Selbst-"Bewusstsein" wäre mal ganz nett, hier spricht Selbst-"Vertrauen" ohne wirkliche Grundlage...
Aktuelle Lieferzeit 2026 ???
-
-
Update:
Bestellt am 20. März >>> beim Händler war das Auto am 1. Juni!
Das waren dann 10 Wochen...
Da wir aber im Urlaub waren Übergabe erst nächste Woche, 15. Juni...

-
Bestellt: 11.04.2026
Geplantes Produktionsdatum: 07.05.2026
Tatsächliches Produktionsdatum: 11.05.2026
Geplante Fertigstellung: 20.05.2026
Tatsächliche Fertigstellung: 26.05.2026
Geplante Auslieferung 15.06.2026
Tatsächliche Auslieferung 09.06.2026
Abholung nach Aufbereitung & Zulassung 13.06.2026
-
...und bei uns steht das Auto beim Händler - aber die Papiere sind noch nicht da!
Übergabe also verschoben auf xy...

-
...und bei uns steht das Auto beim Händler - aber die Papiere sind noch nicht da!
Übergabe also verschoben auf xy...

Meinen Fahrzeugbrief habe ich auch noch nicht, der soll mir per Einschreiben zugeschickt werden.
Mein Fahrzeugschein fehlt ebenfalls noch. Der Händler hat den Wagen online angemeldet und jetzt habe ich nur eine ausgedruckte vorläufige Zulassung, die ich beim Parken im öffentlichen Raum gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe legen muss, da die Nummernschilder noch nicht mit Siegel & TÜV-Plakette versehen sind. Fahrzeugschein und Plaketten kommen vom Straßenverkehrsamt ebenfalls per Post.
Hätte ich auf all das gewartet, hätte ich meinen Wagen wohl auch erst eine Woche später bekommen.
-
Wenn ich das hier so lese verstehe ich unsere Konstellation noch weniger. Wir hatten am 19.03.26 bestellt, es hieß max. ca. 10 Wochen, hätte mit nem Puffer von 3 Wochen locker gespasst, da unser ID3 am 19.06.26 zurück geht.
Nun teilt uns der Händler mit, unser EX30 wird erst am 19.06. produziert, bis er dann bei uns ist sicherlich noch mal 4 Wochen. Damit hätten wir eine Lieferzeit von 17-18 Wochen. Das fängt schon mal echt bescheiden an....
-
Hallo,
ich bin neu hier
Aus aktuellem Anlass kann ich sagen:Twin Ultra bestellt am 24.4.26. Einzige Option = dunkle Seitenscheiben.
Voraussichtliche Lieferung Woche 1-2 im September.
Grüße
-
Moin, ich bin auch neu - am 14.05. den EX30 Black Edition in weiß mit schwarzem Dach und Winterpaket geordert. Lieferfrist gem. Bestellung Q4 26. Gemäß Mail von meinem Händler (Koch, Berlin) soll er aber schon im August kommen. Das war kurz nach Bestellung - seitdem nichts mehr gehört.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich bin neu hier
Aus aktuellem Anlass kann ich sagen:Twin Ultra bestellt am 24.4.26. Einzige Option = dunkle Seitenscheiben.
Voraussichtliche Lieferung Woche 1-2 im September.
Grüße
Moin und herzlich willkommen im Forum!
Und wenn‘s dann mal soweit ist, allzeit gute Fahrt und viel Glück mit dem Elch!
-
kurzes Update. Heute beim Händler nachgefragt. Auto wäre letzte Woche produziert worden, und der unverbindliche Lieferzeitraum ist nun von heute - 01.07.2026 vorverlegt worden. Mal schauen ob es dann nächste Woche wirklich beim Händler ist.