Eine Frage zum Digital Key

• Hallo zusammen,

ich hänge mich mal mit meiner Frage an diesem Beitrag an…

in meiner Recherche zum EX30 ist folgende Frage bei mir aufgekommen; beim Ultra bekommt man den „Schlüssel“ in Form dieses Kästchen und zwei NFC-Karten. Dazu ist wohl, so wie auch hier besprochen wurde, der Zugang mittels Handyapp möglich. Ist die Möglichkeit des Handyzugang immer möglich oder bedingt dies einer speziellen Ausstattung?

Grüße 👋🏻

Zugang per Smartphone ist immer möglich, der DigitalKey ist ab Essentials dabei und verhält sich dann wie eine NFC-Karte. Ab der Ausstattung Plus ist dann der DigitalKey+ enthalten welcher das Kästchen ersetzen kann und mit BLE und UWB funktioniert, kurz gesagt das Smartphone kann in der Hose/whatever bleiben.

Unabhängig davon geht nur öffnen und verschließen des Wagens auch über die Volo Cars App.

Obacht, es gibt (zumindest in DE) bei Neubestellungen keinerlei Ansprüche mehr auf das Kästchen (KeyFob), der wurde aus den Preislisten entfernt. Das war eine Notlösung weil zum Marktstart der DigitalKey+ nicht fertig war.

• Wie lissy schon schreibt, die App funktioniert auf allen aktuell gängigen Handy. Der DigitalKey und der DigitalKey+ funktionieren aber nur auf ausgewählten Modeln. Hierzu zählen viele Apple Handy, die Samsung Handy der S-Serie. Und weiter einzelne Handys von verschiedenen Anbietern. Aber hier eher wenige.

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

• Hallo, wir sind Apple verseucht 🤷‍♂️

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist Digitalkey+ die „automatische Version“ wie das Kästchen, das Digitalkey wie ein Schlüssel wo man per Knopfdruck die Türen öffnet und schließt?

👋🏻

• Hallo, wir sind Apple verseucht 🤷‍♂️

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist Digitalkey+ die „automatische Version“ wie das Kästchen, das Digitalkey wie ein Schlüssel wo man per Knopfdruck die Türen öffnet und schließt?

Genau so.

Nur das man beim Digitalkey nicht unbedingt am Knopf drücken muss sondern es auch einfach hinhalten kann.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.8.0