dann müsste diese ja auch folglich aktiviert sein da ja ein Ablaufdatum dort steht, sonst finde ich da nichts in der App von Vodafone wie du schreibst. Vielleicht kann hier ja noch einer was dazu sagen was dieses Connect Plus und ob es für die Internetverbindung zuständig ist die bei mir nicht funktioniert.

• ich kann über die Volvo App auf das Fahrzeug zugreifen, sehe zb. gerade wie das Auto lädt zuhause, daher müsste doch normal eine Internetverbindung bestehen, oder liege ich da falsch?

Dann hast Du Internet. Kann aber sein, dass Dein Auto dann über das heimische WLAN verbunden ist. Aber auch dann müsste Google normalerweise erreichbar sein.