Aktuelle Lieferzeit 2026 ???

• Moin, ich bin auch neu - am 14.05. den EX30 Black Edition in weiß mit schwarzem Dach und Winterpaket geordert. Lieferfrist gem. Bestellung Q4 26. Gemäß Mail von meinem Händler (Koch, Berlin) soll er aber schon im August kommen. Das war kurz nach Bestellung - seitdem nichts mehr gehört.

Eine Mail ist gekommen. Der Wagen soll Ende Juli beim Händler eintreffen und ab Mitte August abholbereit sein.

• So wir haben nun auch einen EX30 bestellt. Als "Erstwagen" für Urlaube und Langstrecken haben wir ein Tesla Model Y und wollten uns nun als Zweitagen primär für meine Frau den EX30 für die Stadt, fürs Pendeln und für sonstige Kurzstrecken gönnen. Sind mit dem Model Y wirklich sehr zufrieden, aber die Breite und vor allem der Wendekreis erfordern bei Stadtfahrten schon eine Parkhausrecherche 😏

Bestellt haben wir einen EX30 Plus P5 in Cloud Blue mit der Innenausstattung Harvest. Laut Konfigurator 2-3 Monate, laut Autohaus (wohl wegen Harvest) eher Mitte Dezember, d.h. 5-6 Monate Lieferzeit. Nun sind wird mal gespannt, wer Recht behält. Wie ist denn da so eure Erfahrung? Kommt da die Angabe im Konfigurator eher hin als die Angaben, die das Autohaus in ihrer Software haben? Die Verkäuferin war auch überrascht, dass die Differenz da so groß ist. Klingt danach, dass eines der beiden Systeme nicht up-to-date war in puncto Lieferzeit.

Wir werden sehen und beschäftigen uns in der Zeit mal mit Winterfelgen. Habe die neue CMS C42 AERO ins Auge gefasst. Da weiß ich aber noch nicht, ob es eine ABE für den EX30 geben wird und wann sie raus kommt. Habe CMS mal kontaktiert.

• So wir haben nun auch einen EX30 bestellt. Als "Erstwagen" für Urlaube und Langstrecken haben wir ein Tesla Model Y und wollten uns nun als Zweitagen primär für meine Frau den EX30 für die Stadt, fürs Pendeln und für sonstige Kurzstrecken gönnen. Sind mit dem Model Y wirklich sehr zufrieden, aber die Breite und vor allem der Wendekreis erfordern bei Stadtfahrten schon eine Parkhausrecherche 😏

Bestellt haben wir einen EX30 Plus P5 in Cloud Blue mit der Innenausstattung Harvest. Laut Konfigurator 2-3 Monate, laut Autohaus (wohl wegen Harvest) eher Mitte Dezember, d.h. 5-6 Monate Lieferzeit. Nun sind wird mal gespannt, wer Recht behält. Wie ist denn da so eure Erfahrung? Kommt da die Angabe im Konfigurator eher hin als die Angaben, die das Autohaus in ihrer Software haben? Die Verkäuferin war auch überrascht, dass die Differenz da so groß ist. Klingt danach, dass eines der beiden Systeme nicht up-to-date war in puncto Lieferzeit.

Wir werden sehen und beschäftigen uns in der Zeit mal mit Winterfelgen. Habe die neue CMS C42 AERO ins Auge gefasst. Da weiß ich aber noch nicht, ob es eine ABE für den EX30 geben wird und wann sie raus kommt. Habe CMS mal kontaktiert.

Was spricht beim Zweitwagen gegen Allwetterreifen?

Bin nur neugierig, nicht falsch verstehen…

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen

• Was spricht beim Zweitwagen gegen Allwetterreifen?

Bin nur neugierig, nicht falsch verstehen…

och eigentlich nicht viel. Ich möchte aber eh mind. 1x pro Jahr die Reifen achsweise tauschen, um sie gleichmäßiger abzufahren. Und ich nutze den saisonalen Reifenwechsel ganz gerne um den Rost von den Bremsen zu schrubben. Sprich: Mir macht das eigentlich alles nix aus. Und dafür würde ich dann die Nachteile der All-Wetter-Reifen (Verbrauch, Lautstärke) nicht in Kauf nehmen wollen.

Wenn man da jetzt nicht so dran ist und lieber in die Werkstatt fährt zum Reifenwechseln oder die Reifen einlagern muss (bei mir liegen sie im Schuppen), dann wäre das eine Option gewesen.